Habe Angst vor Rechtsstreit

Und wenn das Konto nicht mehr besteht? Hab das im Dezember letzten Jahres aufgelöst.

Hallo Annie,

die Bank besteht wohl noch, oder?

Meine Tochter hat mal für 5 Jahre rückwirkend Auszüge bekommen, erzählst halt sie sind dir beim Umzug abhanden gekommen und jetzt brauchst du sie weil .....
Ein wenig auf hilflos machen, kommt immer gut .
Ich finde ein Versuch ist es wert.

Keine Angst, was könnte dir ein Rechtstreit bringen?
bzw was wenn du jetzt nicht zahlst?
Sie müssen dir erstmal einen Bescheid zustellen.
Ist allerdings ärgerlich wenn du keine Unterlagen mehr findest oder bekommst.
Dann würde ich doch lieber zahlen, du hast Ruhe und etwas gelernt:
Hebe demnächst Verträge und Auszüge auf. Rechtschutzversicherung ist auch super.
Die greifen meiner Meinung auch nur wenn man die Belege hat.

Nunja, schau was du meinst.
Also keine Angst!

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Naja ich würd das Geld nicht zahlen.
Wenn du den Betrag schon komplett abbezahlt hast und weißt dass du alles richtig gemacht hast brauchst du auch kein Schiss haben dass die mit dem rechtsanwalt kommen. Vielleicht war aber auch beim vertrag unten irgendwo was kleingedrucktes was du überlesen hast?:confused:
 
Naja ich würd das Geld nicht zahlen.
Wenn du den Betrag schon komplett abbezahlt hast und weißt dass du alles richtig gemacht hast brauchst du auch kein Schiss haben dass die mit dem rechtsanwalt kommen. Vielleicht war aber auch beim vertrag unten irgendwo was kleingedrucktes was du überlesen hast?:confused:


Sie weiß es aber nicht - weil sie keinen Überblick hat über íhre Zahlungsvorgänge.
Glg W. :)
 
Ruf morgen erst mal bei O2 an und frag bei der Bank nach, ob Du alte Kontoauszüge bekommen kannst, damit Du überhaupt weißt, was da los ist.
 
forum.sat1.de/showthread.php?8674-F%FClleborn%28-quot-Real-quot-Inkasso%29

Das hab ich auch schon ergoogelt. Von besagtem Fülleborn hab ich noch nix gehört, aber wer weiss was noch kommen kann...
Ich weiss echt nicht, was ich machen soll, falls sich die Unterlagen nicht zusammentragen lassen. Nicht dass mein Fall so ausgeht wie in dem Thread.
 
Ruf morgen erst mal bei O2 an und frag bei der Bank nach, ob Du alte Kontoauszüge bekommen kannst, damit Du überhaupt weißt, was da los ist.

Anrufen nutzt Absolut nichts...die Zeit und das Geld kannst Du Dir sparen.

Du wirst von xy zu xy verbunden aber keiner wird kompetent sein.
Letztendlich werden sie Dich mit einem Versprechen der Prüfung ab wimmeln.

Also als erstes schriftlich Einspruch einlegen. (damit Du was in Händen hast)
Ist aber möglicherweise schon zu spät, denn Du hast, bevor die Sache ans Inkasso-Büro gegeben wurde sicher Mahnungen und einen Mahnbescheid erhalten. Gegen den Mahnbescheid hättest Du schriftlich Einspruch einlegen können innerhalb einer Frist.
Hast Du aber anscheinend versäumt.

Jetzt kann Dir nur noch der Beweis helfen das Die Schuld bezahlt ist.

Wäre also der 1. Weg zur Bank und versuchen Belege der Zahlungen zu erhalten.
Trotzdem sofort schriftlich (Einschreiben mit Rückschein) Einspruch, um Zeit zu gewinnen.

Nichts bezahlen, wenn Du sicher bist die Schuld ist beglichen. Geld zurück wird es nicht geben, wenn Du keine Beweise hast.

Schuldnerberatungsstelle wird Dir sicher helfen. Dann solltest Du aber schnellstes eine aufsuchen.

Und..sorry...nicht böse gemeint...

Nicht so viel an Pappe (Karten) glauben sondern sich um das reale Leben kümmern.
 
am besten eine sekräterin heiraten - die kümmert sich um den ganze papierkram - ich würd ja nur damit einheizen oder mich in orgamie versuchen :D
 
Werbung:
Anrufen nutzt Absolut nichts...die Zeit und das Geld kannst Du Dir sparen.

Du wirst von xy zu xy verbunden aber keiner wird kompetent sein.
Letztendlich werden sie Dich mit einem Versprechen der Prüfung ab wimmeln.

Also als erstes schriftlich Einspruch einlegen. (damit Du was in Händen hast)
Ist aber möglicherweise schon zu spät, denn Du hast, bevor die Sache ans Inkasso-Büro gegeben wurde sicher Mahnungen und einen Mahnbescheid erhalten. Gegen den Mahnbescheid hättest Du schriftlich Einspruch einlegen können innerhalb einer Frist.
Hast Du aber anscheinend versäumt.

Jetzt kann Dir nur noch der Beweis helfen das Die Schuld bezahlt ist.

Wäre also der 1. Weg zur Bank und versuchen Belege der Zahlungen zu erhalten.
Trotzdem sofort schriftlich (Einschreiben mit Rückschein) Einspruch, um Zeit zu gewinnen.

Nichts bezahlen, wenn Du sicher bist die Schuld ist beglichen. Geld zurück wird es nicht geben, wenn Du keine Beweise hast.

Schuldnerberatungsstelle wird Dir sicher helfen. Dann solltest Du aber schnellstes eine aufsuchen.

Und..sorry...nicht böse gemeint...

Nicht so viel an Pappe (Karten) glauben sondern sich um das reale Leben kümmern.

Ja, das reale Leben, damit hatte ich schon immer meine Schwierigkeiten.

Mit Einspruch meinst du Einspruch bei den Inkassoleuten?
Soll ich den irgendwie begründen, oder einfach nur Einspruch und fertig?
Sorry, aber ich bin echt voll neben der Spur.

Der Weg zur Bank würde ein langer werden, ich bin mal eben 500 km weiter weg gezogen. Anrufen bringt nix, sagst du, also auch wieder per Post?

So sicher bin ich mir nicht, die Schuld wirklich beglichen zu haben, das is ja der springende Punkt. Ich bin mittlerweile so durch, dass ich keine Ahnung mehr hab, wann ich den Vertrag abgeschlossen hab. Unterlagen hab ich auch keine mehr parat. Also vielleicht am besten doch das Geld überweisen und gut ist? Ich hab das Gefühl, ich reite mich mit Schriftkram und Widersprüchen nur noch mehr in die Scheisse rein. Momentan sinds 112 Euro, die die haben wollen und die ich auch hätte, also was solls?

:confused:
 
Zurück
Oben