Habe gerade Steine bestellt....

Enterprise

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
162
Ort
Hochegg
....und würde gerne noch andere Interpretationen über ihre Wirkung als die von Methusalem-Verlag wissen!
Wer hat andere Bücher über Steine und kann mir zu folgenden Steinen was heraussuchen:

MOLDAVIT
TURMALIN (Schörl)
PREHNIT
TÜRKIS


Moqui Marbles und Bojis sind auch dabei!
Mein Mann wollte seine eigenen Moquis, weil er dauernd meine nimmt!
Ist das eigentlich egal, oder schwingen sich die Steine auf eine bestimmte Person ein?

Bojis suche ich schon sehr lange und endlich habe ich welche gefunden!
Freue mich schon voll auf meine neuen Schätze und bin schon neugierig auf die Wirkung der Bojis!

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo Enterprise,

ich zitiere mal aus dem "Heilsteine A - Z" von M. Gienger:

Moldavit
geistig: Freiheit
seelisch: bringt grenzenlose Weite, fördert Träume und Erinnerung
Verstand: löst die Aufmerksamkeit von starkenVerhaftungen und fördert die Erkenntnis, ein geistiges Wesen zu sein
körperlich: hilft bei Atemwegserkrankungen, Grippe und Anämie

Schörl
geistig: Neutralität
seelisch: fördert Gelassenheit, lindert Streß, schützt vor äußeren Einflüssen, verbessert den Schlaf
Verstand: macht nüchtern, klar, logisch und rational
körperlich: hilft bei Strahleneinflüssen, Schmerzen, Verspannungen u. Taubheitsgefühlen, entstört Narben

Prehnit (grün)
geistig: Akzeptanz
seelisch: erleichtert, sich selbst und andere zu akzeptieren
Verstand: hilft, unangenehme Wahrheiten anzunehmen und fördert die Aufnahmefähigkeit
körperlich: fördert die Entgiftung fettlöslicher Stoffe, regt Fettstoffwechsel und Erneuerungsprozesse an

Türkis
geistig: Schicksal
seelisch: wirkt ausgleichend, aufmunternd, schützt vor fremden Einflüssen
Verstand: ermöglicht, Ursachen für Glück und Unglück zu erkennen und zu meistern
körperlich: hilft bei Erschöpfung, Übersäuerung, Rheuma, Gicht, Magenbeschwerden und Krämpfen

Nun zu Deiner anderen Frage:
Ich würde meine Steine nur in Aushmefällen und auch nicht an jeden ausleihen.
Da die Steine ja schon Informationen speichern, würd ich sie auf jeden Fall vorher und nachher reinigen.

Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen
Nova :daisy:




 
Ich stimme Nova zu,
die Steine speichern informationen, doch eine Reinigung halte ich in deinem Fall nicht unbedingt für nötig...

Wenn ihr euch leichter aufeinander einstimmen wollt, könnten euch die Steine dabei auch helfen, Gemeinsam zu Schwingen... ;)

Fremden würde ich die Steine nie leihen, nur schenken, wenn Notfälle sind, dann besorge ich mir eben neue Steine.

Aber wie gesagt, grade bei Lebenspartnern finde ich das ollkommen positiv, sie gemeinsam zu nutzen, vielleicht sogar gleichzeitig? ;9

Herzliche Grüße und viel Erfolg auf eurem Weg.

Christian
 
Werbung:
Namaste!

Ich möchte ganz allgemein an dieser Stelle etwas über die Reinigung von Edelsteinen und Kristallen sagen... Es herrscht eine allgemeine paranoia vor schlechten oder negativen Energien in Steinen und Kristallen. Ich arbeite mit Kristallheilung seit nunmehr 10 Jahren sehr intensiv.

Wenn mit Steinen meditativ gearbeitet wird nehmen diese an Energie noch zu und werden nicht verunreinigt. Auch genügt eine Berührung nicht um einen Heilstein zu verunreinigen, ausser der Steine gibt der betreffenden Person Heilenergie... Man kann Kristalle und Steine durch die Wasser/Sonnen Methode (Achtung nicht für alle Steine geeignet) absolut rein machen oder man bespielt den Stein mit einer Klangschale mit der Intension alle Schwingungen die nicht zur Natur des Kristalls gehören auszuvibrieren... Wenn ein Kristall sehr stark beansprucht wurde, dann sllte man ihn für längere Zeit auf einer grossen, lichtvollen quarzstufe ruhen lassen...
Aber einen Kristall für immer und ewig für verunreinigt zu erklären, das ist in keinem fall gerechtfertigt!!!

Liebe&Licht
Crystal Jan
 
Zurück
Oben