Habe ein Zeichen bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey hey, was heisst da beschimpft als Moralapostel????:stickout2

ich dachte, das ist doch kein negatives Wort für Dich oder???:baden:

Wusstest du das schon vorher?? Neeeeeeeee....na also..keine Ausrede bitte. Zudem hast du ja mehrere Leute hier so betitelt. Naja ...ist auch egal...weißt du ich denke es gibt hier keine einzige Person die dir nicht eine wirkliche Engelsbotschaft gönnen würden und auch keine einzige Person ,die dir das T-Shirt nicht gönnt. Es gibt hier nur einfach Menschen die sich gewünscht hätten, dass die Person die das T-Shirt verloren hat es wieder bekommt. Mehr ist es gar nicht. Viele assozieren diese Situation vielleicht mir eigenen Dingen ,die sie mal verloren haben und nicht wieder bekamen. Einige waren eventuell tottraurig darüber, lesen deinen Thread und überlegen sich wie jemand ihr verlorenes Gut gefunden hat und sich darüber gefreut hat oder gar gedacht hat, es ist von den lieben Englein zu ihm getragen worden. Das ist reine Psychologie ,hat nichts mit fertigmachen wollen deiner Person zu tun. Du musst lernen dich ein bisschen in andere Menschen einzufühlen und dich nicht als glanzvollen Mittelpunkt des Geschehens zu interpretieren.Etwas zu verlieren ist menschlich, deine Reaktion ist auch menschlich, deshalb würde ich dich dafür auch niemals verurteilen . Du bist --du --und die Engel werden dich auf alle Fälle immer lieb haben.
Grüßle von Germaine
 
Werbung:
ich krieg bei diesem thread grad SOOOOOOOOO eine wut...!!!

über SO Menschen redet Deutschland und die Welt.. über einfach nur UNEHRLICHE Menschen.. ich bin mir sicher, du hast dir noch nicht einmal die Mühe gemacht, um den Besitzer zu finden...


also ich kann mich mephista inhaltlich nur anschließen.

hatte da auch so ein erlebnis: also ich lag im krankenhaus und meine freundin brachte mir ein geburtstagsgeschenk mit. war nicht etwa was wertvolles aber ich habe mich total darüber gefreut. am tag der entlassung kam dann aber noch hektik auf weil man noch schnell eine untersuchung machen wollte. ich war aber schon zum abholen bereit. also noch schnell die untersuchung und dann nix wie nach hause und dann zum hausartzt. als ich dann wieder zu hause war und zur ruhe kam fiel mir ein ich hatte das packerl auf dem tisch stehen lassen.
am nächsten tag fuhr ich wieder in das krankenhaus und wollte mir das packerl abholen, hatte angenommen, daß es das reinigungspersonal weggeräumt hat. als ich eine schwester danach fragte sagte sie mir daß die tochter meiner bettnachbarin es mitgenommen hat und sie behauptete es gehöre ihr. meine bettnachbarin darauf angesprochen behauptete das selbe, in ganz überzeugtem ton. doch die schwester hatte ein gutes gespühr, daß etwas nicht stimmte. ich sagte dann noch "wenn sie es dringender braucht als ich dann soll sie es doch behalten".
am nächsten tag wurde ich dann vom krankenhaus angerufen ich möge doch kommen und mir das packerl abholen, es wurde zurück gebracht.
bei der abholung erzählte mir dann die schwester sie habe bei der tochter angerufen und gesagt sie müsse das packerl zurückbringen.

also egal ob wertvoll oder nicht, ob vergessen oder verloren etwas einfach mitzunehmen das mir nicht gehört und ohne einem ERNSTHAFTEN versuch den besitzer ausfindig zu machen ist UNEHRLICH

finde es ganz einfach unverschämt für seine unehrlichkeit engel vorzuschieben

und wie schon vorher mal erwähnt wenn engel dir etwas schenken wollen, nehmen sie es nicht vorher anderen weg sondern du bekommst es als geschenk, gewinn oder als ganz besonderes schnäppchen etc.

in diesen sinne :engel:
celine
 
hey hey, was heisst da beschimpft als Moralapostel????:stickout2

ich dachte, das ist doch kein negatives Wort für Dich oder???:baden:


Hallo Baronin

Dieses Zeichen ist nur für dich bestimmt, nur du erkennst es auch. Es Bedeutet das du eine Bewusstseins- Erweiterung erfährst, warum auch immer.
Es ist vergeblich jemanden das erklären zu wollen, der das nicht begreift. Nicht, weil er nicht will. Sondern eher wohl, weil er sie oder es, nicht dazu in der Lage, sind es zu verstehen. Sie, glauben das du Ihnen was vor machen möchtest, sie halten dich für eine Spinnerin. Dan könntest du gleich einer Kuh auf der Weide das Latein erklären.

