Habe mir die Karten legen lassen..Eure Meinung dazu?

XanaLamos schrieb:
Ich bin auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert und lege selbst auch keine Karten (wüsste gar nicht wie das geht) aber ich habe Kartenlegen immer als eine Momentaufnahme gesehen zum Zeitpunkt des Legens.

Kartenblätter sind auch nur eine Momentaufnahme mit möglichen Tendenzen, mehr nicht. Wäre schrecklich, wenn wir alle als Marionetten durch die Gegend laufen würden. ;)

XanaLamos schrieb:
auf ein Ergebnis, welches aus einer Momentaufnahme beruht, hinsteuern ist für mich befremdlich.

Das sind dann die Wahrsager... die voraussagen, wann dieses oder jenes eintreffen wird. Gibt ja auch noch andere Kartenleger, die so ein KB eben als Momentaufnahme mit Tendenzen sehen und dem Ratsuchenden Tipps geben, was er tun/verändern kann, damit der Weg in die Zukunft für ihn positiv wird. Der freie Wille bleibt dabei natürlich unangetastet.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du übersiehst bei diesem Thema offenbar den Punkt "Angst". Und die ist mitunter gewaltig. Das hat nichts mehr mit "Eigenverantwortung und Zukunft selber gestalten" zu tun, das ist eine ganz andere Liga. Längst nicht jeder hat die Kraft, solche Aussagen (mitunter über Jahre und Jahrzehnte hinweg) zu vergessen.
Ich hatte glaube ich deutlich geschrieben, dass es nicht um schicksalshaft, unumstößliche Daten geht (Daten ... auch ein Wort, das an Fakten erinnert und so geht das nicht im Deuten), sondern ein guter Kartenleger unterstützt seinen Klienten in der Lösung von Ängsten so sie denn da sind.
Warum dir das nicht schmeckt, kann ich dir sagen: es macht Angst, wenn Tabus vorausgesetzt werden. ;)

Und von "jedem" war nicht die Rede.
Doch, ich schrieb es. Und schau im Folgenden auch dein Wörtchen "immer":
Es passiert immer wieder, und zwar in Form von Vorhersagen.
Eben. Und das ist unseriös, weil es Folgen erwirkt - in ganz banal-realen Dingen - die der Klient nicht unter Kontrolle bzw. Bewusstsein hat, wenn der Kartenleger es versäumt ihm seine realen Stärken und Wirkungen im Leben deutlich zu machen.

Wenn du das so machst, dann trage dafür die Verantwortung und die Konsequenzen.
Die kann ich tragen. ;)

Und geh' mich bitte nicht so dumm an, danke. Arbeite du so, wie du glaubst, tun zu müssen, und ich tue das, was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Und du, bitte lass dann auch mal deine Versuche das Thema auf ein persönliches Geplänkel runterzudrücken hier. OK?
 
hi

ich selbst habe schon den tod in den karten gesehen leider.aber es ist ein absolutes nogo dem klienten so etwas mitzuteilen.
meine mutter war mal bei einer kartenlegerin die auch todesphrofezeihungen gesagt hat es hat zwar alles gestimmt aber wenn man eine 40 jährige frau vor sich sitzen hat ist es doch logisch den tod der eltern vorraus zusagen.
das was sie über mich gesagt hat stimmte leider auch.
 
Hallo Tralalü,

Ich denke, dein negatives zweifelndes Gefühl zeigt dir schon eine Warnung an! Versuche, das Erlebte in der Ecke "Vergessen" abzustellen.

Wie es auch die anderen schon erwähnt haben, klingt das auch für mich recht unseriös. Der Tod ist ein unglaublich sensibles Thema, genauso die Gesundheit. Darüber sollte man den Fragesteller nicht unterrichten, denn genau das passiert dann: Angst, Furcht.

Ob man den (entfernten) Tod einer Person feststellen kann, weiß ich nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass dies ein Schicksals-Ereignis ist, das im Vorfeld feststeht. Wie die Kinder mal aussehen werden - ob das vorhersehbar ist!? Ich weiß nicht... Doch das meiste ist schlichtweg abhängig unserer Entscheidungen, unseres freien Willens.
Mach dich nicht verrückt. Wie gesagt, ich denke bereits dein Zweifel ist ein Hinweis darauf, dass du das nicht ernst nehmen solltest.

:trost:
 
In den Karten kann man aber sehen, welche Entscheidungen getroffen werden.
Den Tod tangiert übrigens der freie Wille nicht.

Dazu habe ich erst die Tage eine ausführliche Diskussion geführt. Ich glaube nicht daran, dass alles vorherbestimmt und fix ist. Wären unsere Entscheidungen bereits über einen langen Zeitraum vorher sichtbar, würde es bedeuten, dass alles fix ist... Dazu darf Jeder seine eigene Meinung haben, aber ich vertrete die Ansicht, dass bestimmte Ereignisse irgendwann in unserem Leben passieren werden, doch den Rest bestimmen wir selbst.
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass das MEINE Meinung ist...
 
Werbung:
Zurück
Oben