habe das erste Mal jetzt eine Behandlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag 6 - ich beginne mich nur noch mit mir selbst zu beschäftigen - reflektiere die Ursachen dafür, warum ich ausgerechnet immer die Falschen in mein Leben ziehe (hoffe zog) - das mit den Verlustängsten was sie mir sagte stimmt.........und dann beginnt man seeehr viele Kompromisse zu machen - Dinge hinzunehmen, die nicht i. O. sind - alles mögliche zu verzeihen - nur, damit diese Person einem erhalten bleibt. Man tut alles dafür, sie nicht zu verlieren - aber ich bin mir bewusst darüber - ich hatte ihn nie wirklich, denn seine Vorstellungen von der Zukunft waren nie wirklich mit mir in einer festen Partnerschaft. Nein - er war zufrieden damit wie es war. alle paar Wochen ein paar Tage - schön weit weg voneinander - immer dann wenn ER es brauchte. All diese Dinge werden mir heute bewusst. Ich setzte den Mann auf einen Thron wo er niemals hingehörte - dachte - ohne ihn könnte ich nicht mehr leben. Und ich vermute das war einfach nur noch die Angst von mir - dass diese Illusion von Halt die ich fühlte - wieder abhanden kommt. Ja dieser Mann hat mir meine ganzen Energien genommen, weil ich zu dem Zeitpunkt wo ich ihn traf - stark genug WAR für ihn, weil ich daran gewöhnt war mit mir alleine zu sein. Er weckte etwas in mir woran ich gar nicht mehr dachte in meinem selbstauferlegten Single-Dasein - ich hatte nicht mehr gewusst, dass ich noch lieben konnte............zu sehr hatte ich mich von der Männer-Welt entfernt, weil ich dachte mit Ü40 fängste nix Neues mehr an - zu alt - das Leben ist gelaufen. Diese Einstellung hatte ich - aber heute denke ich - war sie die beste Einstellung überhaupt - denn sie war gänzlich ohne Herzschmerz. Lieben kann man ein Kind - seine Eltern, Geschwister und vor allen Dingen auch Tiere............aber von Männern werde ich die Finger fortlassen in Zukunft. Ist wahrscheinlich auch meine Bestimmung ;-)
 
Werbung:
Ja dieser Mann hat mir meine ganzen Energien genommen,
Wenn dein Gegenüber nicht gibt was Du brauchst, entwickelt sich eine sehr unheilvolle Dynamik: es schwächt dich, macht dich traurig und niedergeschlagen. Deins ist weg, bei ihm, wo es so sehr nach etwas sehnt, was Du nicht von ihm (oder irgendeinem anderen Menschen) bekommen kannst.

Diese Einstellung hatte ich - aber heute denke ich - war sie die beste Einstellung überhaupt - denn sie war gänzlich ohne Herzschmerz.

Ist die Kunst nicht zu lieben ohne etwas konkret zu erwarten? Bei Kindern funktioniert dies doch auch, bei Freunden, bei anderen Verwandten, wenn dies in der Familie bereits so gelebt wurde.

Was, wenn ungeachtet der üblichen Konventionen auch die Beziehung zu einem Mann so wertfrei gelebt werden kann? Gerade in fortgeschrittenem Alter braucht es keine konventionelle Beziehung mehr mit all den vielen Versprechungen, die doch so oft gebrochen werden, weil sie zumeist unerfüllbar sind. Was bleibt ist die Begegnung an sich, nette Unternehmungen, gemeinsame Hobbies usw.

Was zählt, finde ich (mit 48), ist in mir ein Zuhause zu schaffen und ein Netzwerk liebenswerter Menschen um mich herum zu schaffen, wo jeder von ihnen ein kleines Stück von mir "trägt" und umgekehrt. Menschen, mit denen ich Zeit verbringe, der Haushalt muss eh nebenbei laufen, egal ob man alleine oder mit mehreren Leuten zusammen wohnt. ^^

Das Zentrum jedoch, meine Heimat finde ich in mir ganz alleine. Meine Basis, mein Ruhe- und Kraftort. Daraus agiere ich.

