Habe meine Mutter verloren

Werbung:
Auch von mir herzliches Beileid.
Es wird viel Zeit vergehen bis Du damit umgehen kannst,
Ich habe damals noch Jahrelang immer ihre Telefonnr.gewählt,
Aber irgendwann geht es Dir wieder besser.
Ich nehme Dich ganz fest in den Arm:umarmen:philo111
 
Der Glaube tröstet
wo die Liebe weint
.

Du bist nicht tot, sondern nur untergegangen wie die Sonne.
Wir trauern nicht über einen, der gestorben ist,
sondern wie über einen, der sich vor uns verborgen hält.
Nicht unter den Toten suchen wir dich,
sondern unter den Seligen des Himmels.

von Theodoret von Kyros (5.Jh.)​
 
Nein,furchtbar ist sterben nicht...

@ Kratzbürste

Auch von mir ein herzliches Beileid.

Vielleicht kannst du -nachdem der erste Schmerz verklungen ist-mit Freude an deine Mutter denken, denn langanhaltende Trauer wird ihr eine schnelle Loslösung von der Erde schwieriger machen...halte sie nicht unnötig durch deinen Verlustschmerz fest...

Ihr seht euch irgendwann ja wieder...


Als wenn ich das Sterben gemeint hätte, natürlich ist es für Kratzbürste furchtbar, ihre Mutter ist erst gestern gestorben, für wen ist das denn nicht furchtbar?

Und Ihr Angst machen, daß sie mit ihrer Trauer ihrer Mutter Probleme macht finde ich nicht in Ordnung. Und das grad mal einen Tag nachdem sie gestorben ist, da schon Schuldgefühle einimpfen wegen ganz normalen Gefühlen. Warum machst Du das? Damit belastest Du sie doch zusätzlich und machst ihr Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratzbürste;4178575 schrieb:
Auch wenn ich nun 35 Jahre alt bin, fühle ich mich wie ein kleines Kind was nun schutzlos ist.

Leb wohl, Mama

In meinem Herzen lebst Du ewig

Das kann ich sehr gut nachempfinden. :umarmen:

Eine Mutter stirbt immer zu früh.
So alt kann man selber gar nicht sein, dass einen der Tod der Mutter nicht ganz besonders schmerzt....und 63 Jahre ist nun wirklich noch kein Alter zum Sterben.

Aber leider fragt einen das Leben da nicht (mein Mann war 54 und mein Sohn 30), aber ich kann Dir sagen, dass die Liebe niemals stirbt.
Sie lebt in Deinem Herzen weiter.

Momentan wird Dich nichts über Deinen Schmerz trösten können, auch nicht noch so viele Worte.
Nimm Dir die Zeit, die Du zum Trauern brauchst und lass Dir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden, wenn Du um sie weinst.

Eines Tages geht der Schmerz in ein Gefühl der Dankbarkeit über für die Zeit, die Du mit ihr verbringen durftest.

Bis dahin wünsch ich Dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
:trost:
Sunny
 
@Kratzbürste ,

auch von mir ein Herzliches Beileid ! :umarmen::trost:

Was du tun kannst ?

Derzeit nicht viel , ausser die Gefühle zulassen, sei es traurig sein, weinen, wütend sein , verzweifelt sein , ......schreib deine Gefühle nieder und sprich mit deinen Verwandten /Freunden /Bekannten ,.....wenn du derzeit nicht alleine sein kannst , dann bleibe in Gesellschaft wo du dich wohl fühlst ,....Zeiten des Allein sein wollen - kommen so oder so ,...um Gedanken nachzugehen ,....

Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe für die nächste Zeit !!!

GLG Asaliah
 
Kratzbürste;4178575 schrieb:
Auch wenn ich nun 35 Jahre alt bin, fühle ich mich wie ein kleines Kind was nun schutzlos ist.

Leb wohl, Mama

In meinem Herzen lebst Du ewig

Mein Beileid.

Als meine Mutter starb war ich 31 und habe mich genauso gefühlt - wie ein kleines Kind. Es ist einfach die Mama. Sie ist nicht zu ersetzen.

Jetzt ist meine Mutter bereits 22 Jahre tot und ich kann dir versichern: ja, sie wird ewig in deinem Herzen leben. Du wirst sie niemals verlieren und sie wird immer ein Teil deines Lebens sein.
 
Ich möchte jedem einzelnen von Euch danken für die lieben Wünsche. Es nimmt mir den nicht Schmerz, aber es ist trotzdem ein gutes Gefühl. Ich werde versuchen Kraft daraus zu ziehen.

Ich hatte das alles geschrieben, weil ich nicht wusste wohin mit der Trauer, den Tränen und diesem Hilflos-Gefühl.

Ich versuchte mich frei zu schreiben.
 
Werbung:
Liebe Kratzbürste,

wir kennen uns zwar denk ich noch nicht, aber es tut mir natürlich sehr sehr leid für dich, und für deine Mutter.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!

Alles Liebe!
 
Zurück
Oben