Hab ich die Tafel so richtig gedeutet? Bitte um Kritik

Zakkarah

Mitglied
Registriert
28. November 2005
Beiträge
34
Ort
Pfalz
Hallo,

ich mal für jemanden eine Tafel gelegt, hab ab und an immer so kleine Legungen gemacht mit kleineren Karten, dies ist aber jetzt meine erste große Tafel bei Skat-- aaaalsoooo...

Herz As - Kreuz Kö - Bub Karo - Pik Kö - Kreuz 8 - Bub Herz - 10 Karo - 7 Karo
9 Kreuz - Herz Da - Karo As - Kreuz Bub - Herz Kö - Pik 9 - 7 Pik - 10 herz
As pik - As Kreuz - Da Pik - 10 Pik - 9 Herz - 9 Karo - Kreuz Da - 8 Pik
7 Herz - 10 Kreuz - Herz 8 - Pik Bub - Da Karo - 8 Karo - Kö Karo - 7 Kreuz

es handelt sich hierbei um einen verheiratet Mann, 51 jahre alt.

Er selbst ist ein sehr herzlicher und offener Mensch, denkt nicht gern über seine eigenen probleme macht, verharmlost sie lieber, er reist gern, ist offen für veränderungen, hat aber auch chronisches leiden.

Seine Frau ist hingegen die eifersüchtige, misstrauscher Person, sie hat nie viele Freunde, da sie nur wenigen Menschen ihr Vertrauen schenkt. Sie steht auf eigenen Beinen und kann auch gut allein auskommen. Sie ist sehr gradlinig und ordentlich. Ihre familie ist ihr das wichtigste, sie ist eine sehr häusliche person.


Für ihn geht ein langsersehnter Wunsch endlich in Erfüllung, und zwar wird hiebrei die Kreuz Dame eine Rolle spielen. Mit ihr kommen aber auch probleme bei der Wunscherfüllung ins Spiel, vielleicht ein deal ziwschen den beiden, der eher zu ihren als zu seinen gunsten ausfällt?

Ein junger Mann, vielleicht sein Sohn, hat großen Liebeskummer, und er steht ihm zur Seite.

Hier liegt auch das große Glück, im Beruflichen als auch im Finanziellen Bereich. Eine alleinstehende Frau wird ihm das Geld geben, dass er benötigt, und mit dem Geld wird unter anderem auch eine Reise gemacht. Im Haus, bzw. in der Familie selbst liegt auch das große Glück

Er hat Ärger mit einem wichtigen Mann, vielleicht sein Vorgestzer oder so etwas in der Art.

Was mir zuerst ins Auge fiel, waren die ganz vielen Asse, ich dachte zuerst an ganz großes Glück (so wie es bei wenigen Karten auch der Fall ist) doch, weil As Pik und As Kreuz hier um die Herz Dame im Winkel stehen, besteht für Dame Lebens- bzw. Unfallgefahr.

Es kommt eine neue Arbeit oder Aktivität auf ihn zu, diese wird ihm Spaß machen..

Soweit meine Deutungen.. kann das jemand von den Erfahrenen nachvollzien oder liege ich irgendwo komplett falsch????
ich bin offen für Kritik - will ja schließlich was dazulernen ;)

Dankeschonmal im vorraus!! :)
 
Werbung:
Hallo Zakkarah,

ich habe mal einen kurzen Blick auf deine Legung geworfen. Ich lege nur noch selten mit den Skatkarten, aber irgendwie komm ich immer wieder auf die zurück. Habe allerdings schon lange keine Skatkarten mehr gedeutet…... Ich finde jedenfalls, dass du es sehr gut gemacht hast. :)

Was mir gleich auffällt, ist, dass die Ehe der beiden sehr schwierig ist. Würdest du es auch so sehen? Zwischen den Hauptpersonen liegen Karo-As und Kreuz-Bube. Es könnten auch finanzielle Schwierigkeiten sein, die die beiden haben.

Die Frau hat einen anderen Mann im Kopf, Kreuz-König. Mit dem Herz-As daneben, besteht eine gewisse Zuneigung zwischen den beiden. Die Kreuz-9 neben der Dame sehe ich auch als Eifersuchtskarte, wo ein berechtigter Grund besteht. Die Frage ist, auf wen oder was ist sie eifersüchtig? Ich denke nicht, dass es etwas mit ihrem Ehemann zu tun hat, weil ich in seinem Umfeld keine andere Frau sehe.
Da das Herz-As dabei liegt, bezieht sich ihre Eifersucht auf die Liebe und auf den Kreuz-König? Von diesem Mann scheint sie auch finanzielle Geschenke zu bekommen, Karo-Bube und Karo-As.

Dem Herz-König scheint es gesundheitlich nicht gut zu gehen, ich sehe in der Kreuz-8 auch eine chronische Erkrankung. Auch seine Gedanken sind nicht sehr positiv. Er hat die Pik-9 neben sich, trägt sich mit Zweifel rum, hat ein mangelndes Selbstbewusstsein.

Hat die Herz-Dame vor zu verreisen mit einer Freundin vielleicht oder der Tochter (Pik-Dame)? Die Reise könnte sich dann allerdings schwierig gestalten, weil auch bei der Reise wieder der Kreuz-Bube liegt, für Misslingen. Laut den Karten würde ich eher abraten von der Reise….

Der Herz-König scheint sich öfters mit der Kreuz-Dame zu treffen. Bei der Kreuz-Dame liegen viele Karokarten dabei, demnach könnte es eine Arbeitskollegin sein? Nur es liegt auch die Warnung dabei, sich nicht intensiver mit dieser Frau einzulassen, Pik-7 und Herz-10.

Soweit erstmal meine Gedanken dazu. ;)

Liebe Grüße, Alea
 
Werbung:
Hallo Alea :)

dankeschön dass du rein geschaut hast..

aber soviele Übereinstimmungen scheinen wir doch nicht zu haben? nur mit der warnkarte bei seiner frau und der kreuz dame scheinen wir uns einig..

Also ich hab mit dem Mann gesprochen die Ehe scheint in Ordnung, aber du hast Recht, es gibt wohl finanzielle Schwierigkeiten.

Das chronische Leiden hast du auch gut erkannt, er hat Probleme mit seinem herzen.

Die sache mit der Eifersucht konnte er mir allerdings nichts erklären, da es seine frau betrifft.

Naja, muss wohl noch etwas üben :)

Wo hast du das denn gelernt? Gibt es vielleicht ein Buch, dass du mir empfehlen könntest??

Liebe Grüße :zauberer1
Zakkarah
 
Zurück
Oben