Habe meinen Glauben & den Draht zu den Engeln verloren

Ja, man kann sich schon ganz schön reinsteigern in alles mögliche.
Hi hi, da kann ich ein Liedchen davon singen!

liebe Grüße, muß arbeiten (ganz weltlich :))
glasklar
 
Werbung:
Hast du dich mal gefragt, ob du derzeit evtl. den Draht zu dir selbst verloren hast?
Vielelicht befindest du dich in einer Phase der Orientierungslosigkeit oder Suche, des Umbruchs oder Neubeginns.

LG, Ruhepol


:lachen:

Das ist die allertypischte Esoantwort, die´s gibt auf der ganzen Welt. Das ist schon fast reif für´s Kabarett.

Hallo - könnte es vielleicht sein, dass mit Aleister alles in bester Ordnung ist und sie bloß ganz natürlich und klar reagiert ???


:)
Mandy
 
:lachen:

Das ist die allertypischte Esoantwort, die´s gibt auf der ganzen Welt. Das ist schon fast reif für´s Kabarett.

Hallo - könnte es vielleicht sein, dass mit Aleister alles in bester Ordnung ist und sie bloß ganz natürlich und klar reagiert ???


:)
Mandy

Du solltest Beiträge nicht interpretieren, sondern einfach lesen und das aufnehmen, was geschrieben steht.
Ich weiß nicht, was aus meinen Worten auf "Eso" schließen lässt, habe extra keinen Bezug auf Engel sondern ausschließlich auf ihre Person genommen, weil ich Aleister diesbezüglich nicht zu nahe treten will.

Wenn bei ihr alles in bester Ordnung wäre, hätte sie diesen Thread nicht eröffnet.

LG, Ruhepol
 
Du solltest Beiträge nicht interpretieren, sondern einfach lesen und das aufnehmen, was geschrieben steht.

Genau das hab ich getan :D

Ich weiß nicht, was aus meinen Worten auf "Eso" schließen lässt, habe extra keinen Bezug auf Engel sondern ausschließlich auf ihre Person genommen, weil ich Aleister diesbezüglich nicht zu nahe treten will.[/QUOTE]

Ja eben ....

Wenn bei ihr alles in bester Ordnung wäre, hätte sie diesen Thread nicht eröffnet.

LG, Ruhepol


Es muss nicht gleich was in Unordnung sein mit ihr selbst. Für Aleister ist das halt ungewohnt und das kann ich gut verstehen.

Aber man muss da nicht gleich auf die Person gehen und meinen ob sie nicht den Draht zu sich selbst verloren hat ...... denk doch mal zwei Minuten nach. Und das ist typisch Eso ....

Du kämst nicht im entferntesten auf die Idee, dass das auch was positives sein könnte - dass sie sich vielleicht grad ein Stück nähergekommen ist.


:rolleyes:
Mandy
 
Du kämst nicht im entferntesten auf die Idee, dass das auch was positives sein könnte - dass sie sich vielleicht grad ein Stück nähergekommen ist.

Es ist super, wie du weißt auf welche Ideen andere kommen.
Wenn jemand
fühle mich einfach zur zeit verlassen und von der 'anderen' welt abgeschnitten.

aber zur zeit fühle ich mich einfach nur leer und einsam.
schreibt, dann habe ich weniger den Eindruck, dass da gerade alles so schrecklich positiv läuft.

Ich wünsche dir einen wunderschönen, friedvollen Tag
Ruhepol
 
Hallo Aleister,

jeder Mensch hat doch seine eigene Meinung und sein eigenes Weltbild, weil eigene Betrachtungsweise. 10 Leute sehen sich ein und das gleiche Bild an und jeder beschreibt etwas anderes.

Ich selbst finde den Beitrag (15) von Marei stimmig.
Diese Ruhephasen, in denen nix passiert, so wie du jetzt empfindest, habe ich für mich so erkannt: Man geht immer 2 Schritte vor und 1 Schritt zurück, der Schritt zurück, so wie du jetzt empfindest ist eine Phase des sich Ausruhens, des Nachdenkens und Betrachtens dessen, was man schon alles erreicht hat.