Ich meine, das Leben geht so oder so irgendwann vorbei, alles ist terminiert, so grausam es auch kingt. In diesem Bewusstsein empfinde ich Begegnungen anders, sie geben mir Energie, anstatt mir welche zu nehmen, denn ich entscheide, wie weit und mit wem ich mich einlassen möchte. Und das jeden Tag auf's Neue.

Warum also solltest Du dich selbst limitieren?:blume:
 
@NuzuBesuch : Ich bin momentan auch depressiv verstimmt. Würde auch gern wissen wo bzw. wer die Schamanin ist.
Nicht nur wegen meiner seelischen Verfassung, sondern auch weil ich körperlich n Frack bin - Wirbelgleiten, daraus resultierende ständige Blockaden im Rücken, Steifigkeit, etc. Wär super, wenn du oder gemmini mir sagen könntest wo die Schamanin ist.

Meine Totems wollen mir dabei nicht helfen. Warum auch immer. :/

@gemmini : Du bist Zeuge der großen Wirksamkeit des Schamanismus geworden. Ging mir auch so. Ein anderes Mal habe ich einer guten Bekannten das Schamanische Reisen zum Totem gezeigt, sie war sofort begeistert.
Man muss sich darauf nur einlassen, dann wird man von der Anderwelt sehr überrascht. :D
Das hast du gut gemacht, gemmini!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! :) (Natürlich allen hier!)
 
Ich bin momentan auch depressiv verstimmt. Würde auch gern wissen wo bzw. wer die Schamanin ist.
Nicht nur wegen meiner seelischen Verfassung, sondern auch weil ich körperlich n Frack bin - Wirbelgleiten, daraus resultierende ständige Blockaden im Rücken, Steifigkeit, etc. Wär super, wenn du oder gemmini mir sagen könntest wo die Schamanin ist.

Mein "völlig schamanischer" Tip:
Geh raus in die Natur, bewege Dich, Deinen Körper. Mach Spaziergänge, atme gute Luft ein. Paar Dehnübungen machen für den Rücken, ggf zu nem Chiropraktiker gehen.
Depressive Verstimmungen abklären, kann zig Gründe haben. Nicht verwechseln:
Melancholie ist KEINE dpressive Episode!!

Nebenbei: TotemS???
Ein Totem hat man nur eines. Andere sind Helfer.

Ein anderes Mal habe ich einer guten Bekannten das Schamanische Reisen zum Totem gezeigt, sie war sofort begeistert.
Man muss sich darauf nur einlassen, dann wird man von der Anderwelt sehr überrascht.
Nicht jeder hat auch ein Totem.
Du bist noch sehr jung, daher verbuch es mal unter "Imaginationsspielerei", was Du Deiner Bekannten da gezeigt hast.

Mit der "Anderswelt" / "NAW" sollte man, grad als Anfänger, nicht unbedingt zusehr "herumspielen". Sowas kann auch extrem nach hinten losgehen.
Das ist kein Abenteuerspielplatz oder Adventure Park. Bitte seh solche Sachen nicht als Bullerbü rosaWatte Alles tutti... Welten an. Denn das ist es eben NICHT!
Und eben dann, wird "man" WIRKLICH überrascht.

Seh meinen Post nicht als "Kritisch Nörgeln" an, so ist es nicht angedacht.
Ich will lediglich aufzeigen bzw klarmachen, dass das "Reisen" oder gar "Riten" in Anderswelten Auswirkungen in der Hier-welt haben kann und wird!
Lieber langsam rantasten und erstmal kleine Brötchen backen, bevor Du anderen was "beibringen" willst!

lg wandervogel
 
@wandervogel : Ja, ich bin jung. Aber das heißt nicht sofort, dass ich komplett unerfahren bin.
Ich bin mir der Risiken und Gefahren der NAW bewusst. Es war nicht meine Absicht, es ihr beizubringen. Ich habe ihr davon erzählt und nach einiger Zeit kam sie zu mir "hey, schau mal, ich habs geschafft". :confused:
Sie hat dann schon mehrere Fehler begangen, von denen ich für mich weiß, dass sie ungut sind.
Sie hat ihr Totem nach dessen Namen gefragt. :eek: Wenn ich einen Abenteuerspielplatz suche... dafür gibt es in Wien genug. Da muss bzw. darf die NAW nicht herhalten.

Seh meinen Post nicht als "Kritisch Nörgeln" an, so ist es nicht angedacht.
Schon klar. Habe es auch nicht so aufgenommen. Ich bin dir für deine Tipps dankbar. (y)

Ich will lediglich aufzeigen bzw klarmachen, dass das "Reisen" oder gar "Riten" in Anderswelten Auswirkungen in der Hier-welt haben kann und wird!
Verständlich. Die Welt ist in Bewegung. Wo ein Zahnrad in Gang gesetzt wird, gibt es woanders Reaktionen darauf. Rituale führe ich nicht durch. Davon lasse ich partout die Finger.


Geh raus in die Natur, bewege Dich, Deinen Körper. Mach Spaziergänge, atme gute Luft ein. Paar Dehnübungen machen für den Rücken, ggf zu nem Chiropraktiker gehen.
Glaubst du, das hätte ich nicht schon alles versucht? Röntgen, Massagen, Rückengymnastik (die Migräneanfälle und Gesichtsfeldausfälle mitgebracht hat), Orthopädische Einlagen, Ostheopathen-Besuche, sogar die Vibram habe ich ausgetestet (natürliches gehen, laufen, bessere bewegungsabläufe etc.). Nichts davon hilft auf Dauer. Zum Ostheopathen muss ich jedes halbe Jahr, gegen die Blockaden und Steifigkeit im Rücken.
Ich suche schamanische Hilfe, weil bisher eben kaum etwas hilft. Natürlich geh ich nicht zu irgendeinem, der mir meinen energiehaushalt durcheinander mischt. Spaziergänge mache ich oft... je länger ich gehe, desto unangenehmer wird die steifigkeit.
Aber bitte, damit will ich jetzt kein Mitleid. Ich suche einen Weg, diese Probleme zu beseitigen/verändern und ich werde auch einen finden. ;)
 
@NuzuBesuch : Ich bin momentan auch depressiv verstimmt. Würde auch gern wissen wo bzw. wer die Schamanin ist.
Nicht nur wegen meiner seelischen Verfassung, sondern auch weil ich körperlich n Frack bin - Wirbelgleiten, daraus resultierende ständige Blockaden im Rücken, Steifigkeit, etc. Wär super, wenn du oder gemmini mir sagen könntest wo die Schamanin ist.

Meine Totems wollen mir dabei nicht helfen. Warum auch immer. :/

@gemmini : Du bist Zeuge der großen Wirksamkeit des Schamanismus geworden. Ging mir auch so. Ein anderes Mal habe ich einer guten Bekannten das Schamanische Reisen zum Totem gezeigt, sie war sofort begeistert.
Man muss sich darauf nur einlassen, dann wird man von der Anderwelt sehr überrascht. :D
Das hast du gut gemacht, gemmini!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! :) (Natürlich allen hier!)
Es ist jemand den ich kennengelernt habe durch einen Freund. Habe Dir eine PN geschrieben..........dann kannst Du sie selbst alles fragen - vorausgesetzt Du möchtest es wirklich. Mir hat sie unwahrscheinlich geholfen und auch schon einer anderen die ich neu hier kennenlernte. Den Namen des Mitglieds hier werde ich aber nicht öffentlich sagen, weil ich nicht weiss ob sie das möchte.
 
Werbung:
Dieser letzte (Glaubens-)Satz, gefällt mir nicht so ;) Da schwingt irgendwie Angst mit. Wenn Du noch in der Trauer/Bearbeitungsphase bist, ist er verständlich. Zu gegebener Zeit allerdings würd ich ihn nochmals überdenken.
ja ich habe auch Angst - NOCH - ich möchte niemals mehr so leiden - klingt wie Selbstmitleid - aber ich bin während der Trennungsphasen und jetzt ein halbes Jahr lang am Stück förmlich auf dem Zahnfleissch gekrochen. Heute prima - morgen aggressiv - heute lieb - morgen doof und ständig mit den Nerven am Ende. Sowas täte ich mir freiwillig nicht nocheinmal an muss ich gestehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben