habe mal einen nicht üblichen Wunsch

Ich finde das Experiment von Dir gemmini interessant und letztlich deckt es so einiges auf. Deshalb habe ich mich darauf eingelassen.

Gemmini, ich bin nicht mehr geübt im Deuten, aber ganz herzlichen Dank für Deine Anerkennung. Das Kartenlegen ist ein Handwerk, verbunden mit Fleissarbeit. Mit der Zeit kommt die Erfahrung, und auch die viel gepriesene Intuition hinzu. Aber allein mit Intuition, kann kein Kartenbild gelesen werden. Wäre es so, könnte man jemanden von der Strasse bitten, die Karten zu mischen und sie mit Hilfe seiner Intuition, die er zweifelsohne besitzt zu deuten. Was dabei herauskommt, kann sich jeder selbst denken.

Nicht jeder, der Kamm und Schere in der Hand halten kann, ist gleich ein Friseur ;).

Weissnicht, stimmt! Wir Frauen kennen das ja; 5 Friseure und jeder will sich an unseren Haaren verwirklichen, sprich, uns einen Schnitt verpassen, der seiner Ansicht nach, haargenau zu unserem Typ passt. Aber durch jeden dieser Schnitte, würden wir vielleicht ein wenig anders aussehen und wirken. Hinzu kommen dann noch unsere Wünsche und Ansprüche.

Das Gesicht bleibt wie es ist ;), aber dennoch kann eine Frisur (Farbe, usw.), den Typ mächtig verändern und manchmal sogar eine Wesensänderung herbei führen, .. darauf folgend, die Lebensveränderung. Prominente Beispiele gibt es hier einige und vielleicht kennt man auch eine Person im nahen Umfeld, die durch diesen Prozess geht oder ging.

Hm, aber was wollte ich jetzt eigentlich sagen, weissnicht? Das man Deine Aussage genau so, stehen lassen kann.
 
Werbung:
Hier Dein Kartenbild:

16 09 17 32 18 27 10 15
06 20 03 21 11 14 04 30
19 07 05 02 25 01 26 28
08 23 36 33 35 31 12 13
____24 29 34 22____

Bedenke, dass ich keine Blickrichtungen beachte, meine Personenkarten von Deinen möglicherweise abweichen, dass ich evtl. andere Zeitkarten habe, mitunter auch gänzlich andere Kombinationen nutze, die Positionskarten anders deute, die Arbeit mit dem Turm belegt ist, die Bringerkarten nicht in Flug- oder Fahrtrichtung interpretiere, usw. usf. ..


Hier mal das Kartenbild.
Kann nicht versprechen, wann ich dazu komme es zu deuten. Sind ja auch allgemeine Fragen, tue mir hier etwas schwerer.. let's go!





 
(...) .........ich möchte einfach wenigstens 3 - 4 Blätter haben um zu vergleichen - ob sie ähnlich ausfallen - wenn das nicht der Fall sein sollte - und ALLE sind anders - dann hat man ja die Erklärung dass es ZUFALL ist - ansonsten ist da was dran mit den Karten..............
Athene, Sinn des Experiments ist nicht, mein ausgelegtes Kartenbild für gemmini zu deuten, sondern, dass jeder ein eigenes Bild für sie legt. Siehe auch ihren Eingangspost. Gerade das, ist das Spannende an ihrer Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemmini, wenn Du doch so viele Zweifel hegst, in Bezug auf das Kartenlegen, warum lässt Du es dann nicht einfach sein? Warum vertraust Du nicht auf Deine innere Stimme, auf Dein Bauchgefühl, auf Deine Intuition, Deinen gesunden Menschenverstand? Dafür braucht niemand Karten. Aber mit jeder erneuten Kartenlegung, untergräbst Du diese Stimme. Du weisst irgendwann nicht mehr, was richtig, was falsch ist und meinst dann irgendwann, in den Karten liegt die Antwort oder die Wahrheit oder was auch immer.

Eine kleine Entscheidung wird sich „vielleicht“, mit Hilfe der Karten als günstig erweisen, aber in ein anderes Ereignis, stolperst Du ungebremst hinein und diese Erfahrung hat möglicherweise weitaus grössere Folgen, als die Mini-Entscheidung, die Du auch sehr gut, mit Deinem Verstand hättest lösen können.

Ganz gleich mit welcher Ernsthaftigkeit das Kartenlegen betrieben wird, es ist und bleibt das Spiel mit der Hoffnung. Zudem gibt es zig Ereignisse die geschehen und eben nicht im Kartenbild liegen.

Freu Dich heute an Deinem Leben, höre auf Dein Herz und dann ist es völlig gleich, was morgen kommt.

Flower
Genau meine rede!!
 
Athene, Sinn des Experiments ist nicht, mein ausgelegtes Kartenbild für gemmini zu deuten, sondern, dass jeder ein eigenes Bild für sie legt. Siehe auch ihren Eingangspost. Gerade das, ist das Spannende an ihrer Idee.


Okay, ich habe es aber auch so verstanden, dass sie sehen möchte, ob sich die Kartenblätter ähneln. Das ausgelegte Blatt in Bildern ist dafür anschaulicher. Und vielleicht mag man ja dann doch noch deuten...