Um zu den Engeln zu kommen: Wir Menschen haben doch diesen Ausdruck ins Leben gerufen um feinstoffliche Wesenheiten benennen zu können.
Diese feinstoffliche Wesen sind doch immer um uns, wir haben doch unsere Begleiter, sprich Lehrer, Mentoren, die uns helfen uns zu entwickeln. Die Verbindung ist mal deutlich, mal weniger deutlich, und mal garnicht bewußt für uns. Je nachdem wie wir gerade gestrickt sind, oder in welcher Phase wir uns gerade befinden.

Zu Lorgan möchte ich sagen, seit ich das 1. Buch von N.D.Walsch lesen "durfte", hat sich mein Weltbild doch um einiges geklärt. Ich hatte es förmlich in mich eingesogen und in 2 Tagen gelesen. Ich habe so oft meine Gedanken und Erfahrungen bestätigt gesehen, oft kam ein Gefühl aus meinem Bauch nach oben, mit plötzlichen Tränen und heftigem Atmen begleitet, was ich immer habe wenn für mich etwas stimmig, echt, wahr ist.

Wie schon gesagt wurde, es ist wirklich sehr empfehlenswert, es spart auch nicht mit Kritik, ist für mich schlüssig und logisch und beantwortet in der Tat viele Fragen. Aber nicht so: da steht jetzt die ultimative Wahrheit, unumstößlich!

In diesem Sinne, lg Falter
 
hallo zusammen :)

woran es liegt weiß ich nicht, aber ich habe den eindruck, dass der draht zu den engeln irgendwie verloren/zerstört ist. hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwas blockiert momentan. weiß nicht, wie ich es am besten beschreiben soll. fühle mich einfach zur zeit verlassen und von der 'anderen' welt abgeschnitten.
noch vor einem jahr waren die engel für mich eine große stütze. sie gaben mir mut und ich spürte ihre anwesenheit. aber zur zeit fühle ich mich einfach nur leer und einsam.
habe schon alles mögliche versucht um wieder empfänglich zu werden (meditation, karten etc.) aber ich spüre/glaube einfach nicht mehr. :(
hat jemand zufällig einen rat oder eine idee?

Hallo Aleister,kenne dieses scheiß Gefühl von Leere,Einsamkeit und Sinnsuche.
Fälschlicherweise habe ich auch gedacht, dass die Verbindung weg ist.Auch weil ich in dieser Zeit, über Wochen hinweg, keine Träume gehabt habe bzw. mich nicht an sie erinnern konnte, was für mich schon sehr ungewöhnlich war.
Jetzt merke ich dass ich aus dieser "Phase " komme, werde wieder empfänglicher. Meine Träume sind auch wieder da ,die passend zu dieser "Phase " sind.

Egal wie grausam diese Gefühlswallungen sind bzw. waren, mein Vertrauen und meinen Glauben konnten sie nicht kippen. Wer weiß, vielleicht liegt darin das "Geheimnis" :rolleyes:
LG magieer
 
Werbung:
Glauben kann ja ganz hilfreich sein - nur sollte man sich halt bewusst sein, dass es nicht tatsächlich wahr ist. :)

Was ist denn wahr? Gibt es dieses wahr überhaupt?;)

Du brauchst den Glauben im Moment nicht. Ist in Ordnung für dich.:)

Aleister braucht eine Stütze im Moment. Ich hab das auch durchgemacht. Ich empfand es auch als Zusammensturz von einer Sekunde zur anderen. Mit einem Lidschlag weiss man nicht mehr wolang und woran man sich orientieren kann.
Aber in einem gebe ich Mandy recht: halte nicht zwanghaft an den Engeln fest! Wenn es sie gibt werden sie da sein, auch wenn du nicht an sie glaubst. Wenn es sie nicht gibt ist es auch nicht zu ändern.;)

Weisst du, mir haben immer irgendwie Menschen gehlfen, sie waren einfach plötzlich in meinem Leben wenn ich sie brauchte. Manchmal nur ein Blick oder ein post hier im Forum.

Ich glaube fest daran, dass alles zu mir kommt wie ich es brauche und ich geh mit offenen Augen und viel wichtiger mit offenem Herzen durch die Welt.
:umarmen:
 
Zurück
Oben