1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Habe mal ne frage

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von xandria, 28. Februar 2009.

1. xandria

xandria Neues Mitglied

Werbung:
    regt koffein die traumtätigkeit an?

also jedes mal wenn ich vor den schlafengehen kaffee trinke träume ich sehr intensiv... ohne nicht ... tja jetzt möcht ich mal wissen ob es bei anderen auch so ist...

2. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Koffein regt die Nierentätigkeit an. Villeicht schläfst du einfach nur flach nach dem Genuss eines Aufputschmittels. :)

3. WUSEL

WUSEL Sehr aktives Mitglied

Hi!

Bei mir ist es so, dass ich dann, falls ich schlafen kann, nur schlechte Träume habe...
    Glg W.

4. DrunkenMonkey

DrunkenMonkey Aktives Mitglied

Hi.
    Also ich hab mal gelesen, dass alte Menschen abends nach nem Kaffee sich im Schlaf besser erholen, weil der Körper sich aktiver erholen kann...vielleicht hast du dann einfach mehr Energie zum Träumen?

Gruß
    DMonkey

5. xandria

xandria Neues Mitglied

das ist bei mir auch so...

6. WUSEL

WUSEL Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Da hilft nur auf Koffein zu verzichten, is aber auch nicht immer gleich, manchmal merk ich auch gar nichts. :)

7. xandria

xandria Neues Mitglied

Werbung:

Ohne kaffee funtionier ich aber nicht :schmoll:
    wenn ich abends trinke träume ich immer, kann auch ohne probleme mit kaffee einschlafen.

aber warum ist das so das würde mich auch blendend interessieren, aber hab schon gegoggelt und find aber nix ...

Diese Seite empfehlen