Habe ich den Tod gesehen???

Hallo Ischariot!

Ich bin zwar katholisch getauft worden, lebe aber diese Glaubensart nicht unbedingt aus.
Ich war immer (leider) ein Mensch, der die Anderen als Spinner bezeichnete, die Erfahrungen mit Verstorbenen hatten. Ich habe immer nur gelacht und mir gedacht:" Die Spinnen doch." Ich war immer jemand, der erst sehen mußte, um zu glauben.
Als mein Vater vor einigen Jahren starb, stieß ich auf ein Buch "Trost aus dem Jenseits" um es meiner Mutter zu geben, damit sie mit der Trauer besser umgehen konnte. Neugieriger Weise laß ich das Buch auch. Meine Denkweise änderte sich doch erheblich.
Ich wurde offener für manche Dinge aus dem Jenseits. Zwar war in in manchen Dingen immer noch skeptisch und belächelte andere. (Hatte ja noch nie ein Gestwesen gesehen)
Bis zu diesem besagten Moment. Ich habe nur diese Wesen in Verbindung mit dem Tod gebracht, weil ich am anderen Morgen einen Geistesblitz hatte, und wusste, das mir der Arzt diese Nachricht bringen würde. Vielleicht war diese Wesen ja auch in einer anderen Absicht da. Keine Ahnung. Deshalb bin ich auch super froh, dass ich auf dieses tolle Forum gestossen bin.

Liebe Grüße von Sonnengold
 
Werbung:
Hallo ihr lieben!

Ich habe schon mit dem `Tod` gesprochen -er ist ein sehr netter Engel...der jegliche Formen annehmen kann. Ein sehr freundliches Wesen das wie unsere anderen Engel viel Wissen hat und eine starke liebevolle Art. Da ich seit 2 Jahren bewußten Kontakt zu Engeln und manches mal auch zu verstorbenen habe, hatte ich keine Angst mit dem Tod in Kontakt zu treten. Es wurde mir erlaubt, leider nicht für lange, aber es war sehr interessant. Liebe Grüße
 
Hi Cystus!

Darüber würde ich gerne mehr erfahren. Wäre doch interessant
deine Erfahrungen hier im Thread mit uns zu teilen ...

Du wirfst den Vergleich mit Engeln auf? Wie definierst du Engel?
Würdest du tatsächlich den "schwarzen Mann" mit Engel gleichsetzen?
Worin liegt die Bestimmung dieser Wesenheit?


Euer, an deiner Sicht der Thematik äusserst interessierter, Ischariot

PS: by the way ... was ist die Bedeutung deines Namens?
 
Hallo eva!

Dieser Bericht ist äußert angstenflösend. Wie alt warst du denn? Kannst du dich erinnern?
Du musst ja die Hölle durchlebt haben.

Hallo, Sonnengold,

Ich hatte Angst, als mir das passiert war. Aber in der Nähe meiner Eltern konnte ich es ertragen. Vergessen kann ich das nie.

Trotzdem ist es sehr interessant. Hat das Wesen gesagt, was es von dir wollte, oder warum es diese Dinge mit dir gemacht hat?

Dieses Wesen war stumm und ohne Gestalt. Ich konnte es nur spüren.

Hast du noch zur Zeit solche Erlebnisse oder bezieht sich dieses nur auf deine Kindheit?

Ähnliche nächtliche und Angst einflößende Umarmungen hatte ich desöfteren.
Nach der letzten umheimlichen Umarmung sagte ich nach einer plötzlichen Eingebung: "Ich weiß, wer Du bist. Verschwinde!" Das war nicht die Wahrheit, es überkam mich wie ein Zauberspruch.

Seither gab es ein Halbschlaferlebnis in dieser Form nicht mehr. Der Bann-Spruch hat seine Wirkung scheinbar nicht verfehlt.

Mir kommt mein Erlebnis auch äußertst seltsam vor. Ich kann es auch nicht so richtig einordnen.

Es kommt auch vor, dass man glaubt wach zu sein, aber trotzdem träumt. Man macht dann keinen Versuch aufzuwachen und muss es bis zum Ende ertragen.

