Hab ihr euch in euren seelenverwandten verliebt?

ich sag immer wenn die zeit reif ist wirst auch du das finden was ich derzeit erleben darf!
wird schon kommen immer dann wenn mah das nicht denke !
war bei mir genau gleich !



lg
 
Werbung:
ich sag immer wenn die zeit reif ist wirst auch du das finden was ich derzeit erleben darf!
wird schon kommen immer dann wenn mah das nicht denke !
war bei mir genau gleich !



lg

genau das wünsche ich jedem, das erleben darf was ich jetz erlebe..und wen wir schon zwei sind was das erleben

und bei mir ist es auch genau dann gekommen wenn ich es auf wenigstens erwartet hab...

danm heist es doch WIRD SCHON KOMMEN auch für andere...

viel liebe und mut:liebe1::kuesse::flower2:

wünscht euch

Miriam:mad2:
 
Liebe Moirra,

ich freue mich jetzt über deinen Beitrag sehr, da ich weiß das du über multikulturelle Erfahrungen und Wissen verfügst, mehr als so viele unter uns, mehr als ich. Ich finde auch die dir eigene Schreibweise sehr bereichernd. Jeder sieht seinen Ausschnitt der Wirklichkeit den er gerade sehen kann und der notwendig ist für den weiteren Weg.
Ich freue mich das du "etwas" gelernt hast, auch ich habe durch deinen Beitrag lernen dürfen, und für diese Prüfung danke ich dir.

Damit haben wir beide wieder einen kleinen Puzzlestein in unserem Mosaik des Lebens, und wenn ich es fertig habe, mein Puzzle, dann nehme ich es in meinen Arm...und trage es ganz vorsichtig...auf das ich kein Steinchen verliere...und mach mich auf meinen Weg...und du auf den deinen...

Alles Liebe
omnitak

lieber omnitak

genau das ist es wir haben von einandere gelernt und einandere zum nachzudenken inspirert

ja PUZZLE ist das richtige wort..

und es kommt manchmal vor das man sich so manches fehlendes puzlesteinchen gegenseitig schenken kann...

alles liebe

Miriam:move1:
 
@lovely69:
Fast unheimlich, wie sich die Geschichten gleichen... jedes Wort könnte von mir sein (bloss dass ich meinem SV noch nie begegnet bin)... Die Geschichte hat mich am Anfang total umgehauen (ich machte denselben Eindruck wie du auf meine Umgebung), jetzt empfinde ich es als normal... Ich kann mir aber gar nicht vorstellen ohne diese "Anwesenheit" zu sein!
Wie gehst du damit um?

Vor Jahren hatte ich einen ganz lieben Freund verloren (nur-Freund, sonst nix), den ich jahrelang schrecklich vermißt habe (wir hatten auch eine gewisse seelische Verbindung zueinander, aber nicht so stark). Seit der Begegnung mit meinem SV denke ich noch gern an ihn, aber das traurige Verlustgefühl, wie wenn die Welt Farben verloren hätte, ist verschwunden. Und die Welt hat sogar noch ein paar Farben dazubekommen, daran hatte ich nicht mehr geglaubt...
 
@LaMinerva:

Fast unheimlich, wie sich die Geschichten gleichen... jedes Wort könnte von mir sein (bloss dass ich meinem SV noch nie begegnet bin)... Die Geschichte hat mich am Anfang total umgehauen (ich machte denselben Eindruck wie du auf meine Umgebung), jetzt empfinde ich es als normal... Ich kann mir aber gar nicht vorstellen ohne diese "Anwesenheit" zu sein!
Wie gehst du damit um?

Habe mir jetzt deine Geschichte auch mal durchgelesen. Ich finde mich in deinen Worten wieder, nur das mein SV "nur" einige hundert km von mir entfernt wohnt. Also erreichbar in einer angemessenen Zeit. Wir haben uns bisher 2 Mal getroffen. Beim letzten Mal waren wir ein ganzes Wochenende zusammen. Doch seitdem ist alles irgendwie chaotisch geworden. Ich spürte diese innige tiefe Verbundenheit und versuchte sie wohl auch zu zeigen. Es verunsicherte ihn, weil er eben genau diese Gefühle (karmische Verbindung plus Dualseele) nicht für mich empfindet, sondern für seine Ex-Frau. Ich war immer die Freundin an seiner Seite. So sagte er es jedenfalls, aber ich fühlte es eben anders.

