Hab ihr euch in euren seelenverwandten verliebt?

War das Schicksal??
Bis ich mit meinem Freund zusammengekommen bin war das ein langer weg! Ich spürte eine verbundenheit als ich ihn kennenlernte, hatte jedoch die augen bei einem anderen, darum ließ ich ihn abblitzen obwohl ich mich sehr stark zu ihm hingezogen fühlte.... nach einem jahr funkstille entschloss ich mich von einem bauchgefühl heraus ihm eine sms zu schreiben, tja 5 tage später waren wir ein paar,er hat mir nach all dem scheiß einfach so verziehen!! Wir haben sehr viele gemeinsamkeiten, was ich entdeckt hab, es sind oft nur so kleinigkeiten, die mich aber denken lassen wir sind füreinander bestimmt, oder vielleicht sogar seelenverwandt?? die eigenschaft zum beispiel dass wir beide das besteck beim essen falsch halten oder er mario heißt und mich meine eltern mario nennen wollten wenn ich ein bub geworden wäre..usw. Teilweise ist es auch so dass er an etwas denkt und ich spreche es aus....genauso umgekehrt ! so als hätten wir einen draht zueinander ....jetzt sind wir schon 3 jahre ein paar, haben noch nie gestritten, sind eigentlich beste freunde und trotzdem verliebt!

Ich sag halt immer es war schicksal, dass wir trotzdem noch zusammengefunden haben! Und vielleicht sollte es auch einfach nicht früher sein, wer weiß vielleicht hätte es dann nicht geklappt mit uns!
 
Werbung:
ich bin seit über 6 Jahren in "meine" Seelenverwandte verliebt (Kontaktdatum, sinnigerweise; 11.09.01!! war aber davor schon hin und weg!). Aber erst jetzt wo diese Freundschaft zusammengebrochen ist, bin ich ... naja, in der Lage es zuzugeben, bzw zu äußern.

Und ich werde damit schwer gegen die Wand fahren!

Für mich war dieses Datum 11.09.01 aber seither sinnmäßig. So makaber das auch ist. Zwei Türme sind zusammengekracht. Tja, bildhaft für ??? mein Herz ? ihr Herz ? ihre Beziehung/Ehe ? oder schon der Kontakt selber in dem Augenblick wo er hergestellt wurde ? man weiß es immer erst nachher. Heute sieht´s so aus, als wäre das damals ein Vorbote für den negativen Verlauf gewesen
 
was ... wenn es nun meine Aufgabe/Bestimmung ist, SIE gut dastehen zu lassen, indem ich mich selbst schlecht mache ???? Kann sie handeln, oder nicht ?
 
da fällt mir auf! ich habe hier eine Kollegin, die hat irgendwas, also sehr viel von einer gewissen anderen Dame aus meiner Vergangenheit. Und ich bin innerlich sehr sicher das sie, wenn ich mich denn dazu durchringen würde, mir nichts gutes verheissen würde. Aber ! ebenso wie bei der anderen Dame, sie ist verdammt süß, sowas von ... böse Falle eben.

Ist sowas dann auch schon Seelenverwandtschaft ?? dh. Seelenbekanntschaft vielmehr oder nur meine subjektive Vorahnung, eine sich selbstbestätigende innere Einstellung ??
 
Lieber PA,

wenn sie Deine Seelenverwandte ist, mag sie vllt. keinen Kontakt zu Dir haben wollen. Aber sie wird nie wollen das es Dir so mies geht wie im Moment!
Das kannst Du mir Glauben.

Was meinst Du damit sie gut dastehen zu lassen? Sie in Ruhe zu lassen, in ihrer Ehe?

Sie kann handeln, wenn sie soweit ist. Und nur sie kann handeln, daß kannst Du leider nicht beeinflussen. Sie muss den Sprung wagen, Du kannst sie nur bei ihrem Sprung auffangen. Schubsen oder sogar drängen bringt nichts. Im Gegenteil, damit verschreckst Du sie und sie läuft davon.

