Hab gestern Abend eine Katze beerdigt...

Werbung:
@Mirea

Ich, als Katzenbesitzer, wäre über einen Menschen wie Du einer bist, glücklich. Auch wenn ich nicht betroffen bin: Danke
:(

Ich danke Dir für Dein Mitgefühl, nicht für mich, sondern für die Besitzer und für die herzige Katze.

Bisher hat sich noch immer niemand gemeldet und langsam geb ich die Hoffnung auch auf.

Vielleicht gehörte sie zu einem der vielen Bauernhöfe in der Umgebung hier im Dorf, und ihr Job war halt einfach Mäuse zu fangen. Bauern haben vielleicht oft eine nüchterne Einstellung gegenüber ihren Nutztieren, wenn man das so allgemein sagen kann, und suchen nicht so sehr nach vermissten Katzen.

Mit diesem Gedanken versuche ich mich halt zu trösten. Als ehemalige Katzen- und Hundebesitzerin weiss ich, wieviele Emotionen da involviert sind. Meine Tiere waren auch für mich wie Familienmitglieder.
 
Bei uns gibt es den Tiersuchdienst dort inserieren Besitzer online, wenn sie ein Tier vermissen per Foto und Anzeige.
 
Ja, es wäre klüger gewesen, das Tier sofort dem Tierarzt zu melden, statt zu vergraben.
Aber sowas muss man erst einmal auch erleben ohne jeglichen Fehler dabei zu machen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich gehe mit deinem Wunsch konform. Nur, bei meiner Suche würde ich doch irgendwann beim Tierarzt anrufen oder durch das Dorf laufen. Der Tierarzt guckt in die offizielle Datenbank (wo das Tier jetzt registriert ist) und im Dorf hat es überall Zettel.

Es ist nicht so, dass in einem kleinen schweizer Dorf, tagtäglich soviele Katzen verschwinden, als dass eine Identifikation nur mittels Chip möglich wäre.


Wer von euch gerne einen seit Tagen verwesenden ( und potentiell ansteckenden!) Tierkadaver wieder ausgegraben möchte, der soll dies der TE erst mal vormachen. Sie hat ihr bestes gegeben.

Sorry, aber aus meiner Sicht stellen manche Leute unmenschliche oder übermenschliche Forderungen.

Natürlich, Du hast da schon recht. :unsure:

Ich muß nur an die Besitzer denken. Heute beim einkaufen hab ich einen Zettel an der Bushaltestelle gesehen, im Nachbardorf sind einer Familie zwei Katzen nach dem Umzug weggelaufen, was öfter passiert, beide gechippt und registriert, von jedem Tierarzt sofort auffindbar. Meiner Tante ist vor ca. 15 Jahren auch der Kater weggelaufen, wie sie ihn für zwei Wochen zu meiner Oma gebracht hat, weil sie in Urlaub gefahren ist. Irgendwo zwischen Niederösterreich und dem Neusiedlersee ist der Kater verschwunden und nie wieder aufgetaucht, meine Tante hat noch jahrelang gehofft, daß er vielleicht doch gefunden wird, und meine Oma hat sich jahrelang Vorwürfe gemacht. Ich hab als Kind selber Katzen gehabt, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, als daß sie mal ein, zwei Tage weg waren, aber da kenn ich schon die Sorgen. :unsure:
 
Werbung:
Ich erinnere mich daran diese Katze in meinem Quartier vorher umherstreifen gesehen zu haben, sie gehörte hierhin und gehörte definitiv irgend jemandem in der Umgebung. Und obwohl ich überall Zettel im Quartier und im Dorf aufgehängt habe, mit Nachbarn darüber gesprochen habe etc. hat sich bisher noch niemand gemeldet.

Ich fand die tote Katze unter unserer Treppe an einem Samstag-Mittag, ich hätte bis am Montag warten müssen, um zu einem Tierarzt zu kommen. Die Polizei zu alarmieren kam mir in diesem Moment einfach nicht in den Sinn, und da hab ich sie halt begraben.

Auch wenn ich denke alles menschenmögliche gemacht zu haben, den Fund auf https://www.stmz.ch gemeldet zu haben, hoffe ich wirklich, jemand meldet sich noch, vielleicht auf FB, weil das beschäftigt mich mental sehr nach wie vor. Sie liegt da begraben hinter meinem Haus, und die Besitzer wissen nicht, wo sie ist. :(

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß der Besitzer gefunden wird. Du hast getan, was Du konntest, andere hätten die Katze vielleicht in den Müll geworfen und nicht weiter dran gedacht.
Vielleicht war es auch eine halbwilde Katze, gibt hier in Wien sehr viele davon, die gehören keinem und es vermisst sie auch niemand, sie werden von Katzenfreunden gefüttert und manchmal zum Tierarzt gebracht und kastriert und dann wieder freigelassen.
 
Zurück
Oben