Habe lang hin und her überlegt

Liebe @Meisterengel , irgendwas schwelt da in Dir. Hast Du eine Freundin, eine, mit der Du dicke bist? Mal das alles rauslassen und gucken, ob da irgendwas unerledigtes mit diesem ganzen Trara angestossen wurde. Ich hab hier nur reingelesen, astrologisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Halt die Ohren steif. Das geht vorbei. Wie alles andere auch.:kiss3:
Danke Dir ;-) ............................meine Kollegin wenn die einmal die Woche ins Büro kommt - die fragt immer - gehts dir gut heute...................Alarmbereitschaft...............ziehe ich nur eine Schnute - ist was passiert? Meine Freundin mag ich gar nicht mehr anrufen - die fragt genauso mittlerweile............wenn ich sie anrufe dann denkt die bestimmt schon - oups - hat sie wieder irgendwas das sie ins KH muss - :oops:
 
Werbung:
@Hatari - du wirst lachen - einen Abend vorher sass ich in der Badewanne mit einem Buch namens "Law of Attraction" - und dann kommt sowas. Bei mir ist es so - denkste puh - ich bin ja ein Mensch ich freue mich über kleine gute Dinge oder Worte - denkst prima - jetzt kommt endlich wieder Ruhe rein - zack passiert das Nächste. Übrigens am Tag nachdem ich das erfuhr - wollte ich mir nur was zum Trinken aus dem Kühlschrank holen - und das gab einen dermassenen Krawall - ich denke das ganze Haus war in Alarmstellung. Da haut mir die Glasplatte vom Kühlschrank runter - Türe auf KRACH ohne Ende - und der Boden voll mit vielen Glasscherben bis in den Flur verteilt usw. und Senfgurken - Apfelmus und Marmelade hübsch verteilt. Das sind so die Dinge - die in letzter ZEit DAUERND passieren - Schublade auf aufeinmal ist die so aus den Angeln - gibbet keinen Ersatz mehr weil Küche schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.........tja dann aufeinmal Füsse nass - Untertischgerät lief aus - auch kaputt........auch noch nicht sooo lange her - da machte es nachts RUMMS - Hinterteil von meinem Futonbett hatte sich gelöst mit einem heftigen Knall..........soll ich weiter machen oder langt das - Halt stopp erst ging mir eine Türe in der Mitte meines Aliberts ab (die sch. Teile sind ja teuer gelle) - ich dachte okay - dann machste in der Mitte hübsche Teile rein - pöh - habe im Moment kein Geld dafür - 1 - 2 Wochen später geht die linke Türe auch in den Eimer................aber ich höre jetzt auf zu schreiben - das sind die kleinen Piekser immer mal noch obendrauf - natürlich alles nur "Kleinigkeiten" - aber so heftig - da denkste nur das darf doch wohl nicht wahr sein.


POLTERGEIST? (n)
Das mit dem Alibert kenne ich. Da ist bei mir festgestellt worden, dass nicht richtig gedübelt ist, daher Spannung im Schrank. Kann Jahre dauern bis was passiert. So war es bei mir. Erst eine Tr, dann die nächste.

Jetzt habe ich es fachmännisch machen lassen und hält. Spucke Toi, toi, toi.

Marmelade, Geschirr, kenne ich aus meiner Pubertät, mein Vater sagte zu mir nur noch Schussel.

Vielleicht ein wenig zu schusselig? Nicht mit den Gedanken bei dem was du machst?

Vielleicht mal alles mit sehr viel Bewusstsein machen?

Auch z. B. Brot schneiden.

Seit alles so mache, suche ich nichts mehr, es fällt nichts mehr runter, usw.:rolleyes:
 
Hallo Meisterengel :)

deine Daten reichen vollkommen aus, um zumindest zu deinen derzeitigen Ängsten etwas zu sagen. Hier erst einmal dein Geburtshoroskop mit der derzeitigen "Großwetterlage" (Direktion Nabodbogen außen):

Anhang anzeigen 43948

Der Blick wird direkt auf deinen Aszendenten gelenkt, der in der Direktion (außen) Besuch von seinem eigenen Herrscher erhält (Pluto herrscht über den Aszendenten, weil er dem Zeichen Skorpion zugeordnet wird). Der Herrscher in der Tür zum eigenen Haus signalisiert häufig, dass hier etwas ins Licht gerückt wird. Wenn es jetzt wie bei dir um den Aszendenten geht, dann kann man den Rückschluss ziehen, dass es um deinen Lebenserhaltungstrieb geht. Der ist mit Neptun im 1. Haus gelegentlich nicht sehr stark ausgeprägt und kommt häufig erst zum Tragen, wenn es wirklich arg wird und es demjenigen richtig ans Leder geht (habe ich an nahestehenden Personen über lange Jahre beobachten können). Das könnte daran liegen, dass die Instinkte und alles, was der Lebenserhaltung im primitivsten Sinne dient, wie betäubt ist und man - für andere schwer nachvollziehbar - nur schwer "aus dem Quark" kommt, wenn es um die eigene Person geht, während man sich für andere fast den Hintern aufreißt. (Bitte diese Beschreibung nicht allzu persönlich nehmen - ich kenne dich nicht und kann das nicht sicher sagen - nur wollte ich an diesem Beispiel deutlich machen, was man der derzeitigen "Großwetterlage" entnehmen kann.)