Als es bei mir begann, ich vor einigen Jahren versuchte davon zu berichten. Da war das eine regelrechte Hexenjagd, mehrmals bot man mir den Exorzismus an. Da ich angeblich vom Teufel besessen sei, jemand kopierte mir den ganzen Koran per E-Mail. Angeblich brauchte ich dringend Hilfe, weil Dämonen in mir währen. Es, hätte nicht viel Sinn, seiden du findest Menschen die diese Bewusstseinerweiterung erfahren haben.

Das dürfte aber schwer sein, weil jeder der das hat, weiß auch, das davon zu reden nur sinnlose Diskussionen entstehen. Es ist noch die Minderheit, die das erfährt, du gehörst dazu! Ich hätte auch gerne meine Freude über dieser Erkenntnis mit anderen geteilt, es war schier unmöglich. Nach mehreren tausend Beiträgen und Themen, in vielen verschiedenen Foren fand sich niemand.

Der das begreifen oder nur annähernd glauben, konnte. Wen, man sich in so einem Forum einschreibt, dann unterliegt man der Annahme, das diese Menschen wissen was man meint. Dem, ist aber nicht so Menschen mit solchen Erfahrungen sind noch eine Seltenheit. Ja nun sie könne ja nichts dafür, das sie das noch nicht erleben, durften.

L.G. Maud
 
Der das begreifen oder nur annähernd glauben, konnte. Wen, man sich in so einem Forum einschreibt, dann unterliegt man der Annahme, das diese Menschen wissen was man meint. Dem, ist aber nicht so Menschen mit solchen Erfahrungen sind noch eine Seltenheit. Ja nun sie könne ja nichts dafür, das sie das noch nicht erleben, durften.

L.G. Maud[/COLOR]

[/QUOTE]


nun liebe maud,

menschen mit ERFAHRUNG findest du überall.. ich glaube weniger, dass ihr euch als ERFAHREN betiteln könnte, aufgrund dessen..

wir "anderen" durften wahrscheinlich schon sehr wohl etwas erleben, was evtl. noch viel größer ist..
menschen die uns lieben und die wir lieben..

wenn man einsam ist, was baronin wohl zur zeit des geschehens war, dann versucht man natürlich alles um etwas glück ins leben zu bekommen....... und sei es durch gummibärchen und t-shirts.. wie eine vorrednerin von mir schon gesagt hat.. vielleicht sollte das t-shirt nur als Brücke für etwas dienen.. eine freundschaft z.Bsp.

aber was erzähl ich das den erfahrenen.. :morgen:
 


nun liebe maud,

menschen mit ERFAHRUNG findest du überall.. ich glaube weniger, dass ihr euch als ERFAHREN betiteln könnte, aufgrund dessen..

wir "anderen" durften wahrscheinlich schon sehr wohl etwas erleben, was evtl. noch viel größer ist..
menschen die uns lieben und die wir lieben..

wenn man einsam ist, was baronin wohl zur zeit des geschehens war, dann versucht man natürlich alles um etwas glück ins leben zu bekommen....... und sei es durch gummibärchen und t-shirts.. wie eine vorrednerin von mir schon gesagt hat.. vielleicht sollte das t-shirt nur als Brücke für etwas dienen.. eine freundschaft z.Bsp.

aber was erzähl ich das den erfahrenen.. :morgen:[/QUOTE]






Halo mephista

Mir musst du nichts erklähren, in meinem Leben von 72 jahre hatte ich schon
einige Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln. Es giebt nich viel neues was du mir erklähren köntest danke.

L.G. Maud
 
liebe maud,

ich habe durchaus respekt vorm alter..

allerdings schützt auch das alter nicht vor thorheit......
 
hallo maud!


also wenn ich dich richtig verstehe hätte ich, als ich vor ca. 2-3 wochen eine wunderschöne armbanduhr an meinem arbeitsplatz gefunden habe, diese nicht im büro abgeben sollen, sondern sie tragen und mich an ihr erfreuen. bist du auch der meinung ich hätte der frau die sie am nächsten tag abholte erklären sollen es war ein zeichen meiner engel, die haben sie mir geschenkt? tut mir leid, aber da mache ich lieber die ERFAHRUNG zu sehen welch eine freude die frau hatte als sie die uhr wieder bekam.

ich kann nur jedem VERLIERER und VERGESSER wünschen, nicht die ERFAHRUNG zu machen auf solche FINDER zu treffen

PS.: was ERFAHRUNG betrifft, sieh dir mal meine signatur an


dir und baronin wünsche ich alles gute und daß die engel euch in zukunft andere zeichen geben

celine
 
hallo maud!


