Habe die karten gefragt wie das weitergehen wird

Liebe Alia, nun ist es mir möglich das Leid zu erkennen, welches Dir durch den Sittenkodex unserer Gesellschaft zugefügt wurde. An diesem Leid tragen aber nicht die Männer alleine Schuld. Mitverantwortlich dafür sind auch Frauen, welchen es nie erlaubt war zu ihren Bedürfnissen zu stehen, diese auszudrücken und auch auszuleben. Diese erlebte Unterdrückung MUSSTEN sie, um sie ertragen zu können, an die folgende Generation weitergeben.
Die Bücher Alice Miller (einer Psychotherapeutin - also wieder eine Frau! - aus der Schweiz) will ich Dir zu diesem Thema SEHR empfehlen. Die Tiel der Bücher: Am Anfang War Erziehung; Das Drama Des Begabten Kindes; Du Sollst Nicht Merken.
Heirat wurde sehr oft als patriachalische Besitzsicherung des Mannes an dem Körper und der Arbeitskraft der Frau angewandt. Den Männern war es immer erlaubt ihre Sexualität frei auszuleben.
In einer Paarbeziehung sein gemeinsames Lebensumfeld zur GEMEINSAMEN Zufriedenheit und zum GEMEINSAMEN Glücklichsein zu gestalten bedarf keinerlei "Rechtsform" sondern nur dem Wunsch der Beteiligten.
Mit meiner Partnerin arbeiten wir nun schon einige Jahre daran - ohne Trauschein, aber im gegenseitigen Vertrauen.
Aus Deinen Worten erkenne ich auch, wie sehr Du im Gefühl lebst von einer "Bösen" (Menschen)welt umgeben zu sein. Es ist Männerhass und Fremdenfeindlichkeit die hinter Deinen Worten erkennbar ist.
Was bitte soll die Aussage über arbeitende Einheimische und flanierende, frauenbelästingende, "Islamisten? Und woher stammt Dein Wissen, dass es nie zu Eheschliessungen zwischen "Islamisten" und Deutschen/Österreicherinnen kommt?
Deine Aussagen machen auf mich den Eindruck, mit einer völlig unreflektierten Person zu komunizieren.
Wenn ich aber Deine anderen Beiträge lese verschwimmt dieser eindruck wieder.
Und noch etwas zur befreiten Sexualität. Diese Freiheit beinhaltet auch ein klares und zu akzeptierendes NEIN. Ein Nein zum Wunsch des Gegenübers soll aber auch ein auf diesen Wunsch begrenztes und nicht auf den Menschen als Individuum ansich erweitertes Nein bedeuten und so verstanden werden.
Michael
 
Werbung:
In meinem Leben hätte ich schon öfter mal einen Mann nur für schnellen Sex haben können, aber ich hab's nie getan, im letzten Moment habe ich immer "den Schwanz eingezogen". Einige von ihnen habe ich nachdem ich gesagt habe wir kennen uns nicht lange genug und so weiter nie wieder gesehen, sie hatten an meiner Person kein Interesse, nur an meinem Körper. Irgendwie bin ich mir dafür zu schade nur mal eben so durch die Betten zu hopsen, weil ich nicht nur den Sex will sondern eine längere Beziehung zu einem Mann, es würde mir wehtun wenn er mich alleine und ausgebrannt zurücklässt. Und die allermeisten, nicht alle, Männer wollen erobern und wenn sie bekommen haben was sie wollen reizt sie das nächste Abenteuer. Das hat mit Liebe nichts zu tun, es ist nur reiner Sex. Und das kann ich nicht. Viele Frauen und ich kenne sehr viele sind zu früh mit dem Mann ins Bett gegangen, hatten eine schöne Nacht zusammen, und dann haben sie gelitten weil der Mann nichts mehr von ihnen wollte, er hatte ja bekommen was er wollte. Ich kann nur jeder Frau raten die einen Mann für längere Zeit sucht nicht gleich mit ihm ins Bett zu gehen, sondern ihn zappeln lassen, wenn sie auch nur Sex will ist es etwas anderes, dann kann sie ihn geniessen, denn Sex ist nunmal das Schönste was es gibt zwischen zwei Menschen. Ein Mann kann Liebe und Sex sehr gut trennen, bei einer Frau ist es schwieriger.
 
