Hab nur ich das Gefühl?

Eriu

Mitglied
Registriert
24. Mai 2004
Beiträge
425
Ort
Österreich
Ich arbeite als Tierenergetikerin und hier auch in der Sterbebegleitung.

Aber was die letzten Monate an Verlusten rundum waren habe ich noch nicht erlebt. So viele Tiere (aber auch Menschen) die derzeit sterben, das finde ich sehr komisch. Ich finde kein besseres Wort als komisch, weil ich mir noch kein richtiges Bild machen konnte.

Habt ihr Gedanken dazu, warum es derzeit so einen "Aufbruch" gibt?

LG
Sandra
 
Werbung:
Das kommt dir vielleicht so vor, weil du in dem Bereich tätig bist. In meinem Umfeld, privat und beruflich ist im letzten halben Jahr gar niemand gestorben - auch kein Tier.

Es kommt immer drauf an, wo man seinen Fokus hat. Seit ich mein Wellness-Studio hab, kommt mir vor, dass die Menschen viel entschleunigter und bewusster sind, als ich es noch wahrgenommen hab, als ich im Büro gearbeitet hab.


:)
Frl.Zizipe
 
Ich arbeite als Tierenergetikerin und hier auch in der Sterbebegleitung.

Aber was die letzten Monate an Verlusten rundum waren habe ich noch nicht erlebt. So viele Tiere (aber auch Menschen) die derzeit sterben, das finde ich sehr komisch. Ich finde kein besseres Wort als komisch, weil ich mir noch kein richtiges Bild machen konnte.

Habt ihr Gedanken dazu, warum es derzeit so einen "Aufbruch" gibt?

LG
Sandra

Liebe Sandra,

ich bin im selben Bereich tätig,in beiden von dir genannten,bringt es
diese Tätigkeit nicht mit sich,dass man eben verstärkt dies alles
wahrnimmt?
Sterbebegleitung,jetzt für Menschen,ja,am Ende eines jeden Tages,
wird wohl jemand gehen..
dasselbe geschieht auch,begleitet man Mensch und Tier,eben bis
es zuende ist.
Danach noch Trauerarbeit und eben Tierkommnikatorin mit all seinen
Seiten und Aufgaben.
Verstehst du,wir sind doch ständig damit konfrontiert,haben wir diesen
Weg auch gewählt...

Würden wir das nicht machen,anderen Tätigkeiten nachgehen,wäre wohl nur Leben um uns...
Doch ich zumindest mache das nur im real Live und unentgeltlich,ist
eben ein Teil meines Lebens...

alles Liebe dir madma
 
wie lange machst du diese tätigkeit schon?
klingt jetzt vielleicht etwas blöde, aber mir fällt das andersrum bei geburten auch auf. in manchen "starken jahren" gibt es viiiel mehr geburten, als in anderen. das fällt uns in kindergärten besonders auf, weil es manchmal jahre gibt, da bekommt man die gruppen kaum voll und an anderen sieht es anders aus.
vielleicht ist es beim sterben genauso? ich weiß es auch nicht, war nur so ein gedanke.:)
aber stimmt, vielleicht nimmst du dieses gefühl auch verstärkt wahr, weil du deinen fokus bewusst darauf richtest. du bist ja ständig damit konfrontiert.
wenn man z.b. schwanger ist, sieht man auf den straßen auch ständig schwangere. in meinem bekanntenkreis erwarteten einige zwillinge und seitdem hab ich ständig zwillis gesehen...
 
Liebe Sandra,

ich bin im selben Bereich tätig,in beiden von dir genannten,bringt es
diese Tätigkeit nicht mit sich,dass man eben verstärkt dies alles
wahrnimmt?
Sterbebegleitung,jetzt für Menschen,ja,am Ende eines jeden Tages,
wird wohl jemand gehen..
dasselbe geschieht auch,begleitet man Mensch und Tier,eben bis
es zuende ist.
Danach noch Trauerarbeit und eben Tierkommnikatorin mit all seinen
Seiten und Aufgaben.
Verstehst du,wir sind doch ständig damit konfrontiert,haben wir diesen
Weg auch gewählt...

Würden wir das nicht machen,anderen Tätigkeiten nachgehen,wäre wohl nur Leben um uns...
Doch ich zumindest mache das nur im real Live und unentgeltlich,ist
eben ein Teil meines Lebens...

alles Liebe dir madma

Madma...es bedeutet große Kraft zu haben, um den letzten Weg mit Mensch oder Tier zu gehen... Bin überwältigt von deiner Kraft, die in deiner Schreibweise geradezu mich erreicht... mit dem Herzen. Wunderschön - danke....
 
Liebes Engelchen,

weiss ich grade nicht,wen du fragst,antworte ich mal für mich..
Mit den Tieren habe ich schon in meiner Kindheit angefangen und
ja,war es so,dass ich mit 14Jahren kein Kind mehr war und auch
daheim raus musste,weil ich Bildung wollte.

So kam es,dass ich bereits in so frühen Jahren,neben der Schule
in Krankenhäusern und Altenheimen arbeitete,um meinen
Lebensunterhalt zu verdienen.Damit fing es dann auch mit
Menschen an,sie zu begleiten,ebenso wählte ich meinen
beruflichen Werdegang....na und jetzt bin ich 52Jahre alt...

Es ist eben das Umfeld,wo es tagtäglich geschieht und ja,wie schon
geschrieben,was die Sterbebegleitung,bei Mensch und Tier angeht,
und alles andere dazugehörig,eben aus freien Stücken,mit einem
Umfang,den ich selbst gewählt habe....:umarmen:

@Liebe Felice,

danke,für deine Worte:umarmen:

euch beiden,von Herzen alles Liebe
madma
 
Hallo Sandra,

ja, mir fällt es auch auf, dass zur Zeit viele sterben, bzw. in den letzten
paar Wochen viele gestorben sind.

Ich hab auch ein bisschen beruflich damit zu tun und was halt mir auffällt ist, dass immer im Herbst und anfang Frühjahr bzw. Ende Winter - je nach Wetterlage - gerne gestorben wird. Immer dann, wenn sich sozusagen die Jahreszeiten umstellen, das bekommt Leuten die alt sind und ev. ohnehin an Herz-Kreislaufproblemen leiden nicht besonders gut. (Föhnwetter und so ...)

Nur heuer wars besonders arg. Da waren auch einige Unfälle dabei, die sich sonst nicht so häufen. :confused:

Aber aus eben derselben beruflichen Erfahrung weiß ich, dass dann wieder Wochen kommen, wo keiner stirbt.

Liebe Grüße
roses
 
Hallo Sandra,

ja, mir fällt es auch auf, dass zur Zeit viele sterben, bzw. in den letzten
paar Wochen viele gestorben sind.

Ich hab auch ein bisschen beruflich damit zu tun und was halt mir auffällt ist, dass immer im Herbst und anfang Frühjahr bzw. Ende Winter - je nach Wetterlage - gerne gestorben wird. Immer dann, wenn sich sozusagen die Jahreszeiten umstellen, das bekommt Leuten die alt sind und ev. ohnehin an Herz-Kreislaufproblemen leiden nicht besonders gut. (Föhnwetter und so ...)

Nur heuer wars besonders arg. Da waren auch einige Unfälle dabei, die sich sonst nicht so häufen. :confused:

Aber aus eben derselben beruflichen Erfahrung weiß ich, dass dann wieder Wochen kommen, wo keiner stirbt.

Liebe Grüße
roses



:D:D:D


Frl.Zizipe
 
In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten zwei Monaten zwei Männer gestorben, die ich eigentlich schon mein ganzes Leben kenne....
Es ist bei beiden sehr schnell gegangen.
Ich warte jetzt noch auf den Dritten....
 
Werbung:
Zurück
Oben