Hab ich es denn nur mit Idioten zu tun?

Werbung:
Zitat: Danke für deinen Herz erfrischenden Humor. Musste gerade sehr lachen! Danke!

Wäre es nicht ernstgemeint könnte ich vielleicht selbst drüber lachen:tongue:
Danke auch:)
 
Das Wort "verdienen" habt ihr ja schon gespalten und nur noch das Wort "Dienen" diskutiert.

Dazu fällt mir noch folgendes ein:
Die Vorsilbe "ver-" bedeutet und wird als "Verneinung, etwas verschwundenes, etwas verlorenes" empfunden. Ergo wäre sich etwas "verdienen" somit die Verneinung von Dienen. Seltsam oder? Da könnte man doch gleich sagen, sich etwas verspielen, verderben usw., oder?

Ob es einen Gott gibt oder nicht kann auch ich leider nicht mit Gewissheit sagen oder es für Skeptiker mit Beweisen belegen, doch das Gegenteil konnte auch noch keiner beweisen. Also wird die Frage "Ewig" offen bleiben. Für mich ist Gott existent, in unserer Nächstenliebe und in unserer Natur (Flora/Fauna). Gott ist für mich nicht stofflich, keine Materie sondern pure Energie aus der wir alle schöpfen dürfen.

Schöner Beitrag, der mal wieder viel Spielraum für Gedanken lässt. :umarmen:
 
Das Wort "verdienen" habt ihr ja schon gespalten und nur noch das Wort "Dienen" diskutiert.

Dazu fällt mir noch folgendes ein:
Die Vorsilbe "ver-" bedeutet und wird als "Verneinung, etwas verschwundenes, etwas verlorenes" empfunden. Ergo wäre sich etwas "verdienen" somit die Verneinung von Dienen. Seltsam oder? Da könnte man doch gleich sagen, sich etwas verspielen, verderben usw., oder?


Huch - für mich war die Vorsilbe "ver" in der Bedeutung von falsch

verfahren - Ich hab mich verfahren - Ich bin falsch gefahren
verschluckt - Ich hab mich verschluckt - Ich habe falsch geschluckt

usw.... verwirrt mich nun etwas (falsch gewirrt) :D :) :)
 
Bei mir ist das noch schlimmer: Ich glaube nicht an Materie, stoße mir aber trotzdem den Kopf am Küchenschrank.

Da habe ich mal ne Frage, bist du so klein, dass du dich am Küchenschrank stößt, bzw. was suchst du immer auf dem Fußboden.

Andersrum, könnte es auch sein, dass der Küchenschrank wirklich keine Materie ist und nur so tut und dich immer nur verfolgt? Wäre vielleicht ja mal ein Ansatzpunkt! ;)
 
Zitat: Danke für deinen Herz erfrischenden Humor. Musste gerade sehr lachen! Danke!

Wäre es nicht ernstgemeint könnte ich vielleicht selbst drüber lachen:tongue:
Danke auch:)

Mein Papa hatte mal ein Regal gleich beim Eingang zum Balkon und sich regelmäßig den Kopf (teils sehr heftig) gestoßen. Anfangs hat er die Ecke mit Schaumstoff überzogen, und als es ihm zu blöd wurde hat er es einfach umgehängt. Somit blieb sein armer Kopf geschont. Vielleicht kannst du ein Schrankerl auch an eine andere Position geben, wo sie nicht mehr so gefährlich für dich ist. Wollte nicht schadenfroh erscheinen, dachte es war nur eine Metapher. Sorry. Puste dir auf dein "Aua" Peace Bruder/Schwester :umarmen:
 
Zitat: Da habe ich mal ne Frage, bist du so klein, dass du dich am Küchenschrank stößt, bzw. was suchst du immer auf dem Fußboden.


Nicht so klein, aber unbeholfen und vergeistigt;) (ist halt so ein Schrank über dem Spülbecken) Der Schrank musste halt für meinen Witz herhalten, wobei ich mich schon auch "real" (falls das überhaupt geht:tomate:) dran gestoßen habe.Zumindest schien es mir so.

Zitat:Andersrum, könnte es auch sein, dass der Küchenschrank wirklich keine Materie ist und nur so tut und dich immer nur verfolgt? Wäre vielleicht ja mal ein Ansatzpunkt!

Ich glaube, das ist alles bloß ein furchtbarer Albtraum:nudelwalk
 
Zitat:Mein Papa hatte mal ein Regal gleich beim Eingang zum Balkon und sich regelmäßig den Kopf (teils sehr heftig) gestoßen. Anfangs hat er die Ecke mit Schaumstoff überzogen, und als es ihm zu blöd wurde hat er es einfach umgehängt. Somit blieb sein armer Kopf geschont. Vielleicht kannst du ein Schrankerl auch an eine andere Position geben, wo sie nicht mehr so gefährlich für dich ist. Wollte nicht schadenfroh erscheinen, dachte es war nur eine Metapher. Sorry. Puste dir auf dein "Aua"

Das sind alles nur Bilder...du hattest schon recht.
Gute Nacht:)
 
Werbung:
Schrie der Pastor von der Kanzel.


Es gibt keinen Gott, wie oft soll ich das
denn noch sagen? Und nein, nein, nein,
stellt nicht schon wieder die gleichen Fragen.
Gott ist nicht existent und er wird es nie sein!
Wann kapiert ihr das endlich?

Erst wenn ihr Gott in euren Herzen gebären tut,
dann wird er beginnen zu existieren, vorher nicht.
Hab ich es denn nur mit Idioten zu tun? Wann
werdet ihr beginnen, euch endlich auf euch zu
besinnen? Gott ist nicht da, nur weil ihr ihn
euch herbeisehnt....ihr müsst euch Gott verdienen!



Danach verließ der Pastor die Kirche und kam nie wieder,
denn diese unverständige Gemeinde war noch nicht reif
für die Wahrheit, welche er zu verkünden sich auferlegt hatte.....

:D°°°°°°°°°°°:D°°°°°°°°°°°°°°°°°:D

Das das nur ja kein Pastor liest...... :lachen:

hallo abraxas,

der pastor hatte recht. es ist unsinn, an einen gott zu glauben. denn dann macht man daraus eine projektion und gott zu einem objekt.
allerdings irrt er, wenn er meint, dass man gott erst im herzen gebären müsse, er war nämlich nie weg und immer gegenwärtig.
wir müssen uns nur mit der quelle verbinden und die vermeintliche trennung aufheben. das geschieht durch unser bewusstsein.
ein ehrlicher pastor ist mir lieber als ein scheinheiliger.

lg winnetou:D
 
Zurück
Oben