Außerdem werden sich die Blätter definitiv ähneln, ist ja die momentane Situation. Wenn nicht auf den ersten Blick, auf den zweiten über die Häuserdeutungen oder übers Rösseln, übers Spiegeln etc.
Aber ist auch meine Meinung...

LG,
Athene
 
Ich finde das Experiment von Dir gemmini interessant und letztlich deckt es so einiges auf. Deshalb habe ich mich darauf eingelassen.

Gemmini, ich bin nicht mehr geübt im Deuten, aber ganz herzlichen Dank für Deine Anerkennung. Das Kartenlegen ist ein Handwerk, verbunden mit Fleissarbeit. Mit der Zeit kommt die Erfahrung, und auch die viel gepriesene Intuition hinzu. Aber allein mit Intuition, kann kein Kartenbild gelesen werden. Wäre es so, könnte man jemanden von der Strasse bitten, die Karten zu mischen und sie mit Hilfe seiner Intuition, die er zweifelsohne besitzt zu deuten. Was dabei herauskommt, kann sich jeder selbst denken.

Nicht jeder, der Kamm und Schere in der Hand halten kann, ist gleich ein Friseur ;).

Weissnicht, stimmt! Wir Frauen kennen das ja; 5 Friseure und jeder will sich an unseren Haaren verwirklichen, sprich, uns einen Schnitt verpassen, der seiner Ansicht nach, haargenau zu unserem Typ passt. Aber durch jeden dieser Schnitte, würden wir vielleicht ein wenig anders aussehen und wirken. Hinzu kommen dann noch unsere Wünsche und Ansprüche.

Das Gesicht bleibt wie es ist ;), aber dennoch kann eine Frisur (Farbe, usw.), den Typ mächtig verändern und manchmal sogar eine Wesensänderung herbei führen, .. darauf folgend, die Lebensveränderung. Prominente Beispiele gibt es hier einige und vielleicht kennt man auch eine Person im nahen Umfeld, die durch diesen Prozess geht oder ging.

Hm, aber was wollte ich jetzt eigentlich sagen, weissnicht? Das man Deine Aussage genau so, stehen lassen kann.
Weisst Du eigentlich dass ich Dich total klasse finde? ;-) Du solltest garantiert nicht aufhören mit dem Deuten - denn Du hast ein Händchen dafür - was heisst Händchen - besser gesagt - Du hast es voll drauf irgendwie - klasse ;-)
 
Genau meine rede!!
Du hegst doch selbst Zweifel und kamst aus dem Schimpfen letztens nicht heraus - ich hege keine Zweifel, weil dafür zu oft welche richtig lagen und ich selbst auch oft schon...........................ich möchte nur wissen, ob, wenn es verschiedene tun für eine Person - ob grundsätzlich auch Ähnlichkeiten vorhanden sind oder nicht.
 
Okay, ich habe es aber auch so verstanden, dass sie sehen möchte, ob sich die Kartenblätter ähneln. Das ausgelegte Blatt in Bildern ist dafür anschaulicher. Und vielleicht mag man ja dann doch noch deuten...

Außerdem werden sich die Blätter definitiv ähneln, ist ja die momentane Situation. Wenn nicht auf den ersten Blick, auf den zweiten über die Häuserdeutungen oder übers Rösseln, übers Spiegeln etc.
Aber ist auch meine Meinung...

LG,
Athene
Danke für Deine Mühe das Kartenbild von Flowerbowl auszulegen - aber darum ging es doch gar nicht...................ich hätte lieber ein Blatt von Dir ausgelegt gehabt z. B. - diese Arbeit war demnach "umsonst" ;-)
 
Werbung:
Hier mal das Kartenbild.
Kann nicht versprechen, wann ich dazu komme es zu deuten. Sind ja auch allgemeine Fragen, tue mir hier etwas schwerer.. let's go!





Das Blatt ist schon mal in verdammt vielen Punkten zutreffend auf meine derzeitige Situation bezogen...................ich möchte aber erst selbst beginnen zu deuten richtig wenn ich Vergleichsblätter habe - es ist nicht so - dass die Karten alle gleich gezogen werden um mir was zu zeigen - sondern Ähnlichkeiten aufweisen, die sich bei der Deutung zeigen. Habe zuhause 3 Kartendecks - für dieses Experiment schaffe ich mir gerne noch 1 - 2 Stück an und lege die nebeneinander zuhause sogar dann aus um zu vergleichen. Es ist wirklich kein Experiment in dem Sinne zu beweisen dass es nciht funktioniert - im Gegenteil: Ich möchte Anhaltspunkte dafür haben - dass es sehr wohl funktioniert - egal wer sie auslegt. Die Deutung - die macht jeder auf seine Art - das ist klar - aber in dem Falle würde ich sie alle auf meine Art deuten - mich einfühlen - wäre wirklich toll, wenn noch wenigstens 2 - 3 Leute mitmachen würden............wäre sehr schade wenn nicht, denn es ist mit Sicherheit ohnehin interessant das Ganze und spannend
 
Zurück
Oben