habe diesen albtraum schon seid ich klein bin, bis heute

Hallo rainbow,

Du sagst, es findet immer woanders statt, dann aber bist Du immer im Haus und draußen ist es dunkel. Erst mal müsste man wissen, ob es im Haus auch dunkel ist oder nur draußen ?

Das Haus steht im Traum für den Träumenden selbst. Sich in der Dunkelheit zu befinden, kann darauf hindeuten, sich mit den eigenen dunklen Seelenanteilen zu beschäftigen. Dunkle Seelenateile hört sich vllt. etwas düster an und verleitet schon dazu es negativ zu bewerten. Das ist aber schon vorher geschehen, weil man diese Anteile in einen dunklen Bereich verschoben hat, wo man sie nicht mehr sehen kann/ muss. Im Grunde beschreibt das nur Seelenanteile, die man an sich selber nicht so sehr mag, oder von denen man sich überfordert fühlt.

VG
Night
 
Werbung:
Man kann durchaus unterscheiden ob Traum oder Astralreise....

Wenn es eine Astralreise wäre, wüsste Rainbow es.

Woran würde er es denn deiner Meinung nach erkennen, ohne Informationen von Büchern, I-Net usw. zu haben? :confused:

Selbst geübte astralreisende und luzide Träumer haben oft Schwierigkeiten beides zu trennen, da die Unterscheidungskriterien bei weitem nicht so spektakulär sind, wie manch billiges Buch, Zeitschrift oder Fernsehprogramm glauben machen will.

Auch ich musste lange rumlesen, aufschreiben und Traumtagebücher auswerten bevor ich die unterscheidungskriterien so drauf hatte, wie jetzt.
 
Woran würde er es denn deiner Meinung nach erkennen, ohne Informationen von Büchern, I-Net usw. zu haben? :confused:

Selbst geübte astralreisende und luzide Träumer haben oft Schwierigkeiten beides zu trennen, da die Unterscheidungskriterien bei weitem nicht so spektakulär sind, wie manch billiges Buch, Zeitschrift oder Fernsehprogramm glauben machen will.

Auch ich musste lange rumlesen, aufschreiben und Traumtagebücher auswerten bevor ich die unterscheidungskriterien so drauf hatte, wie jetzt.

was ist eigentlich der unterschied zwischen luzidem träumen und bei einer astralreise sich eine welt selber zusammenzubauen (fantasy welt) ?
 
Der hauptunterschied ist eine Außerkörperlichkeit. Zudem sind Astralreisen auch deutlich realistischer, klarer und von der Handlung und Umgebung her stabiler (Es wandelt sich nicht so schnell).

Viele Astralreisen werden irrtümlich für luzide Träume gehalten, dabei sind echte luzide Träume (Die nur im Kopf stattfinden) alles andere als klar und realistisch.
 
Hi!!

Es Könnte sich um eine Naturkatastrophe handeln!!

Wenn ein Vulkan Asche spuckt, Staubwolken,.... verursacht dies binnen kurzer Zeit, kommt drauf an, wie nah man dieser Stelle ist, verdunkelung des Sonnenlichts und auch algemein,... verschluckt es das Licht, wie auch das einer Taschenlampe!!

..
 
wollte euch nur mal mitteilen, dass ich diesen traum schon wieder hatte, es aber zum ERSTEN mal nach soooo vielen Jahren hingekriegt habe, dass Licht anzumachen !!! habe einfach im traum gesagt: licht geh an (oder so ähnlich) und es hat funktioniert !!!!!
 
Scheint dein Angstthema zu sein.
Fürchtest du dich vielleicht vor der Dunkelheit?
Was bedeutet Dunkelheit für dich? Was befürchtest du genau?
Was sind deine Assoziationen?
Meine Assoziationen zu Dunkelheit sind z.B. Geborgenheit und Ruhe.
Hatte mal als Kind Angstträume, da ging es aber um ein anderes Thema.
Geholfen hat nur die bewusste Auseinandersetzung mit der Thematik- daduch wird es aufgelöst...ist natürlich ein längerer Prozess.
Finde das solltest du auch tun, das könnte sehr fruchtbar werden, weil es enorme Energien freisetzt, die ansonsten darauf verwendet werden die Angst zu kompensieren, zu umgehen, in Schach zu halten usw.

Licht anmachen ist kompensieren!

Wenn du das Thema für dich gelöst hast, werden diese Träume aufhören- versprochen.
 
Hallo Rainbow,

schön, daß Du Dich mit einem Erfolg nochmals meldest. Deine Veränderung im Traumgeschehen zeigt, daß sich in Deinem Seelenbereich etwas bewegt hat, was Dir ermöglicht "Licht in das Dunkel" zu bringen. Da reicht schon, wenn Du Dich mit dem Thema beschäftigst und nach einer Lösung suchst.

Du solltest diesen Ansatz noch weiter ausbauen. Stell Dir dazu die entsprechende Sequenz mit dem Licht anmachen vor und spiele diese Traumsituation mehrmals durch. So banal das klingt, aber über Visualisierungen von Bildern lassen sich unbewußte Vorgänge beeinflussen (z.B. Ängste).

Viel Erfolg mit Deinem Seelenlicht
Merlin
 
Scheint dein Angstthema zu sein.
Fürchtest du dich vielleicht vor der Dunkelheit?
Was bedeutet Dunkelheit für dich? Was befürchtest du genau?
Was sind deine Assoziationen?
versprochen.

Für mich bedeutet dunkelheit, dass ich nicht sehen kann, was um mich rum ist. Denn ich habe Angst vor spinnen und vielen anderen Tieren...
Ich assozoiere dunkelheit mit geister (weise schatten, worüber es hier im forum auch nen theat gibt); ich habe es gemerkt, als ich luzides träumen mal gemacht habe, und mich dann von ort zu ort teleporiet habe, und dann auch in mein zimmer, wo es dunkel war, worauf dann diese weißen schatten aufgetaucht sind, und ich voll hochgeschreckt bin.
 
Werbung:
hallo, ich träume schon seid ich klein bin immer fast demselben traum. der findet immer woanders statt. das entscheidene ist, dass es draußen dunkel ist und ich im haus bin, und kein licht an geht. und falls mal eine taschenlampe funktioniert, was erst einmal war, dann ist das licht gaaaanz dunkel und bringt fast nichts. was bedeutet dieser traum ? wieso habe ich den immer wieder, vor paar tagen schon wieder.....

Ich habe diesen Traum auch schon seit ich klein bin, nur selten und wann genau daran kann ich mich nicht erinnern, ich komme nur irgendwann auf den Gedanken dass ich diesen Traum schon wieder hatte.
Ich bin immer Zuhause, es ist dunkel ich will Licht machen, Glühlampe leuchtet nur schwach, gehe ich in den nächsten Raum, aber dort geht auch nichts, ich kriege Panik....
Ich weiß nicht woher das kommt oder was es bedeutet.

PS: irgendwie komisch das 9 Jahre später zu schreiben.
 
Zurück
Oben