hab ich nen troll an mir dran?!?

moin erstmal.
langsam glaub ich, dass ich spinne. seit jahren passieren mir die eigenartigsten sachen. ich fang mal zwischendurch an, vielleicht weiss ja einer nen rat...

seit jahren schon habe ich das gefühl, dass irgendein viech hinter mir her ist. vor einiger zeit ist in der küche der kaffe-pott runtergefallen. obwohl ich zwei meter oder mehr davon weg stand. meine freundin hats miterlebt. naja, dabei denkt man sich ja nix, ist eben so. vibrationen oder ähnliches, weiss ich doch nicht.
wenige wochen später finden wir beide abends in unserer wohnung vorm schrank eine kaputte schelle/glöckchen, total verrostet, es war die hälfte an der man das ding festbindet. wir besitzen nichts, was glöckchen hat. am morgen hatten wir die wohnung geputzt. die schelle hoben wir auf und legten sie auf den tisch, weil wir nicht wussten, was das soll. naja, als wir am nächsten morgen wieder ins wohnzimmer gingen, war das glöckchen weg!!!
dafür lag NOCH eine schelle in der küche. das war definitiv eine andere schelle als die vom vorabend.
das fanden wir schon echt ziemlich beknackt.
immer wieder sind da so kleinigkeiten, die einen stutzig machen.
tja, und nun hab ich seit einiger, längerer zeit das problem, dass ich bei der arbeit (ich bin augenoptikgeselle) ständig kleine kratzerchen in den gläsern nach der fertigung entdecke. ich habe alle arbeitsvorgänge seit wochen verändert, um herauszufinden, bei welchem arbeitsgang diese kratzer entstehen könnten.
aber egal, wie sehr ich mich auch vorsehe, bei jeder zweiten brille sind kratzer im glas. und dann auch nur an stellen, die ich nicht bearbeitet habe. die kratzer sehen in etwa aus wie wenn jemand mit ner kleinen kralle irgendwo entlangschrammt.

sowohl ich als auch meine freundin glauben nicht an irgendwelche wesenheiten, die uns menschen schikanieren, aber wie schon mister spock sagte: wenn man alle wahrscheinlichen möglichkeiten ausschliessen kann, dann bleibt nur eine unwahrscheinliche möglichkeit als erklärung übrig.

was kann das sein? ein kobold? ein troll? haben grade wikipedias liste von sagengestalten durchforstet, aber da irgendwie nichts gefunden, was sowas verursachen kann.

oder bin ich verflucht...?

was kann ich gegen all sowas tun?

amulette? oder spezielle sprüche, kräuter und tränke?

langsam glaube ich schon, dass ich ein psychisches problem habe und die kratzer selber reinmache und mich dann nicht mehr dran erinnere...wie beim schlafwandeln oder so.

schon mal danke für ernst gemeinte antworten!

übersinnliches = das was man nicht versteht. alles was du nicht verstehst ist hald so, weil du es nicht verstehst. wenn es ein pumukel ist, dann weil es da unverstandene sachen gibt, unerledigte, um das zu verstehen kann man sich auch der wissenschaft bedienen, dazu braucht es gar nicht mal mystische methoden. :) seh es doch so das es einen grund hat
 
Werbung:
ich möchte nochmal sagen, dass ich alle von mir beeinflussbaren umstände bereits mehrfach geprüft und ggf geändert habe.
ich kann ausschliessen, dass mir da einer nen streich spielen will oder was auch immer.
ausserdem mache ich den job seit 15 jahren und es ist noch nie zuvor in dem gehäuften umfang geschehen.
 
Hallo GodEmperor,

kannst du mal schneller 15 Beiträge sammeln damit ich dir eine Private Nachricht schicken kann?

bg
 
Hallo,

konntest Du bei Deiner beruflichen Tätigkeit etwas beobachten, wer die Brillengläser verkratzt? Kannst Du nicht schon eine Brille hinlegen, die bereits verkratzt ist und dann aus dem Raum gehen und die Angelegenheit durch den Türspalt beobachten?? Vielleicht fällt Dir auch etwas besseres ein, wie man den Täter überführen konnte.

Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen!

Herzliche Grüße
Liane27
 
Hallo,

konntest Du bei Deiner beruflichen Tätigkeit etwas beobachten, wer die Brillengläser verkratzt? Kannst Du nicht schon eine Brille hinlegen, die bereits verkratzt ist und dann aus dem Raum gehen und die Angelegenheit durch den Türspalt beobachten?? Vielleicht fällt Dir auch etwas besseres ein, wie man den Täter überführen konnte.

Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen!

Herzliche Grüße
Liane27

Das ist extrem lieb.
 
Werbung:
Zurück
Oben