Habe Konzentrationsstörung, Depression, Müdigkeit, etc.

Hallo Tom

Ich sehe das genauso wie Garfield.

Falls ein grosses blutbild gemacht wurde und ein eisen - oder anderer mangel ausgeschlossen werden konnte, bzw. keine über-/unterfunktion der schilddrüse vorliegt, überprüfe mal deinen speiseplan.
Als weitere anstösse:
Wie sieht es mit dem schlafenszeiten aus? Pflegst du freundschaften? Wie sind die schulischen leistungen? Hast du angst oder bedenken, zuzunehmen? Und wenn ja, warum? Wenn du nicht essen magst, gibt es körperliche oder psychische gründe dafür?

Alles liebe:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich bin 16 Jahre und ca. 1,70 Meter groß und mein Gewicht ist so bei ca. 53-54 kg.
Daran würde ich das nicht festmachen. Ein früherer Freund von mir wog bei deutlich über 1,80m 59 kg und ist mit 45 kg Gepäck 4 Wochen durch Grönland gelaufen und das in einem Tempo, das alle anderen Reisenden zurückfallen ließ...

Was mich nachdenklich macht, ist die ständige körperliche und geistige Müdigkeit.
Wie schon erwähnt, wirklich alles ärztlich durchchecken lassen und wenn das nichts ergibt, dann nach psychischen Ursachen suchen. Sollte auch das keinen Grund aufzeigen, dann kann man immer noch nach "esotherischen" Ursachen suchen, also Störungen am Schlafplatz usw...

LG
Grauer Wolf
 
Hallo!

Ich bin 16 Jahre und ca. 1,70 Meter groß und mein Gewicht ist so bei ca. 53-54 kg.
Ich habe oft kalte Hände und einen schwachen Kreislauf.
Ich trainiere regelmäßig (ca. 30 Min. Radfahren + Krafttraining) und trotzdem ist mein Kreislauf schwach.

Ich kann mich in der Schule schlecht konzentrieren und bin oft sehr müde.
Ich habe dann kaum einen Willen etwas für die Schule (Hausaufgaben, etc.) zu tun.

Egal wie lange ich schlafe, ich bin meist müde und es gibt nur vereinzelte Tage wo ich richtig munter und gut gelaunt bin.
Ich habe oft depressive Verstimmung.


Was könnte die -->Ursache<-- für all diese Symptome sein?
Und wie kann ich diese beheben?
LG
Also als erstes würde mich jetzt die Pubertäterätätä einfallen. Dir nicht?

lg
 
Hallo

Vit.D (OH25) und Magnesiummangel haben ähnliche Symtome

ein Bekannter hat auch ähnliche Probleme , hier wurde eine Schlafstörung fest gestellt
(der Körper erholt sich hier nicht beim Schlafen durch Stress im Schlaf wegen Atmungsaussetzer)

mfG Manfred
 
Werbung:
Vor einigen Jahren war ich extrem antriebslos, willenslos, erschöpft, müde, depressiv - die ganze Liste durch ...wäre ich am Verdursten gewesen und jemand hätte mir die Wahl zwischen z.B. Wasser und Tee geboten, wäre ich verdurstet, weil die einfache Qual des Entscheidens mir zuviel geworden wäre...der Arzt hat schon die Psychiatrie vorgeschlagen:eek:...zum Glück wurde trotzdem noch das Eisen untersucht...und die Werte waren katastrophal...als hätte ich ein Jahr lang 24 Stunden am Tag einen Vampir direkt an der Ader hängen gehabt... Ich konnte nicht glauben, auf was der Eisenmangel alles Einfluss hat: nicht nur körperlich, sondern auch geistig.
 
Zurück
Oben