Habe gerade diese Rubrik hier

Dann hat @Shimon1938 die "Shoa" also nicht "überlebt", sondern gar nicht mitbekommen... o_O?? Als "überlebend" würde ich jemanden bezeichnen, der vor Ort eingesperrt war und alles live miterlebt hat und durch ein Wunder befreit wurde und mögliche Schäden eben "überlebt" hat...
das seh ich ein bisserl anders. jeder jude (und jeder zu einer anderen von den nazis verfolgten gruppe gehörende), der damals in von nazis regierten oder besetzten ländern gelebt und die verfolgung überlebt hat, egal ob er aus dem KZ entkommen/befreit oder einfach glücklicherweise "nur "nicht von den nazis erwischt worden ist, ist selbstverständlich ein überlebender.
das gibt ihm zwar nicht das recht, gewohnheitsmäßig und in nahezu unnachahmlich präpotenter manier alles als braun zu bezeichnen, was ihm gerade nicht in den kram passt - aber ihm abzusprechen, dass er ein holocaust-überlebender ist, wär mal wieder ein ausschütten des kindes mit dem bad (was aber hier eh bei sämtlichen diskussionen gang und gäbe ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann erinnere dich gern und fühle dich schuldig und erziehe auch gern deine Kinder so, dass sie sich immerwährend schuldig fühlen, obwohl sie genauso so wie du mit der ganzen Sache nichts zu tun hatten.

Ich habe keine "Ausreden" für die Deutschen geschrieben, sondern Tatsachen. Aber schön, dass du das gern verniedlichen und als nichtig abtun willst.

Mehr habe ich nicht zu schreiben.

Vergiss aber dabei auch nicht die Deutschen zu erwähnen, die aus dem "Altreich" in die besetzten Gebiete kamen und den Einheimischen ihre Häuser und ihren Beitz wegnahmen und dann nach dem Krieg oft am lautesten über den Verlust "ihres Besitzes" gejault haben.

Gruß

Luca
 
Mir war einfach danach Euch zu sagen - dass Ihr wundervoll gewählt habt.

Ich persönlich habe das Wunder nicht gewählt. Kurz ist mir als Mensch zwar nicht gänzlich unsympathisch, aber mit der FPÖ kann ich einfach nichts anfangen. Diese Koalition war da für mich schon absehbar.

Es ist nun einmal so, dass es in jedem Land eine gewisse Anzahl Faschisten gibt, die in jener Partei ihre politische Heimat finden, die am weitesten rechts steht. In Österreich sind das die Blauen. Ein Drittel ihrer Angeordneten sind deutschnationale Burschenschafter.

Man solle die Regierung an ihren Taten messen, lassen Kanzler und Vizekanzler verlautbaren. Das werde ich...
 
Es ist nun einmal so, dass es in jedem Land eine gewisse Anzahl Faschisten gibt, die in jener Partei ihre politische Heimat finden, die am weitesten rechts steht. In Österreich sind das die Blauen. Ein Drittel ihrer Angeordneten sind deutschnationale Burschenschafter.

Mir schmeckt nicht, dass Faschisten & Fasching ziemlich blau beieinander stehen, doch ich werde noch rausfinden, wie aus Karneval (Fleischball) Fasching wurde....

 
Werbung:
Hintsteiner ist für seine Nazischwadroniererei hinreichend bekannt.

http://recherchewien.nordost.mobi/2014/12/tuerchen-nr-19-edwin-hintsteiner/

Was macht der eigentlich beruflich? Außer Chef der Identitären zu sein?

update https://iboesterreich.at/2016/05/13/interview-mit-edwin-hintsteiner/#

Der Bengel ist 24!, so in 40 Jahren kann er ja seinen Worten Taten folgen lassen und den österreichischen Staat von seiner nichtsnutzigen Existenz befreien. Aber das wird er dann wohl anders sehen.


Gruß

Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben