Habe ein Zeichen bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Geschichte, des kleinen grünen Sackerls

Mein Name ist grünes Sackerl.

Vor kurzem bekam ich einen neuen Besitzer. Ein Mensch, der einem anderen Menschen eine Freude bereiten wollte. Das passende Geschenk wurde bei einem sehr bekannten Modegeschäft gekauft- wie ein jeder weiß, ein recht teurer Laden. Aber mein Besitzer, wollte diesem lieben Menschen halt ein riesige Freude machen. Dazu kaufte er noch eine schöne Karte und signierte diese, mit schönen Worten.
Mein Besitzer freute sich nun richtig darauf, dem anderem lieben Menschen dieses schöne Geschenk zu überreichen. Eilig stieg er völlig erschöpft in die Straßenbahn.
Er war so in Gedanken versunken...hihi...wahrscheinlich schon mit den Gedanken bei der lieben Person, die bestimmt ganz große Augen macht bei dem Geschenk- denn das T-Shirt ist ja auch ein Traum, soweit ich beurteilen kann.

Wir fuhren eine Weile. Mhh, ich weiß jetzt nicht mehr, wie mir geschah-plötzlich war mein Besitzer aufgestanden.
Ich sah ihn noch aufstehen, er sah so gedankenverloren aus- und dann war er schon aus der Tür. Die Türen wurden geschlossen. Konnte noch beim losfahren beobachten, wie sich mein Besitzer plötzlich umdrehte, zurück zur Tür lief und völlig entsetzt durch die Scheiben auf mich blickte. Aber es war schon zu spät, er konnte mich nicht mehr holen- ich blieb allein zurück.

In einer starken Kurve, fiel ich vom Sitz und rutschte fort. Der Boden der Bahn, war naß und dreckig- kein Wunder bei dem Wetter.
Dann kam auch schon die nächste Haltestelle. Viele Menschen stiegen ein, trotzdem wurde ich nicht weiter beachtet.
Als es etwas leerer wurde, bemerkte ich, wie eine junge Dame mich beobachtete- "Oh, wie schön... sie nimmt mich bestimmt gleich... und gibt mich beim Bahnfahrer ab- dann kann ich endlich zurück zu meinem Besitzer!" dachte ich mir freudig.

Die junge Frau nahm mich tatsächlich an sich, juchuu. Aber leider wurde ich nicht beim Bahnfahrer abgegeben, somit mein Besitzer die Gelegenheit nutzen konnte, mich zu finden.
Ich wurde mitgenommen zu ihr nach Hause- und bis jetzt steh ich hier, ganz leer.(Oder bin ich schon im Mülleimer gelandet?)
Denke dauernd an meinem Besitzer. Sehe sein Gesicht, wie er völllig entsetzt durch das Fenster der Tür blickte. Es scheint mir so, als müsste ich hier bleiben.*snöpf*
---------------------------------------------------------------------

Liebe Baronin,

wenn jemand Sachen verliert, hat er das garantiert nicht verdient.
Was ist das für eine "Logik", die du dir da zusammen bastelst?
Ob dir das Buch wirklich so eine Einstellung vermitteln möchte? Würd jeder so denken, würden nur noch Egomanen rumlaufen.

Hättest du die Tasche abgegeben, so wie man das "normalerweise" mit gefundenen Gegenständen macht, hättest du einen anderen Menschen sowas von "glücklich" gemacht- und du hättest dich mit freuen können. Denn es schien ein Mensch zu sein, laut deiner Erzählung mit der Karte und dem wunderschönen T-Shirt, der einen anderen Menschen sehr lieb hatte und ihm durch dieses Geschenk glücklich machen wollte.

Du willst nicht beurteilt werden, gleichzeitig "urteilst" darüber, dass dieser Mensch es verdient hätte die Tasche zu verlieren, da er ja die Tasche im Dreck zurückliess. Gruselige Denkweise.


Finde es sehr enttäuschend, dass es hier einige gibt, die deine Meinung unterstützen- was soll man davon halten?

Mauds Geschichte, ist in der Gesamtheit wohl ganz anders zu verstehen, als diese hier.
Ob ein Karton lange Zeit in einem Gewerbegebiet rumliegt o.ein Sackerl, welches da wohl nicht lange lag in der Bahn...da das T-shirt/ die Karte trotz all dem Dreck, noch zu gebrauchen waren- ist wohl in seinem Ergebnis ne ganz andere Geschichte.
Zu Zauberhexerls Post- denke, es gibt genug Menschen, ?warum auch nicht die, die hier schreiben?, die gefundene Sachen abgeben- wenn sie diese Meinung vertreten, sollten man nicht daran denken, etwas anderes zu unterstellen.
Also mein Gewissen, bringt mich dazu, zu versuchen es dem "rechtmäßigen Besitzer" zu kommen zu lassen, wenn ich was finde. Habe nicht oft Sachen gefunden, wenn doch... habe ich die Dinge, bei uns am Rathaus- Abteilung "Pfundbüro"- abgegeben. Denn ich weiss, wie doll man sich freut, verlorene Dinge wieder zu bekommen. Es freut mich für Zauberhexel, wenn sie es immer schaffst so gut auf ihre Sachen aufzupassen, aber es gibt auch andere Menschen/andere Situationen, die dieses Talent nicht die ganze Zeit über besitzen.
Es liegt sicherlich nicht daran, dass demjenigen die Sachen nicht am Herzen liegen, wenn er diese verliert.

Baronin, du freust dich- ein anderer ist traurig. Wo bleibt das Gleichgewicht?

Wundere dich nicht, wenn so eine Sache eines Tages auf dich zurück fällt und du etwas wertvolles verlierst- es dir dann niemand zurück bringt.
Da stimmt dann einzig und allein deine These...du wirst es sicherlich verdient haben.

Naja, wenn man sich so "äussert" und so eine Einstellung hat, dann brauchst du auch niemanden böse sein, wenn man dich nach deinem Alter fragt.

Alles Liebe,

Mirja
 
Werbung:
Die Geschichte, des kleinen grünen Sackerls

Mein Name ist grünes Sackerl.

Vor kurzem bekam ich einen neuen Besitzer. Ein Mensch, der einem anderen Menschen eine Freude bereiten wollte. Das passende Geschenk wurde bei einem sehr bekannten Modegeschäft gekauft- wie ein jeder weiß, ein recht teurer Laden. Aber mein Besitzer, wollte diesem lieben Menschen halt ein riesige Freude machen. Dazu kaufte er noch eine schöne Karte und signierte diese, mit schönen Worten.
Mein Besitzer freute sich nun richtig darauf, dem anderem lieben Menschen dieses schöne Geschenk zu überreichen. Eilig stieg er völlig erschöpft in die Straßenbahn.
Er war so in Gedanken versunken...hihi...wahrscheinlich schon mit den Gedanken bei der lieben Person, die bestimmt ganz große Augen macht bei dem Geschenk- denn das T-Shirt ist ja auch ein Traum, soweit ich beurteilen kann.

Wir fuhren eine Weile. Mhh, ich weiß jetzt nicht mehr, wie mir geschah-plötzlich war mein Besitzer aufgestanden.
Ich sah ihn noch aufstehen, er sah so gedankenverloren aus- und dann war er schon aus der Tür. Die Türen wurden geschlossen. Konnte noch beim losfahren beobachten, wie sich mein Besitzer plötzlich umdrehte, zurück zur Tür lief und völlig entsetzt durch die Scheiben auf mich blickte. Aber es war schon zu spät, er konnte mich nicht mehr holen- ich blieb allein zurück.

In einer starken Kurve, fiel ich vom Sitz und rutschte fort. Der Boden der Bahn, war naß und dreckig- kein Wunder bei dem Wetter.
Dann kam auch schon die nächste Haltestelle. Viele Menschen stiegen ein, trotzdem wurde ich nicht weiter beachtet.
Als es etwas leerer wurde, bemerkte ich, wie eine junge Dame mich beobachtete- "Oh, wie schön... sie nimmt mich bestimmt gleich... und gibt mich beim Bahnfahrer ab- dann kann ich endlich zurück zu meinem Besitzer!" dachte ich mir freudig.