Ich habe den Neptun in Haus 1 in deinem Horoskop auch erwähnt, weil der vorgeschobene Aszendent jetzt auf einem Neptun-Grad steht: Wenn du also in etwa so "veranlagt" bist, wie ich das eben allgemein beschrieb, dann kann man vermuten, dass du derzeit besonders geschwächt und besonders durchlässig bist für all das, was dir im Leben begegnet. Da fehlt ein Filter oder die Fähigkeit zur Abgrenzung gegenüber sämtlichen Eindrücken von außen. Diese 28° Schütze = Neptungrad beinhalten zum Beispiel Schwächezustände, bestimmte Erkrankungen der Aremwege einschließlich Asthma oder Stoffwechselstörungen, aber auch die Flucht in Traumwelten. Das kann zutreffen, muss es aber nicht, weil deine Geburtszeit etwas gerundet wirkt und es sein kann, dass dieser Grad schon vor ein oder zwei Jahren "aktiv" wurde. Was für diesen Grad spricht und damit für deine angegebene Geburtszeit, ist deine Schilderung deiner derzeitigen Situation.

Wenn man sich dein Horoskop anschaut, fällt der Merkur auf der Hausspitze 8 auf. Haus 8 ist der Bereich im Horoskop, in dem man sich gedanklich an etwas bindet und daran festhält. Merkur selbst ist ein Vermittler und Kommunikator und hat per se etwas mit den gedanklichen Aktivitäten zu tun. Nun steht er in seiner eigenen "Haustür" und daher ist meine Vermutung, dass du dazu neigen könntest, dich gedanklich festzufahren ("die Platte hat einen Sprung"), was gar nicht lustig ist, wenn es Gedanken sind, die quälen oder die um so etwas wie eine Art "Schuld" kreisen. Damit kann man sich echt fertigmachen. Angst ist nicht selten eine Folge dieses gedanklichen Kreisverkehrs.

Als der von dir erwähnte Mann starb, stand der Neptun, den ich schon erwähnte, im Transit in Opposition zu deinem Aszendentenherrscher Pluto. Der wiederum steht in deinem Horoskop auf der Hausspitze 11 und "verstärkt" damit die etwas weite Verbindung zwischen Uranus und Pluto. Diese beiden vertragen sich nicht gut: Pluto ist ein Symbol für Bindung und Uranus ein Symbol für Ent-Bindung. Das bedeutet, wenn du dich bindest - an was auch immer - es wird schwer sein, diese Bindung zu bewahren. Dass das problematisch ist, zeigt der Pluto als AC-Herrscher auf der Hausspitze 11: Diese Position hat ein bekannter Astrologe als Hinweis auf eine "entzündete Seele" bezeichnet und diese Position wurde durch den Transit-Neptun "aktiviert".

Alles zusammengenommen wäre aus meiner Sicht eine "Erklärung" für deine derzeitige Verfassung und auch die Angst, die du geschildert hast. Das klingt jetzt nicht so ermutigend, dieser "Befund". Aber: Diese "Großwetterlagen" dauern meist maximal zwei Jahre an, dann tritt eine Veränderung ein, auch wenn man sie nicht immer gleich zur Kenntnis nimmt bzw. spüren kann. Und auch Transite sind nie von Dauer, denn das Wort kommt von "transitare" - vorbeiziehen, hindurchgehen.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Alles Gute
Rita

um jetzt mal auf die vielen dinge zu kommen die im deinem haus kaputt gehen und du eigentlich erneuern muesstest, und dich liebe @Meisterengel ,staendig nervoes machen, durcheinander bringen,
sieht man im Horoskop eigentlich doch auch,

dein herrscher von 4 ist der uranus, dieser steht in 10 in einem saturnhaus,
du hast auch Saturn in 4, der hier immer wieder aufpasst das deine grundlagen stimmen, Uranus Saturn sind zwei Plaeten die Energien vonWechselwirkungen anzeigen, geht etwas kaputt, ist es nicht stabil genug und will erneuert werden.
saturn prueft die Dinge, verlangt Achtung und Arbeit von dir, wassermann ist der teil der die Veraenderungen ausfuehrt.
saturn ist auch Dauer, langlebigkeit und haltbarkeit, aber auch form und Stabilitaet, er ist manchmal aber auch mit einer Starre verbunden,
der nahbogensaturn ist genau vom uranus Transitiert,
es ist so eine art vom wachruetteln, lebendiger werden.
also es gilt hier veraendrungen vorzunehmen, wo findet dieser Statt, im 6.haus bei dir, also schauplatz von gesundheit/ernaehrung und Anpassung.
wo solltest du diese vornehmen, im 4 haus, im Inneren , koennte also sein das das ganze anzeigt das in die sich sehr viel veraendert zur Zeit, moeglicherweise auf die Ernaehrung geachtet und veraendert werden sollte, oder eben du mehr Aufmerksamkeit deinem koerper schenken solltest, aber auch eben koennen hier zwischen dir und den anderen problembereiche angezeigt sein, so das du neu strukturen fuer dich errichtest, errichten solltest.
Vielleicht sogar deine eigene grenzsetzung erneuern musst.

