Hab kein Selbstvertrauen mehr! :(

Benny92

Neues Mitglied
Registriert
24. Mai 2007
Beiträge
2
Ort
nähe Köln
Hallo!
Mein Name ist Benny, ich bin 14 jahre alt und habe überhaupt kein Selbstvertrauen mehr! Ich finde mich momentan absolute hässlig!
Ich leide sehr unter meinen Pinkeln im Gesicht und meinen kaputten Haaren!

Am besten ich erzähle euch einmal wobei ich genau hilfe brauche:

Ich habe mir etwa vor einem Jahr die Haare schwarz gefärbt habe aber natur blond. Vor ein paar wochen lies ich sie mir wieder blond färben...
allerdings mit über 10 portionen Blondierung und 8 stunden sitzen!

Jetzt habe ich zwar wieder hellere Haare aber sie sind so ziehmlich "am Arsch"
sie sind ganz strohig und dünn! Ich danke für jeden tipp den ich bekomme!:)
Heute habe ich mir meine Haare mit Olivenöl gewachen und ich muss sagen es klappt!!!

Im Gesciht habe ich viele kleine Pickel! ich habe wirklich schon alles versucht diese Dinger wegzubekommen!
-Peeling
-Masken
-Dampfbad
-Salben
-die Pille ( dazu muss ich sagen, dass ich die Pille noch nciht lange nehme und man wahrscheinlich ncoh nicht von der Wirkung sieht)
Trotzdem sammel ich noch weiter Tipps...
Bitte helft mir ich kann wirklich nicht mehr!!!
danke euch :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Benny

Als ich so Deinen Text las, fühlte ich mich auch wieder 14. Dies ist einfach ein schreckliches Alter, die Hormone spielen verrückt, man fühlt sich ungeliebt und unverstanden, ich hatte auch damals viele Pickel, was hab ich nicht alles unternommen. Durch die Pille wurde es zwar besser, aber ich hab 15kg zugenommen. :confused:
Fühl dich umarmt und gedrückt und denk dir, es geht alles vorbei.
In einem anderen Thread hab ich gelesen, Lapachotee soll helfen.
Und ja ich war auch schon, rot, schwarz, braun...., die Naturfarbe ist dann doch die beste.:stickout2
Laß dich nicht unterkriegen.
 
Hallo Benny,

also ehrlich gesagt, möchte ich nicht wieder 14 sein. Die Pupertät ist echt gemein. Auf der einen Seite fühlt man sich noch als KInd , auf der anderen Seit sollte man doch irgentwie schon etwas erwachsenes haben!
Die Hormone spielen verrückt und man hat oft Zoff mit den Eltern und man glaubt, keiner versteht einen. Die Eltern sind verzweifelt und die Kinder stur und dann eben die Unzufriedenheit mit sich selbst.
Aber glaub mir eines; es geht alles vorbei.

Das mit dem Blond färben, war wohl ein Blödsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist tödlich für deine Haare, am Besten du rufst bei einem Frisör an und bittest um Rat!

Auf alle Fälle, Kopf hoch, da müssen alle durch, :banane: Aber die Pubertät kann auch wirklich lustig, aufregend und schön sein!
Das 1. verliebt sein hebt das alles wieder auf!

Alles Liebe angie:kuss1:
 
nimms nicht so tragisch, das geht vorbei

hab mir grad mal deine photos angesehen, siehst ja nicht so schlecht aus, und das man sich mal verfärbt und die haare kaputt sind das passiert. die wachsen nach dauert zwar aber sie wachsen gg

und die wenigsten menschen werden nach den haaren beurteilt. meist kommt es einem selber viel schlimmer vor. also kopf hoch

lg daniel
 
Hey Benny,

als Mama einer 14 jährigen Tochter weiß ich wie Du Dich fühlst.

Das mit dem färben war sicher eine blöde Sache, aber was soll´s! Es war eine Erfahrung und sicher wird es Dir nicht mehr so schnell passieren.

Für Haut und Haare kann ich Dir Schüßler Salze Nr. 11 empfehlen, 5 Tabletten am vormittag unter die Zunge legen und zergehen lassen. Auch Gesichtsmasken mit Heilerde (ca. 4€ in der Apotheke) können helfen. Vielleicht kann Dir Dein Frauenarzt auch eine andere Pille verschreiben?

Ansonsten: Augen zu und durch, klingt blöd, aber leider bleibt Dir nicht viel über. Hast Du vielleicht ein schönes Hobby, welches Dir Erfolge bringt? Oder magst Du Dir eine tolle Sportgruppe suchen?

Viel Bewegung, gesunde Ernährung und eine positive Lebenseinstellung, das "predige" ich meiner Tochter, auch wenn ihr es nicht unbedingt hören wollt.
 
Wer färbt dir die Haare von schwarz auf blond?
Das kann einfach nicht gut gehen.

Jetzt solltst du die lange Zeit schonen und nicht färben!

Sobald sie länger sind wenigstens Spitzen schneiden, die müssen sich erholen.
Es gibt gute Haarkuren die die Haare wieder reperieren können.

Zu den Pickeln kann ich dir nur sagen das die Hormone eben verrückt spielen :).
Gesunde Ernährung kann dir helfen und vorallem das Gesicht jeden Tag gut reinigen.
 
akne im gesicht ... probiermal aus das gesicht tägl 2 mal mit salzwasser zu reinigen, nachdem du dir das gesicht gewaschen hast ... dann lass das salzwasser eintrocknen .. NICHT abwischen oder abtrocknen...
bewirkt eine ionisierung auf der haut ... kann sein das sich die haut manchmal bischen salzig schmeckt ...
- ich hab früher auch viel ausprobiert, aber das war das beste *g*
nebenbei wenn die akne entzunden ist heilt es besser

probiers einfach mal aus ... ich denke da kann nicht viel schief gehen
augen zu damits nicht brennt *g*

zu den haaren kann ich wenig sagen ... ich hab gaaaanz kurze ... ist einfach praktisch und sieht etwas so :) aus
aber ich mein was erwartest du wenn du deine haare einen ganzen tag mit chemie behandelst ...

lg vom liber
 
Tips hast du genug bekommen ich will dir nur eines raten -meine Tochter liest gerne ihre Zeitschriften und immer wieder vergleicht man sich unbewusst mit den vielen Schönheiten aber weißt du das die alle am Morgen genau so aussehen wie jede Andere....und viel Wasser trinken, gesund ernähren hilft auch deinen Haaren wieder fit zu werden...
du bist hübsch alles liebe
mummin
 
Grüß Dich!

Du hast schon sehr viele tolle Tipps erhalten und ich verstehe Dich auch, denn auch ich war mal 14.
Durch das viele färben werden nun mal die Haare leider kaputt. Du kannst jetzt nur mehr darauf achten sie wirklich gut zu pflegen, wasche sie nicht zu oft, das tut der Kopfhaut auch nicht gut, aber verwende eine Pflegespülung und hör mit dem Färben auf. Die Haare brauchen nun Ruhe. Trage auch in der Sonne ein Kapperl oder einen Hut.

Du bist nun in der Pubertät, da spriessen oft die Pickel nur so raus. Du kannst darauf achten viel zu trinken ( Wasser), die Gesichtshaut gut zu pflegen ( waschen mit klarem Wasser reicht, dann mit einer Creme je nach Deiner Hautsituation eincremen), vermeide zu viel Flüssigkeiten und drücke so wenig wie nur möglich daran rum!
Falls die Pickel immer mehr werden sollten, kannst Du auch zum Hautarzt gehen, der kann Dir eine bestimmte Salbe aufschreiben.

Ansonsten Kopf hoch, wirst sehen, bald werden Deine Haare wieder gut nachwachsen - und für die Zukunft weißt Du nun, dass zuviel Färben ungesund ist.

Alles Liebe!
Ninja
 
Werbung:
Hallo Benny,
also ich kann dich trösten, ich bin 26 und hab hin und wieder immer noch Pickel wobei das nur passiert wenn ich nicht den Gewohnheiten meiner Haut fröhne. Was Haut angeht würde ich auf jeden Fall wenn sie sowie so schon sehr sensibel ist Cremes ohne Konservierungsstoffe nehmen, ich vertrag das z.B. überhaupt nicht und auch kein Alkohol oder so synthetische Inhaltsstoffe da ist mein Gesicht gleich kaputt.
Noch etwas zur aufmunterung mein Freund der ist so alt wie ich und bekommt wenn er viel Stress hatte super viele Pickel und die sind echt gigantisch, aber ich lieb ihn trotzden, sind ja nur Pickel die gehen auch wieder. Tschüss.

Grüße Bär
 
Zurück
Oben