also wenn ich dich richtig verstehe hätte ich, als ich vor ca. 2-3 wochen eine wunderschöne armbanduhr an meinem arbeitsplatz gefunden habe, diese nicht im büro abgeben sollen, sondern sie tragen und mich an ihr erfreuen. bist du auch der meinung ich hätte der frau die sie am nächsten tag abholte erklären sollen es war ein zeichen meiner engel, die haben sie mir geschenkt? tut mir leid, aber da mache ich lieber die ERFAHRUNG zu sehen welch eine freude die frau hatte als sie die uhr wieder bekam.

ich kann nur jedem VERLIERER und VERGESSER wünschen, nicht die ERFAHRUNG zu machen auf solche FINDER zu treffen

PS.: was ERFAHRUNG betrifft, sieh dir mal meine signatur an


dir und baronin wünsche ich alles gute und daß die engel euch in zukunft andere zeichen geben

celine

dem möchte ich mich gerne anschließen..

und da habt ihr auch gleich ein schönes beispiel, dass man auch beim GEBEN glücklich sein kann, anstatt immer nur zu nehmen..


und das zitat von celine passt hier wirklich einfach super.. egal wie man es nun auslegen möchte. :)
 
Liebe Baronin,

deine andere Sicht der Geschichte hätte natürlich so sein können,- aber ich bin ein Mensch, der ganz anders denkt als du. Wäre mir dein Zeichen geschehen, hätte ich es anders aufgefasst.

Es gab schon unzählige Zeiten in meinem Leben, in denen es mir nicht gut ging- in einer dieser Zeit, habe ich einmal eine Geldbörse gefunden... mit einigen Scheinchen drin. Die Börse war aber nur eine reine Geldbörse und in ihrer Innenseite standen Initialen drin- keine Papiere, kein Ausweis. Ach so, zu der Zeit war ich knapp bei Kasse, da ich noch Schülerin war.
So, in dieser Situation gibt es drei Kategorien von Menschen... sagen wir mal, die sich auch in dem gleichen pleiten und miesfühlenden Zustand befinden, so wir es mir damals erging.

1. Kategorie nimmt das Geld, bringt es zum Fundbüro- da er sich vorstellen kann, welche Geschichte hinter stehen könnte...ist der Monatslohn einer Familie, Rente eines Menschen oder, oder.
Das Gewissen meldet sich halt sofort; er bringt das Geld zur Fundstelle. Und ist glücklich, da er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einem anderen Menschen glücklich gemacht hat.

2.Kategorie nimmt das Geld zu sich nach Hause. Die Verlockung, sich an dem Geld zu bereichern, ist für diesen Menschen zu groß- warum? mangelnde Erziehung, die gelernt hat andere Menschen zu achten. Gier?- vielleicht versucht sich auch bei diesem Menschen, das Gewissen zu melden... aber der Mensch stellt sich einige "Ausreden" parat, um das Geld doch zu behalten.

Der Mensch denkt:"Menno! Hab keinen Cent in der Tasche, mir geht es auch gerade sehr schlecht- das war ein Zeichen, ich sollte es finden!" Weiter hält er sein Gewissen ruhig damit, dass der Mensch es sicherlich verdient hat, da er ja so schlecht darauf aufgepasst hat o. er wurde vom lieben Gott bestraft, weil er wahrscheinlich so fies ist.
Und seltsamer Weise- jetzt aus meiner Sicht-, findet er Menschen, die seine Theorie bestätigen.

3.Kategorie nimmt das Geld auch mit nach Hause. Windet sich aber dort mit seinem Gewissen. Nach einem Gedankenkampf, siegt das gute Gewissen. Der Mensch bringt das Geld zum Fundbüro.
Denkt vielleicht noch etwas wehmütig daran, wie schön es doch gewesen wäre sooo viel Geld zu besitzen- aber da er sich ja auch in einer Geldmangelsituation befindet, kann er "nachvollziehen", dass es dem anderen bei so einem Verlust schlecht geht. Spät am Abend liegt er im Bett und kann friedlich einschlafen.

Ich brachte damals das Geld zum Fundbüro, hinterließ meine Adresse- später bekam ich einen herzlichen Anruf einer älteren Dame und einen Finderlohn auf mein Konto- mein Gedanke, mit der Rente lag also nicht daneben. Ich konnte einen anderen Menschen glücklich machen und mich selbst auch.
-------------------------------------------------------------------------
Warum ich annehme, weshalb meine Version mit dem grünen Sackerl die Richtige ist?
Beziehe mich logischer Weise auf deine Indizien, die du gegeben hast.
Denke, das Sackerl mit Inhalt, was du gefunden hast, wurde soeben gekauft. Dieser Laden, soweit ich weiss, verkauft keine Eigenmarke, sondern bietet Designerklamotten an, somit erklärt, weshalb du erkennen konntest, aus welchem Kaufhaus es kam. Es war alles unverpackt.
Weiteres Indiz, Gummibärchenpackung. Auch dies war noch kein fertiges Geschenk. Erklärt, weshalb die Karte noch nicht abgetrennt war- WÄRE es ein "fertiges" Geschenk gewesen, wäre diese abgetrennt. Verstehst du???

Daraus folgere ich... da war ein lieber Mensch, der einem anderen lieben Menschen eine große Freude machen wollte- alles spricht dafür.

Weitere Fantastereien,nehme ich mir nicht raus- ich muss nicht mein Gewissen beruhigen oder rechtfertigen. ;o)

Giluas Gedanken, kann ich mich nur anschließen. Klingt diese Möglichkeit nicht am Schönsten???

Fakt ist- es handelt sich um ein Wertgegenstand, der dir "nicht gehört"-
und auch in keinem Verhältnis steht, wie Mauds Erzählung über ihren Fund, eines Kopieres, der lange Zeit am Wendehammer eines Gewerbegebiets rumstand.
Es ist supertoll, das sie ihn gefunden hat- aber der Karton stand da tagelang rum...warum jeder daran vorbei gefahren sein wird, wird wohl daran liegen, das in Gewerbegebieten oftmals Kartons rumliegen...wo nix drin ist- und so fahren die meisten Menschen achtlos dran vorbei.
Jedenfalls kann man ihre Geschichte "nicht" mit deiner messen :nono:

Wir sind nicht einer "Wunschwelt".
Wir können um unsere Wünsche beten, bitten-
um Hilfe und Kraft, somit wir unsere Wünsche selbst erfüllen.

Im schönsten aller Fälle, ergeht es dann wirklich einem wie Maud.

Aber ich denke nicht, wie in deinem Bsp.- dass wir Geschenke erhalten und unser Gewissen damit bereinigen müssen, uns Ausreden einfallen zu lassen- diesen Besitz behalten zu dürfen.

Du wirst einen anderen Menschen-egal ob er fies o. lieb ist- traurig gemacht haben, weil du es nicht zurück gebracht hast und den wahren Empfänger wahrscheinlich auch noch.
Man sollte sein Wohl nicht, über das andere Wohl eines Menschen stellen- sondern, wenn dann für Gleichgewicht sorgen.

Das ist das einzige Resultat, was bei deiner Geschichte rauskommt, ist, dass du jemand anderem ein mieses Gefühl "geschenkt" hast- in meinen Augen.


Mauds Kopierer wird niemanden weh getan haben, denn der wird vom LKW gefallen sein und die Unternehmen sind versichert, somit der Fahrer noch nicht mal Ärger bekommen wird. Hätte es einer -unwahrscheinlichster Weise- so verloren, hatte er tagelang Zeit zurück zufahren gehabt, um im Gewerbegebiet den liegenden Karton, im Wendehammer aufzulesen.
Also kann sich Maud berechtigterweise über ihren Fund freuen.


Und welche Kategorie Mensch du dich einordnest, ist dir überlassen.

Alles Liebe,

Mirja
 
Werbung:
Ganz gleich, wie alt du bist, du mußt halt noch viel lernen. :)
Z.B.: gaaaanz wichtig: Die Meinung anderer zu respektieren. Und nicht beleidigend werden, wenn jemand anders denkt, als du.
Sich in andere Menschen hinein fühlen, nennt man übrigens Mitgefühl.
Nicht einfach etwas mitnehmen, was einem gar nicht gehört! :nudelwalk
Stell dir doch mal vor, da wollte jemand zu einer Geburtstagsfeier, und wollte jemandem eine Freude bereiten, läßt die Tasche aber leider in der Bahn liegen. Und als er/sie eine halbe Stunde später nochmal zurück geht, und nachschaut ist die Tasche mit samt Inhalt weg. Als er/sie beim Fahrer nachfragt, muß der antworten: Tut mir leid, bei mir wurde nix abgegeben.
Der/sie ist mit Sicherheit enttäuscht und traurig zu der Feier gegangen und mußte gestehen, daß er/sie kein Geschenk hat, weil er/sie es in der Bahn liegen lassen hat.
Jetzt versuche mal dich in dessen Lage zu versetzen. Und das soll ein Zeichen der Engel sein? Würden die etwa zulassen, daß jemand enttäuscht wird, nur um dir ein Zeichen zu geben?
Überlege doch mal. Das kann wohl nicht sein, oder? :guru: :autsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben