habe ich die Schwiegereltern mitgeheiratet

Hallo Tatzi,

nein, die hast du nicht mitgeheiratet. Und du bist nicht verpflichtet, ihr Leben zu führen. Weder dein Mann noch deine Eltern dürfen von dir verlangen, dir ein schlechtes Gewissen machen zu lassen, weil du mit deinem mann allein verheiratet sein möchtest. Es ist das Recht der nachfolgenden Generation, ein eigenes Leben führen zu können.

Ausziehen. Eltern und deren erwachsene Kinder gehören nicht unter ein Dach. Das führt nur zu Unheil.

Und falls dein Mann das nicht verstehen sollte, ist er kein erwachsener Mann. Was dann ebenfalls zu nichts Gutem führt...

Bedaure, aber weniger radikal läßt sich das leider nicht ausdrücken.

Liebe Grüße
Kinny


Dem schließe ich mich vorbehaltslos an.:thumbup:


LG
Urajup
 
Werbung:
Hallo Tatzi,

ich kann mich in deine Situation gut einfühlen, ich hab aber damals noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und bin sehr froh darüber.

Ausziehen wäre natürlich das vernünftigste, wenn dir und deinem Mann, das möglich ist. Ich weiss ja nicht, wie eure finanzielle Situation aussieht, ob Schulden da sind usw.

Zwischen den Zeilen, erkenne ich so ein Pflichtgefühl. Die Verpflichtung "deines Mannes" für die Eltern da zu sein, ihre Wünsche zu erfüllen und du bist da mit eingebunden. Warum? Es sind doch seine Eltern?

Wie sieht dein Mann die Situation? Versteht er deinen Standpunkt, respektiert er deine Meinung?

Ich denke, das dein Mann, der Dreh- und Angelpunkt in der jetzigen Konstellation ist und auch einen eindeutigen Standpunkt zu dir und eurer Ehe beziehen muß. Anders funktioniert es nicht.

Ich drück dich und wünsche dir alles Liebe violet
 
Hallo ihr lieben
Danke für eure Antworten,
leider ist das mit dem Ausziehen so ein Problem,da meinen Mann das Haus einmal erbt und er schon viel Geld investiert hat.Ich glaube meinen Mann ist auch nicht bewusst wie sehr ich unter der Situation leide. Fremde Betreuung kommt auch nicht in Frage da kein fremder ins Haus soll(Schwiegereltern).
 
leider ist das mit dem Ausziehen so ein Problem,da meinen Mann das Haus einmal erbt und er schon viel Geld investiert hat.Ich glaube meinen Mann ist auch nicht bewusst wie sehr ich unter der Situation leide. Fremde Betreuung kommt auch nicht in Frage da kein fremder ins Haus soll(Schwiegereltern).

Liebe Tatzi!

Das verstehe ich nun nicht ganz, warum ist es ihm nicht bewusst?

Redet Ihr nicht darüber?

Liebe Grüße
Suena
 
Fremde Betreuung kommt auch nicht in Frage da kein fremder ins Haus soll(Schwiegereltern).

Naja da werden die Guten dann leider ein kleines Problemchen haben, in Bälde. Denn du bist ja kein Pflegepersonal.

Ist ungefähr so, wie ich mir das vorgestellt habe. Tja, Tatzi. Willst ein ausgewachsenes Haus oder einen erwachsenen Mann?
 
Hallo ihr lieben
Danke für eure Antworten,
leider ist das mit dem Ausziehen so ein Problem,da meinen Mann das Haus einmal erbt und er schon viel Geld investiert hat.Ich glaube meinen Mann ist auch nicht bewusst wie sehr ich unter der Situation leide. Fremde Betreuung kommt auch nicht in Frage da kein fremder ins Haus soll(Schwiegereltern).

Das ist halt leider sehr sehr oft die Realität (gerade auch am Land) und da ist guter Rat teuer.

Es führt für Dich auf jeden Fall kein Weg daran vorbei, dass Du mit Deinem Mann darüber offen sprichst.
Viele Männer sind da in einer Zwickmühle (wie ich aus meinem Bekanntenkreis von einigen Fällen weiß), sie sitzen da sprichwörtlich zwischen den Stühlen.

Ich wünsche Euch, dass Ihr einen tragbaren Weg findet. Vielleicht wäre auch einmal ein Gespräch mit allen Beteiligten hilfreich, ohne Vorwürfe, sondern auf freundschaftlicher und respektvoller Ebene.

Durchs Reden kommen d´Leut zsamm, heißts bei uns in Österreich.

Alles Liebe Euch und gutes Gelingen
Sunny
 
Werbung:
Zurück
Oben