In meinem Feriendomizil träumt ich, dass meine alte Nachbarin in Wien gestorben sei. Ich sagte nur zu meinem Mann: "Wenn wir wieder in Wien sind, wirst Du es erfahren." Schon am ersten Tag nach der Rückkehr in Wien erzählte uns die Hausbesorgerin, dass die alte Frau nebenan verstorben sei.

Das zu diesem Thema, doch träume ich immer wieder seltsame Träume, auch solche, die sich wiederholen. Ich versuche sie dann selber zu deuten.

Doch Du hattest ja eine richtige Erscheinung. Von solchen oder ähnlichen Dingen habe ich auch schon von anderen Menschen gehört. Das Eigenartige daran ist, dass Deine Tochter Ähnliches erlebt hat.

Auch ich kann diese Dinge nicht einordnen. Es heißt immer wieder, dass man diese Erscheinungen ansprechen soll, doch man ist förmlich erstarrt und kommt gar nicht auf diese Idee.

Träume bedeuten oft gar nichts Besonderes bin ich draufgekommen. Es gibt auch Bauchträume, die einfach durch die Verdauung entstehen.

Ich weiß, dass man sehr erschrecken kann, doch muss man Geister nicht fürchten, eher schon die bösen Menschen.

Sei herz-licht gegrüßt :umarmen:

eva07
 
Hallo Ischariot!

Ich arbeite Seit 2 Jahren mit Engeln zusammen...für mich selber aber auch für andere Menschen. Ich habe seit meiner Kindheit erfahrungen mit Wesensarten und der gleichen machen dürfen/ müssen... war nicht immer leicht. Hab eine Hompage über mich etc. , aber weiß nicht, ob ich sie hier rein stellen darf? Weißt du das? Deswegen lasse ichs erst mal lieber sonst hätte ich den link dafür mitgeschrieben...

Engel sind erst mal Energien... die aber formen annehmen können. Also aus nur einer Lichterscheinung z.B kann durchaus eine Gestallt werden. Aber ich sehe nur manchmal Lichter oder Kugeln oder Blitze,selten eine gestallt. Es ist sehr Komplex, auch ich habe vieles noch nicht richtig verstanden und werde es vielleicht auch nicht, aber es ist einfach wunderbar wie hilfreich und liebevoll diese Begleiter sind.

Habegrad mal nachgefragt bei meinem jetzigen engel was der "Tod" also noch mal mehr zu seiner bestimmung. mein Engel Elee sagt:

Der Todist das Licht des Tunnels, er bringt den Menschendie Gefühle der Leichtigkeit und die der freude zum Sterben, er erleichtert damit die Angst und hilft bei eurem ableben die Liebe weiterhin zu spüren.
Seine Aufgabe ist es, die Menschen viel gelassenheit inder Zeit ihres ablebens zu schenken. Seine Energie ist kostbare Liebe überflutet mit reinem Licht das den Menschen aus der Angst befreit.

Der "Tod-des Engel" ist eine Art Begutachter ...er wacht über die Arbeit der Engel...Art-ankündiger, Aufseher, Abholer ist nicht ganz richtig ..wobei er uns dennoch auch während des Sterbens begleiten kann...also de Akt des Sterbens meine ich... jedoch sind generell sehr viele andere Engel dann auch immer um und bei uns. Er selber hat mir erzählt das er mit zu der Kategorie Engel gehör...wobei engel sich ja auch noch mal in vielerlei hinsicht aufspalten können.... und es auch tun...also Unterschiedliche etc. ist aber auch egal, den sie alle haben ein Ziel unbd das ist die Liebe, das Gute , die Führsorge und Hilfe für uns.

Der Tod nimmt oft die gestallt des schwarzen Mannes an, weil viele ihn sich so vorstellen, das heißt wenn du meinst für dich sei der Tod z.B eine leuchtende Kugel , wird es wahrscheinlich bei deinem Ableben so sein, also wird er dir so gezeigt.

Der Name Cystus stammt von mir einer beliebten heilpflanze sehr zu empfehlen...half mir sehr gut.

http://www.horusmedia.de/2001-cystus/cystus.php

Lieben Gruß
 
Hallo, Cystus!

