Hab Ich Alles Getan?

Jetzt mal eine Frage dazu... Vielleicht kommt ja noch mehr weises durch dich zum Vorschein, Sternenatemzug.
Was ist sein Wille. Was dein und was mein Wille ? Und wie kriegen wir alles unter einen Hut?:D

sein wille ist #dir gutes zu tun
freude pur
mein wille oder was ich für meinen halte
ist -das hier auf erden gelernte anzuwenden im bestem wissen und gefühl,sodass es für die menschen und für mich optimal läuft
so wenn ich weiss
dass ich mit meinem latein am ende bin
ich kann es einfach nicht besser
wenn ich mir eingestehen darf !
ich bin nicht in der lage es besser zu verstehen #dann kann ich sein licht anrufen und im scheitern meiner bemühungen einen tiefen sinn erfahren denn es ist der beste moment seine hilfe annehmen zu können
dein wille geschehe
auch wenn ich ihn nicht verstehe oder verstehen muss #weil ich es einfach nicht überblicke:)
 
Werbung:
sein wille ist #dir gutes zu tun
freude pur
mein wille oder was ich für meinen halte
ist -das hier auf erden gelernte anzuwenden im bestem wissen und gefühl,sodass es für die menschen und für mich optimal läuft
so wenn ich weiss
dass ich mit meinem latein am ende bin
ich kann es einfach nicht besser
wenn ich mir eingestehen darf !
ich bin nicht in der lage es besser zu verstehen #dann kann ich sein licht anrufen und im scheitern meiner bemühungen einen tiefen sinn erfahren denn es ist der beste moment seine hilfe annehmen zu können
dein wille geschehe
auch wenn ich ihn nicht verstehe oder verstehen muss #weil ich es einfach nicht überblicke:)

Verstehe... Vielleicht ist sein Wunsch ja auch einfach nur, dass die Menschen lernen zu lieben. Und dies freiwillig. Wer weiss?:)
 
Worum geht es?
Um Hilfestellung, darum für sich selbst einzustehen, um was Anderes?

Oft denke ich, ich hätte mehr tun können - mich rächen zB

Daher: Worum geht es?


hallo katze1,


vordergründig geht es mir hier mal um austausch, um erfahrungen/erkenntnisse, die jeder so mit dem thema "Habe ich alles getan?" für SICH gemacht hat und macht.
ich für mich sehe, dass - bei allem Bewusstsein und Wissen das ich habe - ich in Situationen komme, wo diese Frage "Habe ich alles getan?" sich meldet, manchesmal nur leise, manchesmal lauter.


Und ich gehe sorgsam und wertschätzend mit ihr um, da ich auch schon erlebt habe, was sie für - ich nenns mal - Schaden anrichten kann, wenn allein gelassen.


Herzlichen Gruß an Dich,
herzenstueren :)
 
Hi,
diese Frage habe ich mir in letzter Zeit bestimmt etliche Male gefragt..ja, habe ich und ich bin der Meinung, dass nun ein Anderer dran ist alles zu tun.

Lieben Gruss.;)
 
Zweifel, Ungewissheit, Sorge, Ärger, Angst, Zorn …
Hast DU alles getan? ... Wie geht's Dir mit dem Thema?

jaja haben wir alles durch
zweifel ... haben sich schon immer bestätigt - weil der glaube womöglich zu schwach war dass er den zweifel in den schatten stellen konnte

ungewissheit ... ach die zukunft hat immer irgendwas ungewisses ... obwohl ich doch an etwas glaube - für die zukunft jetzt

sorge... ich glaub das ist auch schon dass einfachste unter den punkten hier

ärger... ach du heiliger - die kunst sich nicht zu ärgern ist wirklich eine kunst

zorn ... naja wenns ganz wild wird ... tue ich lieber absolut nichts ... denn unter dem einfluss des zorns ist schon so manches schief gegangen oder ich hab mich verletzt usw.

grüße liebe
daway
 
Werbung:
jaja haben wir alles durch

Tja, tja, wenn wirs doch alle durch haben, mache ich doch glatt mal mit :D

zweifel = Ohne Zweifel würde man über sein Handeln nie nachdenken, nie hinterfragen
ungewissheit = erst die Ungewissheit ermöglicht Pläne, mit Gewissheit, gibt es keine mehr
sorge = ohne Sorge, um andere, um die Welt und auch um sich, ist das Leben zu Ende.
ärger = beflügelt das Handeln, leitet Handeln auch erst ein. ;)
zorn = ein sehr schlechter Berater. Ein Handeln im Zorn geht immer die Hose. Erfüllt höchstens die Begierde des Zornes Grundlage. ;)
 
Zurück
Oben