habe ich (ihn) endlich losgelassen?

Hallo Eo,liebe ashes
für mich schauts aus, als hättest Du ihn in gewisser Weise losgelassen, nämlich als den Mann, den Du mal geliebt hast.ja, so fühlt es sich richtig an. in gewisser weise, wie ich ja schon sagte, trage ich ihn im herzen, wohl auch bis an mein ende, wie viele andere menschen auch, aber es soll dann im fach 'vergangenheit' liegen und sich 'gut# anfühlen und nicht mehr als schmerzende sehnsucht Hier sind Turm-Berg und Sense, die ich als Trennungskarten ansehe. Herz-Turm lese ich als 'distanziert in der Liebe zu ihm'. Ich bin nicht so sicher, ob es hier ganz konkret um deinen Ex geht, m.A. nach eher um das Thema 'Mann in einer Liebesbeziehung zu Eo'... Da dürfte es gefühlsmässig ein wenig Hoch-Tief-Gefühl geben, das verunsichert dich ein wenig. Zumindest gibts hinsichtlich des Themas Unentschlossenheit. ja, da ich ihm so vertrtaute und ihn so sehr liebte und er mich dann - obwoh er sagte, er empfinde genauso - mich entsorgte, war ich lange zeit völlig erstarrtAber Fuchs auf Wolke kann auch unnötige (falsche) Unsicherheit bedeuten. Vielleicht machst Du dir da noch nen Kopf und traust dich gar nicht, dich auf dein Herz einzulassen...? genau
Wenn Du die Karten in die Reihenfolge 1-9 hintereinandergelegt bringst, dann kannst Du sehen, daß Turm-Berg sich schützend vor Herz-Mond gestellt haben.
ja, aber es ist zeit, die mauern einzureissen. ich möchte es, ich bin mutig
Viel Glück!
lg

ganz lieben dank aucxh dir :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Liebes,
:umarmen:
also ehrlich gesagt hab ich nicht den eindruck, als hättest du ihn schon 'ganz' losgelassen. Du bist auf dem Weg dazu, auch weil Du erkannt hast, dass Du daran nicht vorbeikommst, wenn sich etwas ändern soll.
ja und daran habt ihr, vor allem du, einen seeeehr grossen anteil. ja, doch ich 'höre' zu und denke nach, reflektiere und auch, wenn ich manchmal ein wenig störrisch bin, oder erstmal ablehne, so kreisen die gedanken in mir und bahnen sich wege und so auch alles, was wir so geschreibselt haben und so öffnete sich langsam meine bereitschaft und dann der grosse wunsch und naja, eine gewisse person, der ich übern weg laufe, hat mich eindeutig wachgekitzelt :D
Auch wenn Du sagst, Du hast schon soviel probiert, wirst Du es eben weiter probieren müssen, dran bleiben, Die Verbindung immer wieder trennen, bis es für Dich nicht mehr wichtig ist diese Frage zu stellen, weil es dann eben so ist.
ja
Es ist auch zu sehen, dass Du Dich nach einem Herzenspartner sehnst, Du dabei bist, die errichteten Mauern - Deine Unerreichbarkeit - aus Liebe fallen zu lassen. Trotzdem wirst Du dafür noch ein kleines Weilchen brauchen - ja, das geht auch nicht von heute auf morgen, aber ich bin bereit, ich WILL es und das ist der wichtigste schrittdu solltest Dich immer wieder mit Deinem Unbewussten beschäftigen, bis es nach aussen sichtbar ist. Du wirst die Steine, die noch da sind wegräumen. Wenn Du wie gesagt daran arbeitest, wird es ein plötzliches Aha Erlebnis geben - auf einmal ist alles logisch und Du wirst genau wissen, was Du wie tun sollst....
:)
Ich schick Dir viel Licht ins Herzchen... Ja, auch Du darfst glücklich sein und einen neuen Partner finden, gestehe es Dir zu! :umarmen:

JA! ich danke dir :kiss4:
 
puh ich muss erst mal umlegen, so seh ich nich klar.
sorry :D




ich seh den herrn gar nich mal als deinen ex. der wäre für mich der bär, ja, für mich auch, also für mich ist bär immer exdenn du sehnst dich nach was neuem,genau weißt das er kein hm sein mehr wert ist und daher soll er so auch nich auftauchen.PERFEKT!
den herren hier seh ich als das männerbild an sich.
den jungs stehst du immernoch kritisch gegenüber, auch dem neuen, den du magst.:D ;) ja klar. die angst ist da, sich wieder ganz zu öffnen und noch einmal so etwas zu erleben. die angst davor, es nicht ein 2. mal zu überleben ist schon da...aber ich sage mir: vllt gibt es ja auch kein 2. mal, vllt ist der, der jetzt kommt, der für laaaaange zeit, oder für immer....
hier hängt dir noch ne starke seelische einkapselung nach. turm mond, das blockt dich noch ganz schön ab.ja, das stimmt, wobei meine innere tendenz nun doch mehr zum mutig sein geht
in dem sinne bist du durch deinen ex oder allgemein durch deine erfahrungen mit der burschenschaft sehr gehemmt, negativ geprägt.auf jeden fall
herz liegt hinterm turm, dass is noch eingemauert. berg versteckt die dame. die psyche die vögel, sense den turm.

hier musst du dich echt mal durchspülen lassen.ok
gibts nich irgendwas esoterisches vielleicht? keine ahnung kenn mich ncih so aus. aber so wie man mit weihrauch ne wohnung ausräuchern kann, so sollte man dich mal ausräuchern.
ich könnte weihrauch trinken :ironie:
das einzige, was dir bei typen sicherheiten geben kann ist deren entgegengebrachtes engagement.:thumbup::thumbup:
herr versteckt dame. auf reiter kommt er ihr entgegengeritten. ein potenzieller mann muss auf dich zugehen, muss sicherheit ausstrahlen in seinen gefühlen (schlüssel fische herz) und verlässlich sein.naja, ich bin stier/krebs. sagt wohl alles
du bist total scharf auf sicherheit u.a. auch, aber nicht nur *fg*, verbindlichkeit (schlüssel verteckt anker, doppeltes bedürfnis nach festhalten des glücks). ja, das beschreibt mich unglaublich gut. ich würde mich auch selber als mrs. monk bezeichnen :D
dich muss man(n) knacken. weisst du, dass das schon einige der jungs/männer in meinem leben (es waren gar nicht viele, passen noch an eine hand) gesagt haben? die meinten: wow, du warst echt ne harte nuss.... - hatte ich letztens noch spirit geschrieben ;-))das is ne aufgabe und dadurch sortierst du schon mal knallhart potenzielle männer aus.hehe, ja denn nich jeder bringt die ausdauer mit, zudem müsste jeder mann dann sofort wissen das du die bist um die sie kämpfen wollen. aber sowas entwickelt sich ja meist erst mit der zeit.nur die harten kommen in meinen garten *g* aber du hast recht
aber das mit der zeit is bei dir schwer, denn du guckst die typen wie der fuchs an, bist total misstrauisch dich zu öffnen. da is so viel neben, herje.
....ja....

du ich weiß nich, ich glaube einfach, dass es nich die frage ist, ob du deinen ex hinter dir gelassen hast, denn der is vergangen. aber die narben deiner erfahrungen mit männern hast du wie jede andere von uns auch. (ohh schöne bildliche assoziation... sense auf blumen. sense ist ein schnitt und blumen sind die heilung, und wenn ein schnitt heilt bleibt ne narbe, die is lang, wie der turm der versteckt liegt.. )ja, je mehr man sich öffnet, um so tiefer geht das, wenn man dann ins messer rennt...
und die haben dich so geprägt, dass du ne chronische lauerstellung einnimmst. das machts echt sau schwer auf dich zuzugehen.ja, stimmt
mit dem herr, egal ob als männerwelt, oder vielleicht gar eine konkreter person, der schlüssel fische herz im kopf trägt, gibt es an dir ernsthaft interessierte jungs! wichtig! die wollen dir nix böses. sondern wollen dir nah sein, dich kennenlernen. nur du musst es eben auch zulassen.
also du meinst aktuell? hm...aber das sind so ex-freunde von mir, alte schulkollegen, mein nachbar, aber alle gebundene männer und eben...ne, von denen will ich wirklich keinen einzigen. ich kenne sie ja alle nun schon lange, aber neeee...es sei denn, du meinst den, der mich so interessiiert seit längerem. der macht mich ganz...wuschig und wenn der mich auch kennenlernen möchte....also ja...das wär...TOLL!
sense knallt ins leere. gib deinen ängsten keine angriffsfläche!ich arbeite wirklich ernsthaft daran
denn dein resümee ist. nein du hast deinen ex nicht hinter dir, genauso wie du keine enttäuschung einfach hinter dir gelassen hast. das ist teil von dir geworden, aber lass es teil der vergangenheit sein ja, genau. alles, was wir erleben, hinterlässt ja spuren in uns, ganz klar, aber wie du schreibst, es muss ins fach vergangenheitund ncih zu arg in die zukunft reinspielen. du musst grundlegend deine einstellung zu der liebe und den männern überdenken und nich alles abblocken, oder verbuddeln, was noch in dir keimt.auch daran arbeite ich wirklich ernsthaft deine vergangenheit muss angenommen werden, aber das fällt dir schwer. versuchs aber mal bitte. nimm an was war und seh es als vergangen.ja es is kein kreislauf. kein ring im bild. daher keine angst vor ewiger wiederholung des dramas. versuch offener und weniger ängstlich vor verletzungen zu werden. und lass dich mal ausräuchern wie'n aal ; D .gg. vielleicht bringt das was.
ok