ich hab versucht zu erlaeutern , ob du es jetzt grad versteht weiss ich nicht,
wollte eben beilaeufig erwaehnen das die ganzen von aussen auf dich zukommenden veraenderungen nur ein Zeichen sind dafuer das veraenderungen stattfinden und du dich demgegenueber nicht verschliessen solltest.
 
um jetzt mal auf die vielen dinge zu kommen die im deinem haus kaputt gehen und du eigentlich erneuern muesstest, und dich liebe @Meisterengel ,staendig nervoes machen, durcheinander bringen,
sieht man im Horoskop eigentlich doch auch,

dein herrscher von 4 ist der uranus, dieser steht in 10 in einem saturnhaus,
du hast auch Saturn in 4, der hier immer wieder aufpasst das deine grundlagen stimmen, Uranus Saturn sind zwei Plaeten die Energien vonWechselwirkungen anzeigen, geht etwas kaputt, ist es nicht stabil genug und will erneuert werden.
saturn prueft die Dinge, verlangt Achtung und Arbeit von dir, wassermann ist der teil der die Veraenderungen ausfuehrt.
saturn ist auch Dauer, langlebigkeit und haltbarkeit, aber auch form und Stabilitaet, er ist manchmal aber auch mit einer Starre verbunden,
der nahbogensaturn ist genau vom uranus Transitiert,
es ist so eine art vom wachruetteln, lebendiger werden.
also es gilt hier veraendrungen vorzunehmen, wo findet dieser Statt, im 6.haus bei dir, also schauplatz von gesundheit/ernaehrung und Anpassung.
wo solltest du diese vornehmen, im 4 haus, im Inneren , koennte also sein das das ganze anzeigt das in die sich sehr viel veraendert zur Zeit, moeglicherweise auf die Ernaehrung geachtet und veraendert werden sollte, oder eben du mehr Aufmerksamkeit deinem koerper schenken solltest, aber auch eben koennen hier zwischen dir und den anderen problembereiche angezeigt sein, so das du neu strukturen fuer dich errichtest, errichten solltest.
Vielleicht sogar deine eigene grenzsetzung erneuern musst.

ich hab versucht zu erlaeutern , ob du es jetzt grad versteht weiss ich nicht,
wollte eben beilaeufig erwaehnen das die ganzen von aussen auf dich zukommenden veraenderungen nur ein Zeichen sind dafuer das veraenderungen stattfinden und du dich demgegenueber nicht verschliessen solltest.

Liebe @flimm - super herzlichen Dank für Deine zusätzlichen Erläuterungen zu der astrologischen Deutung. Ich habe es in der Tat 2 x lesen müssen - um es zu verinnerlichen und ob - das stimmt auch. Dieses Vergängliche - begegnet mir andauernd in den letzten Jahren.......die Zeit - sie rast. Mein Wesen ist aber nicht nachgekommen und ich bin innerlich noch nicht so weit dass ich es akzeptiere. Ich habe die 80ziger erlebt - das Leben war anders - leichter - nicht nur jünger und beschwingter - nein es war eine ganz andere Zeit. Die Menschen - alles ist anders geworden. Eine wahre Ellenbogengesellschaft - wo jeder sich selbst der Nächste ist und wo alles mittlerweile alles aus den Fugen gerät - es macht Angst wsa ringsum geschieht. Und mit mir selbst das mit dem auf sich selbst achten - mir fehlt die Musse dazu - es ist mir nicht mehr so wichtig. Weil alles was einem wichtig war - wer einem wichtig ist - kurzum: Nichts ist für die Ewigkeit - klar auch nicht mein Kühlschrank. Nein @Hatari - die Kunststoffbeschichtung der Glasplatte hat sich nach 11 Jahren von meiner TK-Gefrierkombi gelöst - aber davon ab - ich kann mir auch hervorragend den Kopf stossen an Türkanten und habe schon die geilsten Tänze aufgeführt weil meine Zehen der Auffassung sind die Härte der Möbel manchmal testen zu müssen ;-) Es ist nur - alles hintereinander aufeinmal - und dann ist das ZUVIEL - zuviel anderes - andere die mich beschäftigen.
 
Werbung:
Dankeschön - nur gibt es für solche Dinge nicht wirklich LÖSUNGEN ;-) Sie passieren einfach................
nicht ganz ! :)
merke dir, für alles gibt es eine Lösung, wir Menschen haben nur soviele kurzfristige Lösungen 'gelernt', oder lernen müssen !
Aber...dafür hat jeder Mensch alle Anlagen in seinem Radix um für jedes Problem eine individuelle Lösung zu finden

zerbrech' dir momentan nicht den Kopf, lese es in ein paar Wochen nochmal und denke darüber nach


*
 
Zurück
Oben