Habe Karten - kenne sie nicht - wer hilft weiter?

LizzyDupree

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich habe Tarotkarten bei mir gefunden - weiss nicht mehr, woher (vllt. aus einer Zeitschrift) - Hoffe, dass jemand sie kennt.... Es sind 30 und heissen u.a. so: "Harmonie" ; "Leichtigkeit" ; "Punkte machen" ; "Rollenspiele" ; "sich öffnen" ; "Träume" .... usw. Kennt die vielleicht jemand????

LG ;)
 
Werbung:
Hallo zusammen, ich habe Tarotkarten bei mir gefunden - weiss nicht mehr, woher (vllt. aus einer Zeitschrift) - Hoffe, dass jemand sie kennt.... Es sind 30 und heissen u.a. so: "Harmonie" ; "Leichtigkeit" ; "Punkte machen" ; "Rollenspiele" ; "sich öffnen" ; "Träume" .... usw. Kennt die vielleicht jemand????

LG ;)

shalom lizzy,

diese karten sind mit sicherheit keine tarotkarten, denn tarot hat 67 blätter, aber nur 22 davon hat wirkliche namen...


shimon
 
Es gibt immer wieder frauenzeitschriften die "Tarotkarten" als Beilage haben-das sind aber keine Tarotkarten sondern ne Art billige "Orakelkarten".
 
shalom stremcrow,

allgemein umgangsprachlich wird ein kartenmsystem als tarot bezeichnet, das 67 karten hat und ein besonders wissen in sich trägt....diese karten sind ein "bilderbuch".

natürlich ist der name nicht "geschütz" und kann jeder x-beliebiger alles als "tarot" bezeichnen was er/sie möchte... das wissen, das hinter tarot steht ist uralt, umfasst das wissen von atlantis und kabbala...wenn es dir beliebt ist alles zu vermengen, so kannst du das natürlich, kannst aber sicher sein, dass es mehr zur verwirrung, als zu entwicklung beiträgt. was alles heute als "esoterik" bezeicnet wird ist das beste beispiel dafür, wie leicht man menschen verwirren kann, statt sie wirklich zu lehren...

schönen tag noch

shimon


shimon
 
Werbung:
Hallo,

es gibt so unendlich viele Kartendecks, egal ob es jetzt Tarot heisst, Orakel, Wahrsagerkarten oder was weiss ich nicht noch alles.
Viele Onlineshops bieten ein unheimliches Spektrum an Decks an, die man sich bestellen kann. Surf doch einfach auf den Seiten.
Aber so wie du es beschreibst, scheint es eins zu sein, was nicht sonderlich weit verbreitet ist...
Nun, aber bekannt kommt es mir trotzdem vor. Ich glaube, es ist kein Engeltarot und auch kein Tarot im eigentlichen Sinn, dass wie die meisten Übrigen gedeutet wird. Ich komm aber jetzt nicht drauf.

Grüße,
Marie
 
Zurück
Oben