Die junge Frau nahm mich tatsächlich an sich, juchuu. Aber leider wurde ich nicht beim Bahnfahrer abgegeben, somit mein Besitzer die Gelegenheit nutzen konnte, mich zu finden.
Ich wurde mitgenommen zu ihr nach Hause- und bis jetzt steh ich hier, ganz leer.(Oder bin ich schon im Mülleimer gelandet?)
Denke dauernd an meinem Besitzer. Sehe sein Gesicht, wie er völllig entsetzt durch das Fenster der Tür blickte. Es scheint mir so, als müsste ich hier bleiben.*snöpf*


@Mirja:
Ist das toll geschrieben! Große Klasse! Du hast ein großes Talent als Schriftsteller/in. Und das meine ich gaaaanz ehrlich! :flower2:
 
ACHTUNG; ANDERE VERSION!!!!



Die Geschichte, des kleinen grünen Sackerls

Mein Name ist grünes Sackerl.

Vor kurzem bekam ich einen neuen Besitzer. Ich wurde jemandem geschenkt und durfte dann ein Stückchen in der Strassenbahn mitfahren. Obwohl ich in einem recht teuren Laden gekauft worden bin, bin ich wohl doch eher ein preiswertes Teil, aber nun gut. Bei Geschenken fragt man doch nicht nach dem Preis oder? Neben mir in dem Sackerl lag eine Schachtel Gummibärchen, die schon aufgerissen war, auf der stand, "ICH HAB DICH LIEB; mit einer UNBESCHRIFTETEN KARTE, die man noch hätte aus der Gummibärschachtel heraustrennen können.

Nun gut, als meine Besitzerin angefangen hatte,sich über eine ältere Frau lustig zu machen, die nicht mehr so recht gehen konnte, war ich echt geschockt!! Nee, bei diesem Menschen wollte ich nicht bleiben und darum entschied ich mich in der nächsten Kurve von der Bank zu rutschen, und ja meine Besitzerin würde mich sicher vergessen, denn sie war ja soo damit beschäftigt über jemanden anderen herzuziehen!!!

Gesagt- Getan, in der nächsten Kurve lag ich unten und als sie dann ausstieg, fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich würde lieber einige Zeit hier am Boden liegen, als mit so jemandem mitzu kommen.

Endlich, stieg dann eine junge Frau ein, sie sah ein bißchen traurig aus, aber sie war mir sofort sympatisch!! Mit IHR wollte ich mitkommen!!!

Und dann begann ich zu strahlen und leuchten, wie ein kleines grünes Sackerl nur leuchten kann, denn heute wollte ich noch einen Menschen glücklich machen, der es wirklcih verdient hatte!!! Es dauerte zwar eine Weile, doch dann hob sie mich auf und ich wusste, ich war angekommen und sie lächelte auf einmal!!! DAs war toll und ich würde meine Entscheidung NIE bereuen.

An alle da draussen, die das nicht verstehen; MACHT NICHTS, IHR SEID NOCH NICHT SOWEIT.

Liebe Grüße das kleine grüne Sackerl :liebe1:



WOHER WILLST DU DENN WISSEN DAS ES NICHT SO GEWESEN BIST???
 
ACHTUNG; ANDERE VERSION!!!!



Die Geschichte, des kleinen grünen Sackerls

Mein Name ist grünes Sackerl.

Vor kurzem bekam ich einen neuen Besitzer. Ich wurde jemandem geschenkt und durfte dann ein Stückchen in der Strassenbahn mitfahren. Obwohl ich in einem recht teuren Laden gekauft worden bin, bin ich wohl doch eher ein preiswertes Teil, aber nun gut. Bei Geschenken fragt man doch nicht nach dem Preis oder? Neben mir in dem Sackerl lag eine Schachtel Gummibärchen, die schon aufgerissen war, auf der stand, "ICH HAB DICH LIEB; mit einer UNBESCHRIFTETEN KARTE, die man noch hätte aus der Gummibärschachtel heraustrennen können.