sooo und nun guck ich noch mal bissl weiter. ich rössel zum abschluss paar wichtige karten durch.
dein herz auf turm berg. wie ich bereits sagte, dein herz is belastet, eingeschlossen und das bedrückt dich. lass es mal atmen, lüfte den turm.mhm, ja, ich fürchte ein wenig, dass, wenn ichmich erst einmal geöffnet habe und jmd mich 'geknackt hat' und es dann ein winziges fettnäpfchen gibt, in das der andere tritt, bin ich wieder in meinem schneckenhaus....
turm auf herz sense, du knallst dir mit der einsamkeit selbst ordentlich den liebeskummer rein. nich so masochistisches denken bitte!
berg auf schlüssel herz. na is klar. du blockierst dein sicheres lieebsglück selbst.mhm, ja, ich weiss *grummel*
es ist da, es is auch für dch vorgesehen aber solltest halt den berg mal sprengen. der knoten is noch nich geplatzt.
mond auf fische fuchs. seelisch bist du stark im misstrauen, gefühlen wird chronisch misstraut. fuchs auf schlüssel mond, unsicherheiten. ganz groß, ganz scheiße. und das in verbindung mit dem starken sicherheitsbedürfnis is echt ein fieser zwiespalt.:wut1: jep
...

auuufhöööören bitte so negativ zu denken - dankeee ^__-

ach, liebe coontessa, ich bin ganz berührt von deinen worten. du bist der hammer, mädel :umarmen: es ist unglaublich, was du siehst und wie du es siehst und ja, stimmt prakitsch 1:1. ich bin ohne worte, zumal einiges von dem ich spirit letztens geschrieben habe
 
Danke ja so ist es. Die Karten sagen auch das du ihn nicht losgelassen hast, nur dein Herz verschlossen hastja, bisher war es so, aber ich reisse mauern ein und spüre auch, dass es diesmal anders ist, so das es nicht mehr schmerzt!! Du hast bei ihm auf eine falsche Sicherheit gebaut, mit ihm eher in einer Scheinwelt gelebt!
tse, ja, aber gewaltig, es war so und darauf war ich so lange wütend, aber ich will das alles hinter mir lassen. ich will wieder leben und lieben :)
Alles liebe Pia

danke, liebe pia :umarmen:
 
Werbung:
Hallo eo,

über dein Bild und deine Frage habe ich mir nochmal Gedanken gemacht. danke, liebe pluto!Warum willst du den Ex loslassen? Er gehört zur Vergangenheit. Laut Bild bist du noch gefühlsmäßig mit ihm verbunden. Warum? Was bringt es dir, dass du mit eurer Beziehung noch nicht abgeschlossen hast? Gbit es alte Wunden, Verletzungen? Mit der Sense an letzter Stelle würde ich dies mit ja beantworten.ja, das stimmt 10+9=19+10=29 Er hat dich als Frau ignoriert, wenn ihr unterwegs ward. das eigentlich nicht. es war eher das gegenteil, dass ich mich bei ihm das erste mal im leben wahrhaftig als frau fühlte, er aber MEINE wünsche immer mehr ignorierte und wie ein kind trotzte, wenn ich nicht so war, wie er es wollteEr hat dich verbal verletzt, was als Demütigung ankam. jaSomit scheint noch eine Rechnung offen, die beglichen werden sollte. Dann bist du frei.

Dies kann in einem Ritual geschehen, oder auch durch eine innere intensive Beschäftigung mit dem Ex, den du dir vorstellst, dem du alles sagst, was dich heute noch belastet und dem du dann für die schöne Zeit bedankst und das Gute, was die Zeit mit ihm gebracht hat. Dann wird es dir egal, was er tut, mit wem oder wo. Das ist dann seines. Und wenn er dir doch noch zu nahe kommen sollte, kannst du auf eine neue Art reagieren, innerlich distanziert, denn Gefühle sind noch da, nur welche. Fische-Herz: aggressive, das sagt ebenso Fische-Sense.

pluto

ich habe in der tat schon oft daran gedacht, einen solchen brief zu schreiben und ihn dann zu verbrennen und ich denke du hast recht, ich werde das tun. es ist ja oft so, dass man einfach keine ruhe findet, weil man dem anderen noch soviel sagen möchte, aber es natürlich real vollkommen falsch wäre. ich gebe ja nicht meinen stolz her. ja, ich werde es in den nächsten tagen tun. das war ein guter impuls und vllt auch sowas, wie contessa es meinte. habe ja auch einige duftöle nd kerzchen hier, die ich für diverse rituale kaufte. ja, das macht mich froh, dass ich es tun werde. :umarmen:
 
Zurück
Oben