Das ist für mich hochinteressant, was du berichtest, (nein, der ganze Threat, wenn ich es genau nehme).
Castanedas Lehrer, Don Juan, hat ihm gesagt, das der Tod links von uns Menschen steht. Manchmal kann man seine Anwesenheit aus dem Augenwinkel erhaschen. Er sagte auch, man muss sich den Tod zum Freund machen!
Das kann ich gut nachvollziehen, weil es ja oft die Angst vor dem Tod ist, die uns am Leben hindert!

Bin gespannt,was hier noch so alles an Berichten kommt!
Vielen Dank schon mal an alle Beteiligten!


Liebe Grüße

believe :)
 
Gevatter Tod. Sehe ich für unseren Kulturkreis auch so, ja. Ich frage mich allerdings, warum tot, was sich nähernd offenbar als kalt (adjektivisch) empfunden wird, noch zusätzlich quasi als ein Wesen, der Tod mit Schrecken (substantivisch), eine Personifizierung geworden ist. Wie die Engel ja auch.

Vermutlich, da er dadurch fassbarer wird, eine Ähnlichkeit mit uns aufweist? Tod ist ja etwas, das wir alle 'erleben' werden, aber niemand weiss, was oder wie es/er ist. Es ist die größte 'Ungewißheit' in unserem Leben. Maximal haben wir eine Ahnung, wie Sterben verlaufen könnte.

'Es' in Wärme zu verwandeln, gute Frage. Gibt es in anderen Kulturen Tod als weiblichen Begriff? DIE TOD? Denn das müßte ja die vorstellenswerte Konsequenz sein.

Interessant ist auch, das in frühen hinduistischen Schriften ebenfalls der Tod als eine handelnde Person beschrieben ist.

LG Loge33

Mann = kalt
Frau = warm?
Warum?

Ich empfinde es eher so, dass Kälte innere Ablehnung, geboren aus Unwissenheit, ist.
Alle unsere Ängste haben ihre Ursache in der Unwissenheit, in mangelndem Vertrauen.
Wie soll man Vertrauen in den Tod haben, wenn er einem fremd ist? Also erscheint er uns als Kälteempfindung.

ich darf ab und an mal in die Welt der "Toten" - die in Wahrheit einfach nur Verstorbene sind - reisen, wenn ich dort für einen Menschen einen Auftrag erfüllen soll.
Insofern habe ich eher mit dem Wort Tod ein Problem, denn es gibt ihn ja gar nicht.
Es gibt nur eine stete Wandlung der einzelnen Lebensformen und Dimensionen, wo wir alle uns aufhalten.
Dies ist aber nun sicher noch verwirrender, stelle ich gerade fest- doch es ist so.

LG
Sayalla:)
 
Apropos Kälte! Ich nehme zwar keine Gestalten wahr, aber hin und wieder ist mir auch schon eine eisige Kälte in Form einer sehr hoch und fein schwingenden Energie begegnet! Meinem Empfinden nach handelt es sich um Wesenheiten, die einen sehr hoch entwickelten Erkenntnisstand haben, aber "emotionslos" sind. Kennt das noch jemand hier?


LG

believe :)
 
Werbung:
Vielen herzlichen Dank für deine Ausführungen, Cystus!

Deine Schilderungen sind für meinereins (aus dieser der Sicht)
ein Novum, aber decken sich mit Schilderungen aus anderen
Quellen ziemlich gut. Die Sache ist so betrachet in sich stimmig.
Diese Wesensheit steht meines Wissens auch ausserhalb der
Dimension die wir als Zeit bezeichnen, wodurch ein Aspekt
der "Allgegenwärtigkeit" erklärt werden kann.
Die Seele von der Materie zu lösen, was nicht immer von
alleine bewerkstelligt werden kann, ist auch eine der
Hilfestellungen dieser Seinsform. Aber auch in die
Integration der Seele in die Grobstofflichkeit ist
sie involviert. Da du offenbar hier einen guten
Kanal haben dürfest, sollte es möglich sein
sich über jene Punkte gleichfalls zu
informieren, nicht wahr? ;)

Nicht umsonst heisst es: "Wer bittet, dem wird gegeben werden."


Euer, auch auf andere Perspektiven der Thematik gespannter, Ischariot
 
Zurück
Oben