Habakuck und Hibbelig

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
5.670
Ort
Salzburg
Mein absolutes Lieblingsbuch ist " Habakuck und Hibbelig".

Die Geschichte des kleinen Wiesenwichtes Habakuck und seiner Reise nach Gnomien zeigt uns märchenhafte Bilder aus unserem eigenen Herzen. Habakuck muß die unbeschwerte Welt seiner Mutter Kuckling verlassen und in der Heimat seines Vaters Habamath bei den kriegerischen und gefühlsversteinerten Sumpflingen zurechtkommen. Seine Wirren und Qualen in diesem dunklen Erdreich lassen ihm nichts außer der Hoffnung auf die eigenen Fähigkeiten, zu lernen und auch in aussichtsloser Lage nie den Mut zu verlieren.

Titel: "Habakuck und Hibbelig"
Autor: Rüdiger Dahlke
Erschienen im Heyne Verlag
 
Werbung:
Hallo Ninja,

habe das Buch vor zwei Wochen meiner besten Freundin zum Geburtstag geschenkt, weil mich schon der Klappentext allein so angesprochen hat! Und nach deiner Empfehlung hier, bei der man deine Begeisterung richtig fühlen kann, bin ich zum einen überzeugt, dass ich da eine gute Wahl getroffen hab und zum anderen werd ich meine Freundin wohl fragen, ob sie mir das Buch bald mal leihen kann :rolleyes:

Herzliche Grüße,
Branwen
 
Werbung:
Hallo Branwen!

Bin ebenfalls gespannt wie das Buch Deiner Freundin gefallen wird, vielleicht kannst Du dann ja mal ein kleines Feedback geben.

Liebe Grüße
Ninja
 
Zurück
Oben