Liebe Alia, danke für deinen extra hervorgehobenen Hinweis, dass ich mich im TAROT befinde. Nach allem was ich bisher von Dir las - Zu diesem Thema - möchte ich nur anmerken - Ich bin nicht der Verwirrte!
Aber auch ich gelange zu der Ansicht, dass jedes weitere Wort als Antwort auf Deine Vorurteile müssig ist. Wie immer konterst Du ausschliesslich mit diesen. Auch weise ich Deine Unterstellung Sexsüchtig zu sein zurück.
Ich erkenne Deine Unfähigkeit ein Problem aus einem anderen als Deinem vorgefassten Blickwinkel zu überdenken.
Falls Du noch immer nicht erkannt hast, dass ich NICHT davon spreche, mit jeder/jedem X-beliebigen Sex zu haben, sondern für eine wahrhaft FREIE Sexualität eintrete, bedaure ich dies. Offenbar fand ich nicht Worte die Dich erreichten.
Abschliessend noch zur "starken" Frau. Nur zwei gleichstarke Menschen können eine Beziehung leben. Ich schätze die Stärke meiner Partnerin sehr und habe auch einge Jahre der Suche und der "Enttäuschungen" hinter mir. Wir sind fähig uns in unserer Stärke zu begegnen, unser Bedürfnisse, Gefühle, Ängste u.s.w. gegenseitig mitzuteilen. Uns zu unterstützen und zu fördern.
Wir sind dankbar dafür zusammengeführt worden zu sein.
Michael
 
für dein "Eingreifen" liebe Ereschkigal,

war aber nicht unbedingt nötig, denn.........

Zu Babsi...... Wie du vielleicht gesehen hast, lebt sie indessen ihre "Wünsche" und scherrt sich einen Dre.... um die Hinterbliebenen dieses Forums. Sie war da, postete und ging ohne sich auch nur einmal umzudrehen oder etwas zu sagen. Mit Sicherheit hat sie woanders Rat bekommen.

Aber das soll uns egal sein.

Inanna
------------- Devahuti
Ereschkigal

Alles LIEBE
ALIA
 
herzlichen Dank, das du den Hinweis "wahr" genommen hast.
Ich hätte sonst ein Schlechtes Wissen bekommen.:D

Zu dem anderen Thema noch einmal Abschließend: Du kennst doch sicher den weisen Spruch, das JEDE gescheiterte Beziehung dicke KERBEN hinterlässt.

Vielleicht sind es bei mir zuuuuuuuuu viele und mit den Jahren....... Du weißt ja selber, wie das ist, wenn man alt wird. Auch ich werde nicht jünger und muss zusehen, wie erste graue Fäden mein Haar durchkreuzen.

Und dann schau dir doch die Menschen in deiner Umgebung an. Wieviele von diesen findest du auf den Ersten Blick so attraktiv, das du mit ihnenn in Gespräch kommen willst??? Mit wie vielen würdest du am liebsten sofort ins Bett??? Wie viele von denen leben in einer Festen Beziehung??? Wie viele von ihnen sind bereits das 37Mal mit einem anderen Partner zusammen?????

Mag sein, das ich im Alter etwas "merkwürdig" sein, aber was soll ich denn tun = ich bin halt so. Soll ich nur deshalb sagen, ich nehme mir den nächstbesten,- egal wem der gehört!!! Das kann ich nicht.

Vor einiger Zeit sprach im mit einem Arbeitskollegen über das Thema "Mann" und auch musste ich gestehen, das es derzeit keinen Mann in meinem Leben gibt, der mich wirklich von der Bettkante reißt. Ich deutete an, das die, die infrage kommen meist verheiratet sind, oder die, die zu haben sind NICHTS taugen und mein Kollege sagte daraufhin: "Dann ist das mit den Männern wie mit Toiletten: Entweder besetzt oder beschissen....."
Ich hoffe, Walter vergibt mir diesen Ausdruck. Es war ein Zitat.

In diesem Sinne, lieber Michael

ALIA - die ALLES LIEBT

PS: Was bist du von beiden???? Verheiratet oder mehrfach gestrandet????
 
nochmals Abschließend.......... muss ich eine SEEEEEEEEEEEHR starke Frau sein, die KEINESGLEICHEN findet

Schade aber auch. Aber nun ist es mir endgültig klar

:doof: falscher Smilie.... müsste :ironie: sein
 
Liebe Alia, danke für Dein Posting.
Nun, ich habe mehrere Beziehungen hinter mir. Wie ich schrieb, lebe ich seit einigen Jahren in einer Beziehung.
Als "gestrandet" möchte ich keine der vergangenen Beziehungen bezeichnen, aber als beendet.
Für mich stellt sich das Leben als voll mit Elrnerfahrungen dar. Für einge dieser Erfahrungen war ich zum gegeben Zeitpunkt noch nicht reif genug und musste sie wiederholen. Ich bin dankbar dafür, diese Erfahrungen/Lernprozesse gemacht zu haben, noch dankbarer aber, dass sie nun in meiner Vergangenheit und nicht in meiner Zukunft liegen.
Ich treffe sehr viele und sehr unterschiedliche Menschen und machte die Erfahrung, dass jeder Mensch "etwas zu sagen hat". Nur ich entscheide ob und wie tief ich mich darauf einlassen will/kann. Mich interessieren Menschen in ihrer Gesamtheit und nicht ausschliesslich in ihrer Körperlichkeit.
Was sollenDeine bösen Worte zu Babsi? Sie hat sich mit einer Frage an uns gewandt und jede/r entschied für sich, ob er seine Antwort gibt.
Was hast Du von ihr Erwartet? Grosse Worte des Dankes?
Kann es sein, dass Du immer "zuviel" von den Anderen erwartest?
Kann es sein, dass sich diese Erwartung auch in Beziehungen ausdrückt? So sehr, dass dem Gegenüber kein Raum mehr bleibt?
Neben Deinem Namen führst Du an "die ALLES Liebt". Deine Mails geben mir aber ein anderes Bild = Männer sind schlecht, Fremde ebenso, keine Menschen in Deiner Umgebung die Deiner Worte würdig sind ............. u.s.w.
Wie bitte devinierst Du die Liebe die Du nach Deinem Namen anführst?
Michael
 
Hallo Alia, hallo Michael

ich wollte nicht schlichten. Darum ging es mir nicht. Mir ging es darum zu sagen, daß jeder anders ist und das wichtigste ist sich nach seinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen zu richten, gerade beim Sex.

Ihr beide habt Euch angehört, wie "Moralapostel" und jemand aus den wilden 60, wo man Sex mit jedem haben MUßTE.

Aber zwischen diesen beiden Extremen gibt es noch ganz viele andere Standpunkte. Und wichtig ist für Babsi, die sich ja dann gar nicht mehr beteiligt hat, was ihr entspricht und nicht was Michael oder Dir entspricht.

Ich weiß nicht, ob es leicht ist, zwischen zwei sich "streitenden" den eigenen Standpunkt zu finden. Doch auf den kommt es an.

Wenn es für Dich Alia stimmig ist allein zu sein und kein passender auftaucht, mußt Du das annehmen. So wie Michael für sich entschieden hat, eine Beziehung zu leben. Keines der beiden ist schlechter oder besser.

lg
Ereschkigal
 
ich, lieber Michael

sage "ALLES LIEBE"

ALIA

Verstehen kann dies NUR JEMAND, der so denkt wie ich.

SO HAM - HAM SO

SAI RAM - Amala Gopala SO HAM

SHANTI dir Michael
 
Werbung:
Dich die "Große Göttin" schützen, liebe Ereschkigal.

Möge sie dir gewogen sein. Und dann muss ich dich leider darauf hinweisen, das sich Babsi schon lange lange voor diesem "..." aus dem Rennen gezogen hat. Deshalb kann sie gar nicht mit dem "Streit" konfrontiert worden sein.

Dir auch alles alles LIEBE

Inanna
--------------Devahuti
Ereschkigal

ALIA
 
Zurück
Oben