Ich bin der Meinung wenn Seelenverwandte/Zwillingsseelen nicht ausgelotet sind, trennen sich ihre Wege immer wieder. Diese Seelen klingen in einem Gleichgewicht, dh. es gibt keine Schwächere bzw. stärkere Seele! So bald dieser Fluss nicht gleichmässig fließt, kommt es zu Konflikten. Die meiner Meinung nach ganz oft in schmerzhaften Trennungen enden. Meiner Erfahrung nach, laufen sich Seelenverwandte aber immer wieder über den Weg - ein Leben lang. Da sie gemeinsame Lernaufgaben haben und schauen ob sie im Einklang sind. Wenn dies der Fall ist, dann kann es wunderbar werden.

Favole
 
War das Schicksal??
Bis ich mit meinem Freund zusammengekommen bin war das ein langer weg! Ich spürte eine verbundenheit als ich ihn kennenlernte, hatte jedoch die augen bei einem anderen, darum ließ ich ihn abblitzen obwohl ich mich sehr stark zu ihm hingezogen fühlte.... nach einem jahr funkstille entschloss ich mich von einem bauchgefühl heraus ihm eine sms zu schreiben, tja 5 tage später waren wir ein paar,er hat mir nach all dem scheiß einfach so verziehen!! Wir haben sehr viele gemeinsamkeiten, was ich entdeckt hab, es sind oft nur so kleinigkeiten, die mich aber denken lassen wir sind füreinander bestimmt, oder vielleicht sogar seelenverwandt?? die eigenschaft zum beispiel dass wir beide das besteck beim essen falsch halten oder er mario heißt und mich meine eltern mario nennen wollten wenn ich ein bub geworden wäre..usw. Teilweise ist es auch so dass er an etwas denkt und ich spreche es aus....genauso umgekehrt ! so als hätten wir einen draht zueinander ....jetzt sind wir schon 3 jahre ein paar, haben noch nie gestritten, sind eigentlich beste freunde und trotzdem verliebt!

Ich sag halt immer es war schicksal, dass wir trotzdem noch zusammengefunden haben! Und vielleicht sollte es auch einfach nicht früher sein, wer weiß vielleicht hätte es dann nicht geklappt mit uns!

Hallo; ich denke nicht, das ihr seelenverwandt seid, nur weil ihr beide das besteck beim essen falsch haltet! Also ich will euch ,mal was sagen, hier sind vile die fragen, sind wir seelenverwandt! Eins garantiere ich euch, trefft ihr einen, spürt ihr das ganz allein, ich wisst es innerlich einfach und da bedarf es nicht einer Bestätigung von anderen! das ist absoluter Quatsch und Wunschdenken!! L.G
 
danke @Favole!

ja, bislang hatte ich den Eindruck und das Gefühl das sie es auch so empfindet, mir nachempfinden kann. Nur ... naja, ich verliere (und das macht mir ja Angst) dieses Gefühl der Verbundenheit und ... dieser Fall, das Fallen ... ich falle und falle und falle ...
es scheint mir halt nicht so das sie mich auffängt/auffenagen kann (das hat sie vorher getan), sondern mir zusätzlich den Boden wegzieht (mag sich dramatisch anhören, aber ich meine es bildlich). Wie sie das macht ? indem sie nichts, gar nichts, weder positiv wie negativ, macht.
 
so wie´s ausschaut verstehe ich die Kommentare in einem Liebeskummer-Forum weniger, was wohl daran liegt, das ich das was die Leute da schreiben emotional nicht nachempfinden kann. Interessant.
Und genau das war bei dieser einen Person dann aber gegeben, ich hatte das Gefühl sie zu verstehen und sie mich ... verwirrend, und nun ist doch alles wieder nicht so ???

Nun habe ich schon fast den Eindruck sie hat keine Ahnung mehr wer ich bin und was ich sage, damit sagen will! Eine Fremde eben. Fast schon wie bei Gedächtnisverlust oder Demenz (sorry, makaber ich weiß)
 
Lieber PA,

schon mal in Erwägung gezogen das sie sich vllt, mit diesem seltsamen Verhalten zu schützen versucht? Sie ist wahrscheinlich nicht so weit um Dich aufzufangen.

Und wenn Ihr seit 6 Jahren irgendwie miteinander verbandelt sein, dann vergisst sie Dich auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben