hab ich heute morgen hier gelesen ....

Muss ich denn? Wäre ich ein besserer Mensch MIT erlittenem Beinbruch? :confused:

Das hat ja nichts mit besser oder schlechter zu tun. Sagen wir es mal so: ich bin nicht übergewichtig und war es nie....wirklich wissen, wie das ist, kann ich nicht. Ich kann nur akzeptieren, was mir ein übergewichtiger Mensch erzählt über sein Leben mit Übergewicht.

Ich will diese Erfahrung auch nicht unbedingt machen, muss ich auch nicht. Der übergewichtige Mensch kann sich, indem ich ihn so achte, wie er ist, trotzdem von mir verstanden fühlen, nur weil ich ihn so annehme, wie er ist und sich fühlt.
 
Werbung:
Ich denke schon, dass derjenige, der meint, sein Weltbild auf andere übertragen zu müssen, Erfahrungen gesammelt hat. Er macht dann leider nur den Fehler, seine Erfahrungen als allgemeingültig für alle zu erklären.
Das heisst, für sich weiss er es wahrscheinlich sehr gut - nur eben nicht für die anderen, wie er sich selbst und anderen gerne einreden würde.

Um diese eigenen anderen Erfahrungen, die nicht Thema sind,
geht es ja nicht, sondern darum dass er die Erfahrungen des anderen nicht gemacht hat, und aufgrund dessen, weil er sie nicht nachvollziehen und nicht
erfahren kann/tut/will, dem anderen besserwisserisch aufs Auge drückt,
er hätte diese Erfahrungen nie im Leben gemacht, nur weil er selbst diese
Erfahrungen nicht gemacht hat.....

Denke an den Disput mit dem "Aura sehen" ;)
 
Um diese eigenen anderen Erfahrungen, die nicht Thema sind,
geht es ja nicht, sondern darum dass er die Erfahrungen des anderen nicht gemacht hat, und aufgrund dessen, weil er sie nicht nachvollziehen und nicht
erfahren kann/tut/will, dem anderen besserwisserisch aufs Auge drückt,
er hätte diese Erfahrungen nie im Leben gemacht, nur weil er selbst diese
Erfahrungen nicht gemacht hat.....

Denke an den Disput mit dem "Aura sehen" ;)

Ja, das gibt es natürlich in wahrscheinlich allen Bereichen. Nur, bei dem Beispiel des Aura-Sehens kann ich eher nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die das nicht nachvollziehen können.
Und dadurch kann ich beim Aura-Sehen auch gelassener reagieren, wenn einer nicht versteht. Dies gilt für spirituelle Erfahrungen allgemein. Meine Erfahrungen würde ich wohl nie für alle verständlich übermitteln können.

In anderen Lebensbereichen fällt mir das dann sehr viel schwerer.
 
Ja, das gibt es natürlich in wahrscheinlich allen Bereichen. Nur, bei dem Beispiel des Aura-Sehens kann ich eher nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die das nicht nachvollziehen können.
Und dadurch kann ich beim Aura-Sehen auch gelassener reagieren, wenn einer nicht versteht. Dies gilt für spirituelle Erfahrungen allgemein. Meine Erfahrungen würde ich wohl nie für alle verständlich übermitteln können.

In anderen Lebensbereichen fällt mir das dann sehr viel schwerer.

Das ist ja ok, wenn jemand etwas nicht nachvollziehen oder verstehen
kann, doch das eigene Nichterleben als "besser wissen" zu behaupten
und sogar als allgemein gültig gesetzlich zu verankern zeichnet eben
nur einen "angeblichen Besserwisser" aus und nicht einen, der es tatsächlich
besser weiß.

Wenn ich auf einen treffe, der auch Aura lesen kann und weit fortgeschrittener
ist als ich und der von "besser wissen" spricht, dann ist das ein echter
Besserwisser, dem ich das auch in Akzeptanz setzen kann.

Das gibt es auch in anderen Lebensbereichen.........
 
Das Ganze hat aber auch noch eine Kehrseite... was ist, wenn nun ein Mensch auf Grund irgendwelcher gemachter Erfahrungen etwas tatsächlich innen drin weiß, was der, mit dem er spricht, nicht wissen kann, weil er die Erfahrung (noch) nicht gemacht hat. - Der noch nicht die Erfahrung gemacht Habende erlebt den die Erfahrung schon gemacht Habenden zwangsläufig als Besserwisser - obwohl der eine in der Tat nur etwas wirklich weiß, was der andere noch nicht wissen kann...

Was dann?
Danke Kinny - ja dann hat das Ganze nichts mehr mit dem Besserwissen im Alltag und noch viel weniger mit dem Besser-Wissen-Wollen in esoterischen Bereichen zu tun.
Wenn es so ist, dass ein "Wissen" tief mit den eigenen inneren Schwingungen übereinstimmt, dann kann dieses Wissen fehlerhaft sein und trotzdem seine Richtigkeit haben. Es ist eben ein "Besseres Wissen" - irgendwo einer Wurzel nahe.
 
Das ist ja ok, wenn jemand etwas nicht nachvollziehen oder verstehen
kann, doch das eigene Nichterleben als "besser wissen" zu behaupten
und sogar als allgemein gültig gesetzlich zu verankern zeichnet eben
nur einen "angeblichen Besserwisser" aus und nicht einen, der es tatsächlich
besser weiß.

Wenn ich auf einen treffe, der auch Aura lesen kann und weit fortgeschrittener
ist als ich und der von "besser wissen" spricht, dann ist das ein echter
Besserwisser, dem ich das auch in Akzeptanz setzen kann.

Das gibt es auch in anderen Lebensbereichen.........

ich habe nun ein kleines Problem mit diesen angeblichen Besserwissern, sie machen mich wütend und ich weiss immer noch nicht, warum ich so wütend werde, wenn ich einem begegne.

Mit echten Besserwissern habe ich - je nach Auftreten - kein Problem. Allerdings nur dann, wenn sie mit ihrem Besser-Wissen nicht auftrumpfen.

Das heisst, ich habe ein Problem mit Menschen, die sich als etwas Besseres darstellen müssen...

Ich bin mal einem Heiler begegnet. Von den Fähigkeiten her hatte er es wirklich drauf, aber der Typ war so ein eingebildeter Fatzke, dass mir genau dieser Gedanke ("Was bist Du denn für ein eingebildeter Fatzke!") in dem Moment durch das Hirn schoss, als ich ihm in die Augen sah....ich gebe es zu, es hat mir Genugtuung bereitet zu sehen, wie er - als ihn dieser Gedanke erreichte (also im fast selben Moment) - zusammenzuckte.
Ich glaube, dass er - was Energien etc. angeht - damals auf jeden Fall mehr Ahnung hatte als ich. Und eingebildet war er trotzdem.
 
ich habe nun ein kleines Problem mit diesen angeblichen Besserwissern, sie machen mich wütend und ich weiss immer noch nicht, warum ich so wütend werde, wenn ich einem begegne.

Mit echten Besserwissern habe ich - je nach Auftreten - kein Problem. Allerdings nur dann, wenn sie mit ihrem Besser-Wissen nicht auftrumpfen.

Das heisst, ich habe ein Problem mit Menschen, die sich als etwas Besseres darstellen müssen...

Ich bin mal einem Heiler begegnet. Von den Fähigkeiten her hatte er es wirklich drauf, aber der Typ war so ein eingebildeter Fatzke, dass mir genau dieser Gedanke ("Was bist Du denn für ein eingebildeter Fatzke!") in dem Moment durch das Hirn schoss, als ich ihm in die Augen sah....ich gebe es zu, es hat mir Genugtuung bereitet zu sehen, wie er - als ihn dieser Gedanke erreichte (also im fast selben Moment) - zusammenzuckte.
Ich glaube, dass er - was Energien etc. angeht - damals auf jeden Fall mehr Ahnung hatte als ich. Und eingebildet war er trotzdem.

Danke Ahorn: Jetzt hast du beide "angeblichen Besserwisser"
(um die es mir ging) zusammengeführt. :kiss4:

Der Eine der keine Ahnung hat und der Zweite der mit seinem Wissen angibt.


Nur darf man sie nicht mit Aufklärung zum Lösungsversuch verwechseln
 
Nur darf man sie nicht mit Aufklärung zum Lösungsversuch verwechseln

Der Satz zerbrezelt mir gerade das Hirn. Wie verwechselt man jemanden mit Aufklärung zum Lösungsversuch?

Ich verstehe jede einzelne Vokabel, aber in diesem Deinen Satz zusammengefügt, da fehlt mir gerade die Erfahrung, das verstehen zu können.....
 
Der Satz zerbrezelt mir gerade das Hirn. Wie verwechselt man jemanden mit Aufklärung zum Lösungsversuch?

Ich verstehe jede einzelne Vokabel, aber in diesem Deinen Satz zusammengefügt, da fehlt mir gerade die Erfahrung, das verstehen zu können.....

Weil Aufklärer die zur Erklärung beitragen wollen oft mit jenen
verwechselt werden, die mit ihrem vorhandenen Wissen protzen.

Diese Verwechslung geschieht sehr häufig

Der Aufklärer befindet sich nämlich meist zwischen
den Fronten um Verständnis auf beiden Seiten für beide Seiten
zu erwirken.
 
Werbung:
Weil Aufklärer die zur Erklärung beitragen wollen oft mit jenen
verwechselt werden, die mit ihrem vorhandenen Wissen protzen.

Diese Verwechslung geschieht sehr häufig

Der Aufklärer befindet sich nämlich meist zwischen
den Fronten um Verständnis auf beiden Seiten für beide Seiten
zu erwirken.

und bekommt dann von beiden Seiten eins auf den Deckel (zumindest kann das passieren)
 
Zurück
Oben