Hab nur ich mit sowas ein Problem?

Werbung:
Bitte klärt mich auf, was haltet ihr von derartigen Anliegen? Ich stoße oft an meine ganz persönlichen Grenzen in diesem Forum, aber vielleicht liegt es auch nur an meiner Beschränktheit.

:liebe1:

Hi,

ich denke das ist eben, weil wir eine Konsumgesellschaft sind...

wir konsumieren Spaß (Kluburlaub)
wir konsumieren Entspannung (TV?, Entspannungstrainer [ja so was gibt's])
wir konsumieren Bewegung (Fitness-Center)
wir konsumieren Gesundheit (Arzt, Therapeut)
wir konsumieren .......

Also eine gesellschaftliche Konditionierung.....ich kauf mir ein Buch, wo ich die Worte des Rituals finden...retzitiere diese...und hab Angstbefreiung konsumiert....

:escape: ...kaum wer arbeitet wirklich mit sich selbst :escape:

:liebe1:
 
Hallo @all,
Mir dreht es die Kniescheiben nach hinten, wenn ich das lese, glauben mit einem Ritual am Küchentisch ihre Ängste und Blockaden auflösen zu können, die sie teilweise schon 20/30 Jahre mit sich rumtragen, wenn sie nicht sogar aus zurückliegenden Inkarnationen stammen.
Liebe Grüße
Ruhepol


Sehr schön formuliert Ruhepol.
Leider gibt es diese Einstellung und Sicht der Dinge auch in anderen Foren
in unendlicher Vielfalt.
Ich nenne es inzwischen Forenweisheiten.

El-Hombre
 
Rituale können helfen, wenn man in einen Zwang ist. z.B. bei vor einer Prüfung, vor einen Auftritt, vor einem Bewerbungsgespräch. Wenn ich da Angst habe, habe ich keine Zeit zu fragen warum.

Rituale könne beim einschlafen helfen. Wenn mein Hirn sich wie ein Greisel dreht, ist ein Ritual hilfreich.

Wenn Schwierigkeiten da sind und ich mache ein Ritual, sei es ein Foto verbrennen, sei einen Schrei lassen, einen "Zauberspruch" oder ein Gebet sprechen, ist doch besser, als krampfhaft eine Lösung zu suchen, denn das Hirn ist da zu. Durch das Ritual sieht man es lockerer und man ist mehr im Fluss.

Ein Ritual kann dir Sicherheit bieten. Wie bei Gläubigen ein Abendgebet. Das ist auch ein Ritual. Damit man gut einschlafen kann.

Es heißt ja nicht "Hokuspokus meine Probleme sind pfutsch". Das geht gar nicht, weil die Leute dies ja gar nicht wollen. Was wäre ein Leben ohne Probleme? :weihna1
 
@ruhepol

ich weiß ja nicht, wo du den text herauskopiert hast, daher ist mir auch nicht bekannt, was herr oder frau fragesteller damit sich erhoffte.

ich würde dem frager nun kein ritual a la "spring dreimal über den küchenstuhl, dann lauf 2x im uhrzeigersinn um den tisch und noch 1,4 mal in die gegenrichtung, dann hock dich drauf und brabbel wie eine krähe, während du mit den flügeln schlägst" anraten.

aber wenn man raushat, wie man blockaden auflöst und unerwünschtes verhalten aufgibt, dann ist das im prinzip auch nicht mehr als ein ritual, bei dem man mit aller aufmerksamkeit dabei ist. ich weiß ja nicht, was du so jahrelang hart zu erarbeiten hast, aber ich mach sowas, wenn ich weiß, worum es geht, in paar minuten. bewußtsein kann man fix umprogrammieren, energiestaus auflösen, macken ausmerzen. ist nur ne frage des sich-bewußt-seins bzw. der sensibilität der eigenen wahrnehmung und des gewußt-wie. nur das gewußt wie kann man sich entweder selbst erarbeiten oder mal kurz im esoforum erfragen.

lg
 
Hallo @all,

beim Rumstöbern durchs Forum, bin ich auf nachfolgenden Beitrag gestoßen:



Mir dreht es die Kniescheiben nach hinten, wenn ich das lese, und ich frage mich sofort, bin ich es die zu blöde ist zu kapieren, oder sinds die anderen, die so naiv sind dass sie glauben mit einem Ritual am Küchentisch ihre Ängste und Blockaden auflösen zu können, die sie teilweise schon 20/30 Jahre mit sich rumtragen, wenn sie nicht sogar aus zurückliegenden Inkarnationen stammen.

Nein, es sind die anderen, glaub mir:)

LightandKi
 
Werbung:
firecrystal;1072758ich würde dem frager nun kein ritual a la "spring dreimal über den küchenstuhl schrieb:
Das würde ich dann eher ein Format nennen. Und das macht man kaum, ohne das man es gelernt hat. - Aber ich denke es ging wohl eher um die Naivität des Fragestellers hier ein "spring-dreimal-über-den-Küchentisch" zu erwarten.

Es gleicht manchmal schon einem Basar hier, über den manche spazieren gehen und nach einem passenden Produkt suchen, das mal so nebenbei ihre Bedürfnisse befriedigt. - Und der Markt reagiert und liefert prompt, was ja einige TV-Sender beweisen.

Verantwortung für sich selbst wird halt schnell abgegeben. Ich weiß nicht, ob das am Durchschnittsalter hier liegt, aber aus einigen Beiträgen scheint mir nicht einmal ein Fünkchen an Lebenserfahrung durch. Obwohl LebensERFAHRUNG nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat.

Es liest sich manchmal sehr pubertär. Aber das darf auch sein. Wir leben ja schließlich in der Harry-Potter und Fantasy Zeit:)

LightandKi
 
Zurück
Oben