Es wurde chaotisch, wir haben beide mehrere Male versucht die Freundschaft zu beenden, was meist nicht länger als ein paar Stunden anhielt. Worte, Gedanken, Taten, Gefühle brachten mich in den siebten Himmel um mich innerhalb kürzester Zeit wieder genauso weit nach unten zu katapultieren. Ich begann zu leiden. Konnte ihn aber trotzalledem nicht loslassen. Ich verstand mich und meine Gefühlswelt nicht mehr.

Bis ich mir dann die Karten hab legen lassen. Seitdem verstehe ich, wieso?, weshalb?, warum? und plötzlich fällt mir vieles leichter. Dieses Gefühl ist noch sehr frisch bei mir, deshalb kann ich dir noch nicht sagen, ob und wie ich damit umgehen kann. Auf jeden Fall ist es ein sehr positives Gefühl das alles anzunehmen. Ich geniesse diese "Anwesenheit", habe nicht mehr diese Verlustängste. Ich wollte nie diesen Menschen als Beziehungspartner haben, möchte ich auch heute nicht. Ich habe meine Familie, in der ich mich wieder wohl fühle. Ich wollte immer nur ihn in meiner Nähe wissen, Kontakt halten. Da ich nun weiß, dass ich das immer haben werde, macht es mir keine Angst mehr.
 
Wie gesagt, für mich wurde es sehr verwirrend, weil ich die tiefen Gefühle spürte, aber nicht verliebt sein wollte. Jeder Außenstehende meinte, ich sei eindeutig verliebt. Was ich immer widersprochen habe. Ich fühlte Eifersucht und Verlustängste. Das alles brachte mich so durcheinander, dass ich selbst nicht mehr wusste, wo vorne und hinten ist.
Wir haben eine karmische Verbindung und er ist meine Dualseele. Genau das habe ich die ganze letzte Zeit schon vermutet.

Genau das ist es du sprichst mir aus der Seele!!!! Alle sagen du bist verliebt aber ich habe das nicht so gefühlt. Sie haben es mir so lange gesagt, bis ich es selber geglaubt habe und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher und weiß gar nicht mehr was ich fühle!!
Einzig und alleine der Wunsch die zu küssen passt nicht in dieses Bild.
 
Eure Berichte haben mich sehr berührt, denn ich kenne dieses Gefühl selbst gut. Ich hab anfangs gedacht, ich sei verrückt, weil ich IHN so sehr liebe wie ich das zuvor noch nie gekannt oder erlebt habe. Auch bei uns soll es einfach nicht klappen. Wir waren mal kurz zusammen, aber irgendwie hat er sich immer wieder von mir distanziert, oder umgekehrt. Wenn ich ihn ein paar Monate mal nicht gesehen habe, dachte ich schon, es sei überwunden, aber in Wahrheit habe ich meine Gefühle nur verdrängt. Ich hatte andere, kurze Beziehungen und Begegnungen und mir sogar eingeredet, in einen anderen verliebt zu sein, aber das ging nie lang gut. Er ist auch noch alleine, zumindest hat er keine richtige Beziehung angefangen. Und wie es so sein soll, sind wir uns immer wieder begegnet und dann kommt er jedes Mal auf mich zu. Wenn wir aber über uns sprechen, leugnet er seine Gefühle und wir verletzen uns gegenseitig und werfen uns Sachen an den Kopf, die so gar nicht gemeint sind. Und doch sprühen die Funken. Ich weiß dass es ihm genauso geht und er nicht mit mir, aber im Grunde auch nicht ohne mich sein kann. Diese Liebe ist so stark, dass sie mir manchmal Angst macht und er ist immer in meinem Herzen. Wenn ich einmal heiraten werde, wird er dennoch immer bei mir sein, ich werde ihn nie vergessen und wohl auch keinen anderen jemals mehr so stark lieben können. Man kann dieses Gefühl auch nicht mit Worten beschreiben, aber ihr wisst schon wie es gemeint ist. Nur wer das selbst erlebt hat, kann es verstehen. Eine Freundin staunt nur, wenn ich ihr davon erzähle, weil sie so was nie erlebt hat. Warum kann Liebe nur so weh tun und gleichzeitig so toll sein dass man berauscht ist allein davon, wenn ER in der Nähe ist und man mit ihm spricht? Und der einmalige Sex, den ich mit ihm hatte, war auch der Himmel auf Erden, weil ich mich noch nie auf diese Weise mit jemandem verbunden fühlte. Aber es gibt zu viele Hindernisse und Blockaden zwischen uns,als dass wir zusammen sein können. Er sagt, es geht nicht, aber den wahren Grund konnte er mir auch nicht nennen. Aber wenn wir uns begegnen, ist er trotzdem Feuer und Flamme. Und das Umfeld würde uns auch Probleme machen, da sind einige Dinge die man kaum überwinden könnte. Und leider passen wir eigentlich gar nicht zusammen und ich verstehe bis heute nicht, wie das zustande kam -er ist zu alt für mich, hat einen ganz anderen Lebensstil, einen anderen Freundeskreis und ist gar nicht mein Typ - und trotzdem werde ich von meinen Gefühlen für ihn beherrscht. Zum eigentlichen Thema: Verliebt hatte ich mich in ihn, aber erst nach ca. zwei bis drei Monaten. Anfangs hatte ich gleich einen super Draht zu ihm, als ob ich ihn schon ewig kennen würde und habe es genossen, mit ihm Gespräche zu führen. Auf einmal kam dann die Verliebtheit hinzu, die bis heute geblieben ist (bald zwei Jahre inzwischen).
 
Nun, die Verlustängste sind viel geringer geworden seit wir einmal wirklich eine Zeitlang den Kontakt verloren hatten. Nachdem ich all die Skala von Zorn, Leiden etc. durchlaufen hatte, hatte ich dann nur noch große Angst um ihn und war besorgt, weil ich einfach spürte, dass irgendwas nicht in Ordnung war (Für meine Umgebung war ich damals schrecklich unleidlich, fürchte ich). Damals habe ich wirklich "losgelassen" - nämlich all meine egoistischen Empfindungen und wollte nur noch dass es ihm gut geht. Als ich soweit war, hab ich meinen Stolz beseite gelegt und ihn gesucht. Ich hatte wirklich recht gehabt mit meinem Gefühl. Dass wir den Kontakt verloren hatten, hatte viele andere Gründe, nichts mit mir zu tun und wäre sicherlich nicht endgültig gewesen. Seitdem bin ich viel ruhiger und weiß, dass wir uns nicht verlieren werden, jedenfalls nicht "einfach so" ohne tieferen Grund.

Wenn wir uns nun nach so langer Zeit wirklich begegnen werden - die Beziehung danach wird eine andere sein. Ich habe ein wenig Angst, dass die schöne Freundschaft kaputtgehen könnte (Aber wenn die Freundschaft kaputtgeht, so war's in Wirklichkeit keine gute Freundschaft, oder??)
Manchmal denk ich mir eine echt gute Freundschaft ist die, die alles aushält, auch falls irgendwas eigentlich nicht Vorgesehenes passieren sollte.... Denn dass es etwas anderes als Freundschaft geben sollte, - es gibt keinen erdenklichen Gesichtspunkt, der NICHT dagegen spricht...
 
@LaMinerva

Ich habe ein wenig Angst, dass die schöne Freundschaft kaputtgehen könnte (Aber wenn die Freundschaft kaputtgeht, so war's in Wirklichkeit keine gute Freundschaft, oder??)
Manchmal denk ich mir eine echt gute Freundschaft ist die, die alles aushält, auch falls irgendwas eigentlich nicht Vorgesehenes passieren sollte.... Denn dass es etwas anderes als Freundschaft geben sollte, - es gibt keinen erdenklichen Gesichtspunkt, der NICHT dagegen spricht...

Bei uns ist ja nun noch alles sehr, sehr frisch. Wir kennen uns erst ein dreiviertel Jahr. Seit etwa der Hälfte davon ist es so chaotisch. Erst letzte Woche haben sich meine Vermutungen bestätigt. Am Freitag hab ich ihm alles erzählt. Erst litt ich tausend Tode und nun leidet er. Und ich wünsche mir schon jetzt, es wäre alles anders gekommen. Ich wünsche mir doch nur, dass es uns beiden gut geht, kein Leiden, einfach nur Ruhe und Frieden. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Kontaktabbruch oder nicht? Ich habe Angst um unsere Freundschaft, sehr große Angst. Ich weiß, dass ich ihn nicht verlieren werde, aber was ist mit unserer Freundschaft? Können wir die noch leben?

Ich glaube, ich werde einen eigenen thread eröffnen, in welchem ich meine Geschichte niederschreibe. Gerade, weil sie erst beginnt. Und auch, um sie zu verarbeiten.
 
Werbung:
Hallo zusammen

Ich bin erst seit heute in diesem Forum und lese alles mit großem Interesse.

Ich muss vorrauschicken, das ich mit diesen Themen nicht sonderlich vertraut bin und mich auch noch nie ausführlich damit beschäftigt habe. Bei mir ist immer alles aus dem Bauch heraus geschehen und Seelenverwandtschaft oder Duale Seelen war für mich nie ein größeres Thema. Es war mir zwar immer klar, dass es das gibt, aber es hat mich eben nie tangiert.

Aber vor 2 Wochen ist etwas geschehen, was mich ziemlich aus der Bahn wirft, wenn ich ehrlich bin. Ich habe über einen Chat eine Frau kennengelernt. Es war sofort magisch. Wir haben uns ab dem ersten Wort verstanden. Wir brauchen noch nicht mal reden und ich weiß was sie denkt. Wenn wir telefonieren dann ist es wie wenn sie neben mir sitzt. Ich spüre sie, ihre Emotionen sind irgendwie greifbar.

Wir sind uns jetzt real noch nicht begegnet. Unser erstes Treffen wird in 2 Wochen sein. Anders kriegen wir das jetzt aus beruflichen und terminlichen Gründen nicht gebacken, weil es soll ja kein Treffen zwischen Tür und Angel oder mal auf einen kurzen Kaffee sein, sondern wir wollen uns da schon Zeit nehmen.

Sie hat mir schon am nächten Tag gesagt, ich bin ihre Duale Seele, sie hat keinen Zweifel mehr und ich soll mir keine Gedanken machen, alles wird gut. Sie sagt, sie hat ihre Freundin und geistige Heilerin angerufen und mit ihr geredet. Diese Frau wusste sofort was los war. Ohne einen Ton zu reden. Diese Heilerin hat mich fast wörtlich zitiert. Dabei hab ich bis heute noch nie einen Ton mit ihr geredet, ich weiß noch nicht mal wie sie heißt. Ich will das jetzt auch alles nicht so ausführlich schildern, das wird jetzt zu intim.

Mich haut diese Nähe, diese Vertrautheit schon ziemlich aus der Bahn. Ich kann damit noch ziemlich schlecht umgehen. Ich kenne sie, ich kenne sie schon mein Leben lang und doch ist sie mir noch so fremd. Es ist alles sehr verwirrend und widersprüchlich für mich.

Für euch bestimmt nicht, denke ich, weil Ihr eben vielleicht schon diese Erfahrung hinter Euch habt und jetzt schmunzelt über meine Naivität.

Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen der ähnliche Erfahrungen hat. Bisher habe ich nur mit ihr darüber geredet und sonst noch mit niemandem.
 
Zurück
Oben