hab ich das richtige gehmacht ?

das kind


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
hallo leute heute hatte ich eine gerichtsverhandlung besser gesagt mein mann !

Was ich nicht ganz verstehe ist die Frage ob DU das richtig gemacht hast. Was hast du denn gemacht, hast du deinen Mann überredet das gerichtlich zu klären, hast du ihn unter Druck gesetzt?

Bevor ich mir da eine Meinung bilden kann, möchte ich erst wissen in wiefern du direkt etwas mit der ganzen Sache zu tun hattest, bzw. ob du die Triebfeder für diese Gerichtsverhandlung warst.

R
 
Werbung:
wurde eine Kinderpsychologin hinzugezogen - die das Kind vertreten hat?
Ich habe meinen Vater jahrelang gehasst u war eifersüchtig auf seine anderen Kinder - die Wirklichkeit war aber eine ganz andere - nämlich das ich ihn gebraucht hätte weil ich ihn so sehr liebe/liebte.

lg Silke
 
hallo leute heute hatte ich eine gerichtsverhandlung besser gesagt mein mann !
Mein mann hat ein kind von einer Laetzten Ehe und sie hat uns die ganzen jahre das leben zu hölle gemacht und hat ihren Sohn so unterdruck und beinflusst das sogar der Umgang nicht mehr geklappt hat ! Sein kind hatte so eine wut und hass gegen meine Tochter und mir ( WAs aber von der mutter aus ging ) das ich jetzt nach sechs jahren gesagt habe das es nicht mehr so weiter gehen kann ! Und jetzt wAR DIE Richterin einverstanden das wir sein Sohn nicht mehr abholen müssen ! Ich habe gedacht das ich damit mich jetzt freuen kann aber jetzt irgendwie nicht ! War es richtig ? Aber ich hatte ja keine changce mehr drotz zich Jugendamt gespräche und gerichts termine hat nichts geholfen ! :confused:


Die Kinder als Spielball oder als DRUCKMITTEL zu verwenden (macht die Kindesmutter...) geht generell auf den Rücken der Kinder... Finde es ist im Moment sicher besser, für das Kind, wenn es einmal zur RUHE kommt!



LG Laras
 
hallo,

da ich ja mittlerweile sehr skeptisch bin in Bezug auf Aussagen wie:

Mein mann hat ein kind von einer Laetzten Ehe und sie hat uns die ganzen jahre das leben zu hölle gemacht und hat ihren Sohn so unterdruck und beinflusst das sogar der Umgang nicht mehr geklappt hat !

denn hier geht es um Schuldfrage.
und ist es wirklich so sicher das es nur die Mutter ist, oder ist nicht sogar auch der Sohn mit am Werk? Vielleicht hat euer Verhalten (das deiner Tochter?) ebenso dazu beigetragen.

wie reinwiel genau sagte, man muss ein Kind nicht treffe wenn man es nicht will.
Dazu bedarf es keinem Gericht.

Doch ist mir ziemlich bewußt das auch Kinder Verhaltensweisen wie Wut oder Hass auch als Zerstörerisches Element selbst durchaus verstehen zu nutzen.
Auf grund das ihr euch so schön, und das doch 6 Jahre lang, behandelt habt lassen von den Jungen , du sogar fertig warst (deine Tochter womöglich auch) und der Junge gar ein Erfolgserlebniss hat.

Leider scheint man die Gespräche mit ihm nicht frühzeitig geführt zu haben, denn Verständniss haben auch diese Kinder, für Vater und für Mutter, .

Die beste Lösung wäre also wirklich gewesen, Vater trifft sich mit dem Sohn und du machst was mit deiner Tochter.
Jetzt hast du eigentlich nur öffentlich gezeigt, das du nicht um ein Familienmitglied kämpfst und dich unterkriegen lässt.
Was wäre wenn deine Tochter so wäre?

Sind jetzt natürlich alles Meinungen von mir und im Endeffekt muss dein Mann damit leben und ich denke ja, das ist dein Problem jetzt.

LG
flimm
 
Kinder werden zu "Monstern" wenn sie die Spielbälle von Erwachsenen sind!

Wie sollen denn Kinder ihr Unbehagen äussern? Politisch korrekte Grundsatzdiskussionen führen? Das ist das Privileg von uns Erwachsenen! Kinder dürfen laut Scheiße schreien, sie können ihre Gefühle halt noch nicht anders benennen!

:umarmen:


LG
U.
 
Tut mir leid Shilla, aber damit hat die Ex eigentlich genau das erreicht was sie vllt. wollte! So kann dem Sohn gesagt werden, Dein Papa und Deine Neue wollten Dich nicht, wenn der Junge nicht irgendwann schlau genug ist um die ganze Geschichte erfahren zu wollen, kann es sein und ich denke fast das das so kommt, das Dein Mann sein Kind verloren hat.

Schade, sehr, sehr schade!

Wäre es nicht gegangen, dass Du Dich komplett rausziehst und Dein Mann sich alleine um seinen Sohn kümmert? Du an den Tagen, Deine Tochter nimmst und was weiß ich zu Freunden, Deinen Eltern gehst?

Und gesteh dem Kleinen zu das er eifersüchtig ist. Du und Deine Tochter ihr habt seinen Vater immer, er nur aller 14 Tage.

Meine ganz persönliche Meinung, mit dieser Verhandlung habt Ihr eine weitere Bombe gezündet, die irgendwann losgehen wird.

Bzw. eins ist ja nun erreicht - Vater und Sohn werden sich nicht mehr sehen - für mich das Schlimmste!

das habe ich ja erst angeboten alls ich keinen anderen weg gefunden habe doch mein mann wollte nie selber alleine sein mit seinem sohn er wollte das ich immer dabei sein soll und unserem gemeinsammen sohn moechte und kann er nicht sich mit ihm alleine beschäftigen ! So ist es bei allem wir gehen nur zusammen egal was ich mache ! Aber ich habe keine andere möglichkeit mehr gefunden das könnt ihr mir glauben und ja ich habe angst das es eines tages eskaliert endweder zwischen mir und meinem mann oder zwischen ihm und seinem Sohn !
 
Tut mir leid Shilla, aber damit hat die Ex eigentlich genau das erreicht was sie vllt. wollte! So kann dem Sohn gesagt werden, Dein Papa und Deine Neue wollten Dich nicht, wenn der Junge nicht irgendwann schlau genug ist um die ganze Geschichte erfahren zu wollen, kann es sein und ich denke fast das das so kommt, das Dein Mann sein Kind verloren hat.

Schade, sehr, sehr schade!

Wäre es nicht gegangen, dass Du Dich komplett rausziehst und Dein Mann sich alleine um seinen Sohn kümmert? Du an den Tagen, Deine Tochter nimmst und was weiß ich zu Freunden, Deinen Eltern gehst?

Und gesteh dem Kleinen zu das er eifersüchtig ist. Du und Deine Tochter ihr habt seinen Vater immer, er nur aller 14 Tage.

Meine ganz persönliche Meinung, mit dieser Verhandlung habt Ihr eine weitere Bombe gezündet, die irgendwann losgehen wird.

Bzw. eins ist ja nun erreicht - Vater und Sohn werden sich nicht mehr sehen - für mich das Schlimmste!

das hatte sie schon seit jahren gemacht deswegen ist es soweit jetzt gekommen und weil sein sohn alles glaubt und macht was sie sagt obwohl sein vater wie auch ich ihm das gegenteil beweisen wollte hat sie so viel einfluss auf ihn !
 
Ein sehr schönes Beispiel, wie Kinder bei Trennungen als Waffe und Druckmittel eingestezt werden und dadurch die Kinder immer die leidtragenden einer Trennung sind!

Beifall, Bravo!

Dem Kind wurde in diesem Falle von beiden Seiten eines kräftig auf die Nase gegeben --- tolle heile Welt!

*Achtung Ironie*
 
Werbung:
Hi Reinwiel,

was kann denn der Bub für seine "schreckliche Mutter"??? Soll er deshalb in "die Entfernung" geschickt werden?? Entschuldige, aber ich empfinde das als sehr herzlos. Das Kind fühlt sich jetzt sicher von seinem Vater verraten und verstossen. Mir tut es Leid ums Kind.

Ich werde auch nie verstehen, warum die Kinder bei getrennten Eheleuten so oft als Spielball herhalten müssen. Diese Kinder haben Rechte!! Und zwar das Recht, auf beide Elternteile, trotz Trennung.
LG
U.

Weißt Du, was vorgefallen ist? Wie sich der Junge verhalten hat?
Logisch, die Mutter hat ihn beeinflußt..aber soll sich die neue Familie dadurch kaputtmachen lassen?
Kinder haben Rechte...klaro...aber sie haben auch Pflichten...und wen sich dieser Junge dermaßen aufführt, daß selbst der Vater sein Besuchsrecht eher als Strafe sieht...zahlen muß er eh weiter und der Junge kann jetzt mit Leuten zusammensein, die er hoffentlich mehr respektiert.
Und wer weiß...vielleicht ist es dem Jungen auch so lieber.


Sage
 
Zurück
Oben