Habe ich eine Verbindung zu dem Opa meiner Freundin???

Widder1

Neues Mitglied
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
3
Also hallo erstmal an alle!!!

Habe mich gerade erst registriert auf dieser Seite. Ich weiß überhaupt nicht ob i im richtigen Forum gelandet bin aber mir ist etwas total komisches passiert.
Ich bin zwar mit solchen Themen schon vertraut, weil meine Tante auf diesen Gebieten sehr bewandert ist. Kommen wir zum punkt.

Ich habe eine Freundin und kann ihr ganz einfach gesagt in bestimmten Situationen etwas über ihren verstorbenen Opa erzählen. Ihre Oma hat ein Schloss wo ich noch nie war und ich habe ihr sagen können das dort in einem größeren Raum ein Bild von ihrem Opa skiziert ist. Wo er einen Anzug trägt und ein See im hinterund erscheint. Sie hat mir das bestätigt, obwohl ich noch nie in diesem Schloss gewesen bin, geschweige sie hätte nir irgentetwas erzählt.Habe sogar sagen könne wo genau das Bild hängt im Raum.

Habe ihr auch noch andere Sachen erzählen können.

Ich weiß jz nicht was ich mit dieser Erfahrung anfangen soll.

BITTE UM EINEN RAT!!!!!!!
 
Werbung:
Hallo Widder,

möglich ist alles, wann ist denn der Opa gestorben? Und wie alt bist Du?

Ich gehe mal davon aus, dass Du auf diesem Schloss (in deinem vorherigen Leben) gewesen bist. Wie kommst Du darauf, dass diese Verbindung über den Opa besteht. Kann doch sein, dass Du da gewesen bist, dort etwas intensives erlebt hast - und Dich deswegen erinnerst?

Erzähl mal mehr darüber...

LG
Ahorn
 
Hallo Ahorn!!
:)

Ich weiß nicht genau wann der Opa verstorben ist, nur weiß ich das meine Freundin wie sie mir erzählt hat ihn nicht mehr gekannt hat. Wie meinst du das, dass diese Verbindung über ihren Opa besteht. Mich würde einfach nur interessieren warum genau mir solche Bilder im Gedanken erscheinen.

Ich für meine Peerson bin erst 16 falls es dich interessiert und glaube ich noch sehr jung um über solche Themen zu diskutieren, aber mir gibt diese Erfahrung kein gutes Gefühl.

PS: meine Freundin ist Auch 16


lg
 
Hallo Widder,

ich glaube Dir, dass es beängstigend auf Dich wirken muss - mit 16 ist eigentlich eher Party angesagt als solche Themen. Aber sei nicht zu ängstlich, dann verbaust Du Dir unter Umständen die Antwort - wenn Du sie wissen willst.
Darf ich noch erfahren, ob sie Deine Freundin oder Deine Freundin ist (also gute Freundin oder LiebesFreundin)?
Wenn sie Deine LiebesFreundin (blödes Wort, aber mir fällt grad kein besseres ein) ist, könnte es schon sein, dass Du irgendetwas mit ihrer Familie zu tun hast.

Das mit der Verbindung über den Opa meine ich so, dass Du vielleicht auch mit der Oma oder sonst jemanden dort verbunden gewesen sein könntest - wie kommst Du - oder ihr auf den Opa? In dem Sinne war das gemeint, denn die Antwort könnte Rückschlüsse zulassen, wie es sein könnte.

LG
Ahorn
 
Hallo Widder,

mir scheint, daß Du Dir eine ganz natürliche Fähigkeit erhalten hast, die in sehr jungen Jahren (fast?) alle Kinder haben, die dann aber meist verdrängt und überlagert wird vom Lernen mit dem Leben umzugehen. Es ist ein Wahrnehmen mit den inneren Sinnen, das vermutlich durch die starke emotionale Beziehung zu Deiner Freundin belebt wurde.

Wenn Deine Hellsichtigkeit, oder was auch immer das ist, sich ausschließlich auf Dinge bezieht, die im Zusammenhang mit dem Opa Deiner Freundin stehen, könnte es z.B. sein, daß dieser Mann begeistert von seiner Enkelin ist und ihr über Dich eine Art Gruß signalisieren will.

Laß Dich von diesen Erlebnissen nicht erschrecken. Sie sind eine ganz natürliche Fähigkeit, die bei den meisten schon sehr früh in ihrem Leben zugeschüttet wird und bei manchen, wenn sie Glück haben, wieder von selbst oder durch Übung aktiviert wird.

Beobachte einmal, ob Dir ähnliche Erfahrungen auch mit anderen Dir nahestehenden Menschen gelingen. Doch laß Dich nicht davon ängstigen sondern freue Dich drüber. :)

LG malumna
 
Das mit der Verbindung über den Opa meine ich so, dass Du vielleicht auch mit der Oma oder sonst jemanden dort verbunden gewesen sein könntest - wie kommst Du - oder ihr auf den Opa? In dem Sinne war das gemeint, denn die Antwort könnte Rückschlüsse zulassen, wie es sein könnte.



Hallo Ahorn!!!


Erstmals danke für deine Antworten.

Wie wir auf den Opa kommen!?!?!
Es war vor ca. 4 Wochen, als ich und meine(Liebes-Freundin) auf eienr Party waren, wo plötzlich das Thema " Leben nach dem Tot aufkam" keine Ahnung warum??

Jedenfalls kamen wir dann in diesen Momenten des Gesprächs diese Bilder. Und ich erzählte es ihr darauf hin. Es traf alles zu was ich sah. Aber wie es weiter geht weißt du ja schon.

Kann ich die Antwort bekommen wennich das will??? Könnte ich also bewusst eine Verbindung aufnehmen um zu erfahren wieso mir diese Bilder im gedächtis erschienen.

LG widder1
 
Lieber Widder,



Erstmals danke für deine Antworten.

Wie wir auf den Opa kommen!?!?!
Es war vor ca. 4 Wochen, als ich und meine(Liebes-Freundin) auf eienr Party waren, wo plötzlich das Thema " Leben nach dem Tot aufkam" keine Ahnung warum??

Jedenfalls kamen wir dann in diesen Momenten des Gesprächs diese Bilder. Und ich erzählte es ihr darauf hin. Es traf alles zu was ich sah. Aber wie es weiter geht weißt du ja schon.

Mir ist es mal passiert, dass ich Bilder aus der Kindheit meines besten Freundes empfangen habe (wir waren grad zusammen, es war schummrig). Für mich glaube ich nicht, dass ich da einen Bezug habe.

Nun zu Dir: Du bist mit Deiner Freundin verbunden, ihr seid Euch warscheinlich seelisch-psychisch nah (das ist doch auch schon super!). Kann es sein, dass sie Dir unbewusst ihre Erinnerungen gesendet hat? Oder Du hast irgendetwas anderes mit diesem Haus zu tun. Du könntest auch ihr reinkarnierter Opa sein... Ist die Antwort wichtig?
Wenn sie es ist, dann bin ich nicht mehr der richtige Ansprechpartner, weil ich nicht die entsprechenden Fähigkeiten habe, Dir beim Beantworten zu helfen.

Kann ich die Antwort bekommen wennich das will??? Könnte ich also bewusst eine Verbindung aufnehmen um zu erfahren wieso mir diese Bilder im gedächtis erschienen.
Wenn man noch gar keine Erfahrung hat, ist es sehr schwierig mit dem bewusst eine Verbindung aufnehmen. Aber Du könntest mal mit Deiner Freundin die Oma und das Schloss besuchen gehen - vielleicht erfährst Du dann mit Hilfe der Gefühle mehr...

LG
Ahorn
 
Werbung:
Könnte ich also bewusst eine Verbindung aufnehmen um zu erfahren wieso mir diese Bilder im gedächtis erschienen.

wenn es sein soll, ja. baue dir selbst bitte keinen druck auf, laß die dinge fließen.
es gibt mehrere möglichkeiten, die allesamt schon genannt worden sind.
wenn du es wissen sollst, wirst du es erfahren. es ist sicher sehr schwer an dieser stelle zu akzeptieren, daß manche antworten später, manche aber auch nie kommen. und doch ist es die wahrheit ... weil wir manchmal einfach die falschen fragen stellen.

auf jeden fall ist dies ein beeindruckendes erlebnis, was wirklich nicht jeder hat. darauf solltest du stolz sein und es versuchen mit dank anzunehmen. glaube, dann stehen deine chancen am besten mehr zu erfahren ;)
 
Zurück
Oben