Hab ich es denn nur mit Idioten zu tun?

A

Abraxas365Mithras

Guest
Schrie der Pastor von der Kanzel.


Es gibt keinen Gott, wie oft soll ich das
denn noch sagen? Und nein, nein, nein,
stellt nicht schon wieder die gleichen Fragen.
Gott ist nicht existent und er wird es nie sein!
Wann kapiert ihr das endlich?

Erst wenn ihr Gott in euren Herzen gebären tut,
dann wird er beginnen zu existieren, vorher nicht.
Hab ich es denn nur mit Idioten zu tun? Wann
werdet ihr beginnen, euch endlich auf euch zu
besinnen? Gott ist nicht da, nur weil ihr ihn
euch herbeisehnt....ihr müsst euch Gott verdienen!



Danach verließ der Pastor die Kirche und kam nie wieder,
denn diese unverständige Gemeinde war noch nicht reif
für die Wahrheit, welche er zu verkünden sich auferlegt hatte.....

:D°°°°°°°°°°°:D°°°°°°°°°°°°°°°°°:D

Das das nur ja kein Pastor liest...... :lachen:
 
Werbung:
Das frag ich mich auch ganz offt.

Kleiner Hinweis :) Den Pastor gibt es

Und auf meine Frage: Weshalb glauben sie an Gott?

Da bekam ich zur Antwort: Ich glaube nicht an Gott.

Die nächste Frage: Weshalb sind sie dann Pastor?

Seine Antwort: Weil es für mich ein leichter Job ist,
die Predigt schreib ich mit links, ist gar kein großer Akt
und der Glaube ist mir nicht im Weg, ich bestätige jedem dass
es richtig und gut ist, was er glaubt, belehre niemanden,
und hab eine geruhsame Woche. (Dabei lachte er gaaanz dreckig) ;)
 
der ansatz ist super, nur "verdienen" ist ein sehr vorbelastetes word in unserer gesellschaft, wer denkt er muss erst verdienen um "gut zu sein", um "wer zu sein", um "liebe zu bekommen" wird auch immer im mangel sein und sein selbstwert wird leiden, gott muss man sich nicht verdienen, wenn man "verdienen" so wie 99% der menschen hier definiert.
 
der ansatz ist super, nur "verdienen" ist ein sehr vorbelastetes word in unserer gesellschaft, wer denkt er muss erst verdienen um "gut zu sein", um "wer zu sein", um "liebe zu bekommen" wird auch immer im mangel sein und sein selbstwert wird leiden, gott muss man sich nicht verdienen, wenn man "verdienen" so wie 99% der menschen hier definiert.

Das kann ich dem Pastor nicht mehr sagen,
als ich noch obdachlos war traf ich ihn unterwegs
das war in Greifswald :)

Und für mich selbst hat "Dienen" eine andere Bedeutung
als deine aufgeführten 99% ;)
 
Das kann ich dem Pastor nicht mehr sagen,
als ich noch obdachlos war traf ich ihn unterwegs
das war in Greifswald :)

Und für mich selbst hat "Dienen" eine andere Bedeutung
als deine aufgeführten 99% ;)

Abraxas das dachte ich mir, daher dachte ich wäre es vielleicht von vorteil den 99% deine definierung zu erzählen sonst entsteht nur verwirrung :)
 
Abraxas das dachte ich mir, daher dachte ich wäre es vielleicht von vorteil den 99% deine definierung zu erzählen sonst entsteht nur verwirrung :)

Die Formel ist eigentlich ganz einfach:

Alle Herrscher und alle Sklaven weg in jeder möglichen Form

Und dann sind wir alle Diener. Diener des Herzens :)
 
Bei mir ist das noch schlimmer: Ich glaube nicht an Materie, stoße mir aber trotzdem den Kopf am Küchenschrank.
 
Werbung:
Zurück
Oben