hab ich evtl meine dualseele gefunden?

Es gibt viel zu viele Begriffe die verwirren an dieser Stelle.
Für mich ist eine Dual/seele wie ein Gegenstück sprich Dual, das Wort Seele beinhaltet das es eine Seele ist mit der man sehr identisch ist.
Für mich ist eine Dualseele ein Seelen-Gefährte der mich schon in mehreren Leben begleitet hat, in diesem Leben, so ist mein Gefühl, steht die Liebesbeziehung im Hintergrund. :blume: Das Ziel ist eher das man sich gegenseitig unterstützt um ein gemeinsames Wissen zu erlangen, haben beide, mein Seelengefährte sprich Dualseele, dieses Wissen erlangt, dann ist die Beziehung etwas ganz neues. Ich kenne meine Seelengefährtin auch, ich habe mit ihr Kontakt, aber nur sporalisch, eher bin ich für sie ein guter Freund, auf den sie hört, wenn sie an sich arbeiten will. Sie rent zwar noch zu ihrer Familie, aber sie ist dabei genauso zu werden wie ich, aber auf diesen Weg unterstütze ich sie, damit sie unabhängig und selbständig wird in ihren Handlungen und Gedanken.

Gegenseitige Unterstützung ist das Wort zum Thema Dualseele für mich ja Seelengefährtin:D.

Gruss Baba
 
Werbung:
Ja, ich spüre, ich muss mal den Schattenzauber weiterschreiben.
So viele Menschen erleben diese Geschichte,
die im Grunde genommen doch immer die gleiche ist.

:morgen: Diddi :umarmen:
 
Es gibt mehrere "Dualseelen" für jeden.

Zugeführt wird eine von diesen, wenn der- oder diejenige es sich "verdient" hat.

Die meisten Partnerschaften oder Ehen befinden sich nicht im "Dualseelenverhältnis", auch wenn die beidseitigen Energien (vgl. Auren) einigermaßen passen.
 
Es gibt mehrere "Dualseelen" für jeden.

Zugeführt wird eine von diesen, wenn der- oder diejenige es sich "verdient" hat.

Die meisten Partnerschaften oder Ehen befinden sich nicht im "Dualseelenverhältnis", auch wenn die beidseitigen Energien (vgl. Auren) einigermaßen passen.

Wo auch ich immer hier lese, da begegnest du mir.:confused:

Wärst du so lieb und würdest das Dualseelenthema etwas ausführlicher deiner Ansicht nach erklären?

Danke dir schon mal.

LG
Gaia:)
 
Wärst du so lieb und würdest das Dualseelenthema etwas ausführlicher deiner Ansicht nach erklären?

Danke dir schon mal.

Hallo Gaia (wo du bist, ist es fruchtbar),

"Dualseelen" nennt man solche, welche "programmgemäß" geistig und per Handlung miteinander passen (vgl. harmonieren, ähnlich gepolt sind).

Die Bezeichnung "Dualseele" ist eigentlich unzutreffend, weil eine Seele keine Dualität in sich besitzt. Gemeint es deshalb die "geistige Konstellation".

Geist ist Energie und wenn energetisch beide gleich/dual programmiert sind, dann ziehen sie sich an. Vereinigen sie sich geistig und körperlich gleichzeitig, kann diese Aktion stundenlang dauern und sie merken gar nicht wie die Zeit vergeht. Sie verstehen sich automatisch und alles fließt optimal ineinander über.

Es gibt zwar mehrere "Dualseelen", aber innerhalb dieser optimalen Passform gibt es zusätzlich Unterschiede, so daß wie @MorgainelaFay jenes meint, das es nur eine Höchstform gibt. Das stimmt. Aber es ist so gut wie unmöglich dieser Höchstform zu begegnen.

Außerdem kenne ich keinen Menschen (ist halt nun mal so, kann's auch nicht ändern), der eine Dualseele vom Programm (die Daten sind Vor- und Zunamen, Geburtsdatum u. a., Astrologie scheidet aus) her analysieren kann.

Also muss der normale Mensch auf sein Glück hoffen.

L G
 
Hallo Gaia (wo du bist, ist es fruchtbar),

"Dualseelen" nennt man solche, welche "programmgemäß" geistig und per Handlung miteinander passen (vgl. harmonieren, ähnlich gepolt sind).

Die Bezeichnung "Dualseele" ist eigentlich unzutreffend, weil eine Seele keine Dualität in sich besitzt. Gemeint es deshalb die "geistige Konstellation".

Es gibt zwar mehrere "Dualseelen", aber innerhalb dieser optimalen Passform gibt es zusätzlich Unterschiede, so daß wie @MorgainelaFay jenes meint, das es nur eine Höchstform gibt. Das stimmt. Aber es ist so gut wie unmöglich dieser Höchstform zu begegnen.

Außerdem kenne ich keinen Menschen (ist halt nun mal so, kann's auch nicht ändern), der eine Dualseele vom Programm (die Daten sind Vor- und Zunamen, Geburtsdatum u. a., Astrologie scheidet aus) her analysieren kann.

Also muss der normale Mensch auf sein Glück hoffen.

L G


Für diesen Beitrag falle ich Dir um den Hals, umarme Dich und danke Dir. Ich hatte grade eben mir vorgenommen ähnliches zu diesem Thema zu sagen.

Was ändert die "Bezeichung" Dualseele an der jetzigen Situation?
Nichts!

Was verändert den augenblicklichen Ist-Zustand im Warten auf eine Dualseele?
Nichts!

Was verändert eine Verbindung zu einem Menschen, von dem man glaubt,
es könnte eine Dualseele sein?
Auch nichts!

Die Dualseele ist eine Benennung, die wir für eine Partnerschaft zu einer Person nicht benötigen. Mit oder ohne Benennung - es ändert sich nichts, null, nada....

Also ist es völlig wurscht, ob mein Freund, Partner, Geliebter meine Dualseele ist oder nicht. Die einzige Frage, die es (aus meiner Sicht) zu beantworten gibt ist die: sagt er Ja zu mir und ich ja zu ihm aus der Ganzheit der Herzenergie? - Wenn das ja, ist doch alles andere vollkommen egal, wie es heißt, was es ist, was es tut - das tut es sowieso -Benennung hin oder her.
 
ich sagte mit keinem wort dass irgendeine entscheidung davon abhängt ob er nun meine dualseele ist oder nciht....

ich stellte diese frage aus reinem interesse...
 
Werbung:
Hallo Gaia (wo du bist, ist es fruchtbar),

:)

"Dualseelen" nennt man solche, welche "programmgemäß" geistig und per Handlung miteinander passen (vgl. harmonieren, ähnlich gepolt sind).

Hmm...gleich gepolt meinst du? Mal abgesehen davon, dass ich kein Fan von diesen Begriffen bin, ich allerdings auch noch keine besseren gefunden habe.:rolleyes:

Die Bezeichnung "Dualseele" ist eigentlich unzutreffend, weil eine Seele keine Dualität in sich besitzt. Gemeint es deshalb die "geistige Konstellation".

Gehe ich mit und logisch auch. Ich hab irgendwie sowieso einen anderen Blick dessen, was ist. Für mich sind es viele, viele Verknüpfungen, Knotenpunkte, einzelne Aspekte, Ausdrücke des Ganzen, was einige teilweise Seelen nennen. Gespeicherte Information, wo die Zeit keine Rolle spielt. Bissl wie ein Eiskristall von der Struktur her, nehme ich gerne als möglichen Vergleich.

Geist ist Energie und wenn energetisch beide gleich/dual programmiert sind, dann ziehen sie sich an. Vereinigen sie sich geistig und körperlich gleichzeitig, kann diese Aktion stundenlang dauern und sie merken gar nicht wie die Zeit vergeht. Sie verstehen sich automatisch und alles fließt optimal ineinander über.

Schon erlebt beides?:) *neugierfragejetzt*:D


Es gibt zwar mehrere "Dualseelen", aber innerhalb dieser optimalen Passform gibt es zusätzlich Unterschiede, so daß wie @MorgainelaFay jenes meint, das es nur eine Höchstform gibt. Das stimmt. Aber es ist so gut wie unmöglich dieser Höchstform zu begegnen.

Warum? Das widerspricht sich m.E. in sich.:confused:


Außerdem kenne ich keinen Menschen (ist halt nun mal so, kann's auch nicht ändern), der eine Dualseele vom Programm (die Daten sind Vor- und Zunamen, Geburtsdatum u. a., Astrologie scheidet aus) her analysieren kann.

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden haben, du meinst, das Programm wäre nicht sichtbar? Hmm....interessant, magst das für mich noch mal bisschen ausführlicher schildern. Verstehe auch nicht, warum das analysieren des Programmes wichtig sein sollte?? Da liegt für mich bereits schon der Haken, wenn das ein Urgedanke sein sollte.:confused:

Also muss der normale Mensch auf sein Glück hoffen.

L G

Hoffen??? Du meist auf die Illusion hoffen?:D

LG
deine Gaia:)
 
Zurück
Oben