Nun gut, als meine Besitzerin angefangen hatte,sich über eine ältere Frau lustig zu machen, die nicht mehr so recht gehen konnte, war ich echt geschockt!! Nee, bei diesem Menschen wollte ich nicht bleiben und darum entschied ich mich in der nächsten Kurve von der Bank zu rutschen, und ja meine Besitzerin würde mich sicher vergessen, denn sie war ja soo damit beschäftigt über jemanden anderen herzuziehen!!!

Gesagt- Getan, in der nächsten Kurve lag ich unten und als sie dann ausstieg, fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich würde lieber einige Zeit hier am Boden liegen, als mit so jemandem mitzu kommen.

Endlich, stieg dann eine junge Frau ein, sie sah ein bißchen traurig aus, aber sie war mir sofort sympatisch!! Mit IHR wollte ich mitkommen!!!

Und dann begann ich zu strahlen und leuchten, wie ein kleines grünes Sackerl nur leuchten kann, denn heute wollte ich noch einen Menschen glücklich machen, der es wirklcih verdient hatte!!! Es dauerte zwar eine Weile, doch dann hob sie mich auf und ich wusste, ich war angekommen und sie lächelte auf einmal!!! DAs war toll und ich würde meine Entscheidung NIE bereuen.

An alle da draussen, die das nicht verstehen; MACHT NICHTS, IHR SEID NOCH NICHT SOWEIT.

Liebe Grüße das kleine grüne Sackerl :liebe1:



WOHER WILLST DU DENN WISSEN DAS ES NICHT SO GEWESEN BIST???


:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Muß immer das letzte Wort haben! :lachen: :lachen: :lachen:
 
sorry..

habe ab seite 2. bei Maud aufgehört zu lesen, weil mir da schon der kragen zu eng wurde.. weiß also nicht was da noch für postings gekommen sind..


ich krieg bei diesem thread grad SOOOOOOOOO eine wut...!!! :nudelwalk

über SO Menschen redet Deutschland und die Welt.. über einfach nur UNEHRLICHE Menschen.. ich bin mir sicher, du hast dir noch nicht einmal die Mühe gemacht, um den Besitzer zu finden...

und jaaaa.. neuerdings sind die Engel die, die uns den materiellen reichtum bescheren..
kurze frage an dich: wären dann nicht eher die leute aus den 3. ländern dran, schöne t-shirts und gummibärchen zu bekommen?? ..

warum gehn wir eigentlich noch arbeiten???? ich brauch doch nur mal mit den engeln nen small-talk abzuhalten und schwupps hab ich mein gehalt aufm konto...


ich würde nicht behaupten, dass es diebstahl ist.. aber ehrlich war das mit sicherheit nicht..

ich glaub hier in dem falle einfach mal an die gerechtigkeit.. es kommt alles mal auf einen zurück.. vielleicht verlierst du irgendwann mal deinen geldbeutel.. und derjenige der es findet wird sich genau das gleiche denken wie du!


im übrigen denke ich auch ehrlich gesagt, dass du uns mit diesem thread provozieren willst.. egal ob 16 oder 35, unreif und naiv bist du allemal so wie du dich hier gibst! :nono:
 
Du hast ein wunderschönes Zeichen bekommen - es ist etwas, das nur Dir ganz alleine zukam und es ist etwas sehr, sehr persönliches und liebevolles. Es spielt keine Rolle wie die Tasche da hinkam - Du hast es mehr gebraucht als der Vorbesitzer - ich würde weder die Herkunft noch die Entscheidung der Engeln anzweifeln die das so einlenkten, ganz im Gegenteil. Du hast es gebraucht - und du bekamst eine Antwort die lautet "Ich hab dich lieb, Du bist ein wahrer Schatz!"
Ich freue mich für Dich!

Alles Liebe mit Dir

Singar

Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit so wahr mir Gott helfe, Amen
 
sorry..

habe ab seite 2. bei Maud aufgehört zu lesen, weil mir da schon der kragen zu eng wurde.. weiß also nicht was da noch für postings gekommen sind..


ich krieg bei diesem thread grad SOOOOOOOOO eine wut...!!! :nudelwalk

[solltest du aufpassen, ist nicht gut fürs Herz

über SO Menschen redet Deutschland und die Welt.. über einfach nur UNEHRLICHE Menschen.. ich bin mir sicher, du hast dir noch nicht einmal die Mühe gemacht, um den Besitzer zu finden...

hast du dir denn die Mühe gemacht den Thread zu lesen? na also....

und jaaaa.. neuerdings sind die Engel die, die uns den materiellen reichtum bescheren..
kurze frage an dich: wären dann nicht eher die leute aus den 3. ländern dran, schöne t-shirts und gummibärchen zu bekommen?? ..

ich glaube solche Leute freuen sich nicht über Gummibärchen!!! sonder eher über was zum Essen, mann verzapfst du nen Blödsinn, echt

warum gehn wir eigentlich noch arbeiten???? ich brauch doch nur mal mit den engeln nen small-talk abzuhalten und schwupps hab ich mein gehalt aufm konto...

ich glaube nicht, daß sie deine Faulheit unterstützen, aber deine Bitte um ein Zeichen ihrer Liebe schon


ich würde nicht behaupten, dass es diebstahl ist.. aber ehrlich war das mit sicherheit nicht..

ich glaub hier in dem falle einfach mal an die gerechtigkeit.. es kommt alles mal auf einen zurück.. vielleicht verlierst du irgendwann mal deinen geldbeutel.. und derjenige der es findet wird sich genau das gleiche denken wie du!

weisst du, auch dann geht die Welt nicht unter, und jetzt ist auch gut


im übrigen denke ich auch ehrlich gesagt, dass du uns mit diesem thread provozieren willst.. egal ob 16 oder 35, unreif und naiv bist du allemal so wie du dich hier gibst! :nono:

na na, nur nicht frech werden, gelle!:banane: :schaukel: :wut2:
 
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Du hast ein wunderschönes Zeichen bekommen - es ist etwas, das nur Dir ganz alleine zukam und es ist etwas sehr, sehr persönliches und liebevolles. Es spielt keine Rolle wie die Tasche da hinkam - Du hast es mehr gebraucht als der Vorbesitzer - ich würde weder die Herkunft noch die Entscheidung der Engeln anzweifeln die das so einlenkten, ganz im Gegenteil. Du hast es gebraucht - und du bekamst eine Antwort die lautet "Ich hab dich lieb, Du bist ein wahrer Schatz!"
Ich freue mich für Dich!

Alles Liebe mit Dir

Singar

Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit so wahr mir Gott helfe, Amen


--> na wer nix andres hören will.... nä? ;)


ich zu faul???

also ich habe jedenfalls soviel geld, dass ich mir ein t-shirt und gummibärchen noch selbst kaufen kann.. hahahahaa..
für SO NEN BLÖDSINN brauch ich keine engel... :party02:
 
Werbung:
hmm :) bin grade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen als ich mal wieder auf der Suche nach Antworten war, also dacht ich mir schreib ich doch auch mal was rein wenns keinen stört :p

Wenn ich das richtig gelesen habe warst/bist du alleine und hast jemanden gebraucht Baronin. Das es ein Zeichen war ist gut möglich aber ich bin der Meinung es sollte anders aufgefasst werden :)
Hättest du versucht den Besitzer zu finden hätte sich vielleicht eine lange Freundschaft gebildet. Vielleicht war der Besitzer des T-Shirts genau so einsam und würde gerne jemanden kennenlernen? Ich hätte zumindest rein aus Neugier schon versucht herauszufinden wer der Besitzer ist. Die Neugier allein hätte mich schon dazu gedrängt Nachforschungen anzustellen.

Ich glaube also eher das du das Gegenüber hättest kennenlernen sollen, aber wie man es auffasst ist jedem selbst überlassen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben