Hab ein paar Fragen zu den Engeln

Werbung:
Das spießt sich auch. Wenn jemand zu mir sagt, dass ich nur an das Gute komme wenn ich mein Hirn ausschalte, dann hat die Sache einen Haken. Das ist die Standard-Masche von allen religiösen Gruppen die Macht über Menschen ausüben möchten. Wenn jemand nicht denkt ist er leicht zu führen. Wir Menschen haben den Verstand nicht umsonst bekommen.

Es hat niemand von Hirnausschalten geschrieben.

Man braucht schon ein sehr leistungsfähiges Hirn und Sinne um die Zeichen der Natur zu erkennen,
die Strukturen in Allem herauszuanalysieren und wahrzunehmen die die Sprache des Göttlichen, der Engel sind.
Dazu ist halt eine intensive Beschäftigung mit der Natur wichtig. Ganz viel Hirn.

Du kannst auch alles über Liebe lesen und dennoch ist echtes Lieben etwas das jenseits des Verstandes passiert, so wie die Sprache der Engel.

Heututage wird den Menschen das abtrainiert und zu viel Hirnen, zu viel Zeit in einer künstlichen Umgebung vor Bildschirmen macht einen blind für Engel, Liebe und göttliche Zeichen.

Die Aufklärung und Entzauberung der Schöpfung bringt nur Leid und Elend für Mensch und Natur, das ist doch wirklich nicht der Weg den man jetzt propagieren muss nachdem man die letzten Jahrhunderte gesehen hat wohin das führt und was für Zombies die Menschen werden die alles einzig mit Verstand und Gehirn ergreifen wollen.

Selbst jede Form von Kunst und Kreativität ist mit dem Verstand alleine unnötig und unmöglich.

LG
 
Der Verstand ist uns als Diener mitgegeben worden...Der In-tellekt...
Er ist um die Dinge die wir erfahren EIN-zuordnen...Doch darf er nicht die Herrschaft über unser Herz ,uns gewinnen...
Kommen wir Menschen in die Dienerschaft der Liebe,haben wir sie auch ver-dient...
So befreit uns die Liebe von der Herrsch-sucht...

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe. Ich muss mich der Liebe unterordnen um sie zu bekommen?
Weißt du, ich tu mir ein bissl schwer damit, daran zu glauben das die "geistige Welt" wirklich liebevoll ist.

Menschen die zur Liebe fähig sind, sind auch die Menschen die wahres Leid empfinden können. Und genau diese Menschen kommen auch unter die Räder. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass es ein Segen ist in die Liebe zu gehn, da damit so viel Schmerz verbunden ist. Es ist eher eine Bürde.

Doch zurück zum Thema. Es geht ja um Engel, die Begleiter der Menschen. Was sagst du? Helfen die wirklichen wenn man Hilfe braucht?
 
Es hat niemand von Hirnausschalten geschrieben.

Man braucht schon ein sehr leistungsfähiges Hirn und Sinne um die Zeichen der Natur zu erkennen,
die Strukturen in Allem herauszuanalysieren und wahrzunehmen die die Sprache des Göttlichen, der Engel sind.
Dazu ist halt eine intensive Beschäftigung mit der Natur wichtig. Ganz viel Hirn.

Du kannst auch alles über Liebe lesen und dennoch ist echtes Lieben etwas das jenseits des Verstandes passiert, so wie die Sprache der Engel.

Heututage wird den Menschen das abtrainiert und zu viel Hirnen, zu viel Zeit in einer künstlichen Umgebung vor Bildschirmen macht einen blind für Engel, Liebe und göttliche Zeichen.

Die Aufklärung und Entzauberung der Schöpfung bringt nur Leid und Elend für Mensch und Natur, das ist doch wirklich nicht der Weg den man jetzt propagieren muss nachdem man die letzten Jahrhunderte gesehen hat wohin das führt und was für Zombies die Menschen werden die alles einzig mit Verstand und Gehirn ergreifen wollen.

Selbst jede Form von Kunst und Kreativität ist mit dem Verstand alleine unnötig und unmöglich.

LG

Die Natur ist für mich eine andere Kraft. Glaub mir, ich verstehe ganz gut was du meinst.

Hier geht es mir um Engel als Wesen die den Menschen helfen. Wie siehst du das? Kann man sich von Engeln bei Problemen helfen lassen?
 
Menschen die zur Liebe fähig sind, sind auch die Menschen die wahres Leid empfinden können. Und genau diese Menschen kommen auch unter die Räder.

Diese Menschen kommen nicht alle unter die Räder.
Viele können das lange Zeit oder das ganze Leben lang ausleben.
Wenn man die Liebe im Leben nicht zulässt, ist man ganz sicher unter den Rädern und hat überhaupt gar keine Chance den Rädern des Lediens, der Trauer, der Wut, des Unverständnisses, den Schicksalsschlägen zu entkommen. Die letzteren kommen ganz sicher spätestens bei ungeplanten schweren Unfällen, schweren Schicksalsschlägen, aussichtsloser Krankheit, Alter, Tod und dann besteht ohne Liebe kaum Hoffnung das man das irgendwie sinnvoll und gesund übersteht.

LG
 
Die Natur ist für mich eine andere Kraft. Glaub mir, ich verstehe ganz gut was du meinst.

Hier geht es mir um Engel als Wesen die den Menschen helfen. Wie siehst du das? Kann man sich von Engeln bei Problemen helfen lassen?

Zwischen Engeln und Natur gibt es keinen Unterschied, hab noch nie einen bemerkt.
Engel sind dauernd da, jeden Tag in jeder Stadt für jeden nur nimmt sie kaum jemand wahr.
Viele von ihnen sitzen am Strassenrand und machen gratis Musik für alle zum Beispiel, Engel erkennt man gut daran wenn sie Musik machen, die Engelsbotschaft kommt oft in ihrer Musik vor, ich hab dazu genug im Musikfaden *Musik der Welt* und *magische Musik* im Magiethread gepostet, da hast du stundenlang direkte Eneglsliebe und Botschaften von Herz zu Herz.
Musik ist die beste Medizin und Hilfe bei Problemen.

Natürlich nicht jede Musik, es gibt auch Musik die Liebe, Licht und Farben kaputtmacht, negative Musik die hässlich, dunkel und voll mechanischer Gewalt und Dominanz ist.

Wo du sowas findest brauch ich ja nicht zu schreiben- nur mal Radio aufdrehen.

Und es gibt gute Engelsmusik wo das Böse und die Gewalt in der Musik zwar auch symbolisch aber nicht übertrieben brutal vorkommen kann aber immer im gleichen Musikstück zu Liebe und Schönheit umgewandelt wird, das ist magische, heilende Musik, das andere ist krankmachende Musik, die wo das Musikstück mit Hass/Gewalt auch endet und nix zum positiven hin verwandelt/heilt.

LG
 
Diese Menschen kommen nicht alle unter die Räder.
Viele können das lange Zeit oder das ganze Leben lang ausleben.
Wenn man die Liebe im Leben nicht zulässt, ist man ganz sicher unter den Rädern und hat überhaupt gar keine Chance den Rädern des Lediens, der Trauer, der Wut, des Unverständnisses, den Schicksalsschlägen zu entkommen. Die letzteren kommen ganz sicher spätestens bei ungeplanten schweren Unfällen, schweren Schicksalsschlägen, aussichtsloser Krankheit, Alter, Tod und dann besteht ohne Liebe kaum Hoffnung das man das irgendwie sinnvoll und gesund übersteht.

Vielleicht können das viele aber nicht alle.
Ich mag nicht immer von Liebe sprechen. Es ist ja im Grunde nix anderes als sein Herz zu öffnen und die Energie fließen zu lassen. Mir ist bewusst, dass es krank macht wenn man das nicht tut.
Es macht aber auch krank wenn man es tut und ganz arg verletzt wird. Man kann an einem gebrochenen Herzen sterben. Ist so.

Also ist es doch immer das Gleiche. Egal ob das Herz offen oder geschlossen bleibt. Beides ist gefährlich. Das Offene vielleicht ein bissl mehr, denn da leidet man die ganze Zeit vor sich dahin bin dass es dann auch aus ist. Die Leute, die das nicht zulassen, haben zumindest bis dahin eine weitgehend seelisch beschwerdefreie Zeit.
 
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe. Ich muss mich der Liebe unterordnen um sie zu bekommen?
Weißt du, ich tu mir ein bissl schwer damit, daran zu glauben das die "geistige Welt" wirklich liebevoll ist.

Menschen die zur Liebe fähig sind, sind auch die Menschen die wahres Leid empfinden können. Und genau diese Menschen kommen auch unter die Räder. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass es ein Segen ist in die Liebe zu gehn, da damit so viel Schmerz verbunden ist. Es ist eher eine Bürde.

Doch zurück zum Thema. Es geht ja um Engel, die Begleiter der Menschen. Was sagst du? Helfen die wirklichen wenn man Hilfe braucht?

Unterordnen? Nein Magnolia... Niemand muss sich jemandem unterordnen und schon garnicht der Liebe...Dies verlangen nur wir menschen,wenn wir nicht in der Liebe sind...
Die "geistige welt" kennt keine Hierarchien... Sie fühlt sich gemeinsam wie eine Familie...In der jeder seiner Berufung nachgeht...So entsteht wahre Gemeinschaft...
Ein Vater ist nicht mehr Wert als der Sohn. Eine Mutter wie die Tochter...
In eine gemeinschaft kann ich mich nur einordnen,integrieren... Verlangt jemand Unterordnung hat er den Wert des anderen noch nicht erkannt,missachtet...

Leid und Liebe sind dicht beieinander...Sie entspringen aus ein und derselben Quelle... So kann eine liebende Mutter das Leid aller tragen,all ihrer Kinder,mit einem seeligen Lächeln(verborgen dahinter ihre Tränen) auf ihren Lippen...Solch eine Kraft hat die Liebe in ihr...

Wenn ein Mensch sich helfen lässt,wird ihm ein Engel begegnen. In welcher Form auch immer. Doch ist dies ja auch das schwerste für viele Menschen...
Sich helfen lassen... Hierzu müssen wir von unserem Ego loslassen...
Denn dies will alles alleine schaffen...So zermürbt es letztlich auch sich selbst...Total erschöpft...
Dem zu Hause ist es gleich wie du zu ihm gelangst... Alleine,oder mit der Hilfe eines Bruders,Engels... Die Freude bleibt für alle die gleiche...
Und die Party bleibt auch die selbe... Alle sind da...;)

In Liebe
 
Werbung:
Zwischen Engeln und Natur gibt es keinen Unterschied, hab noch nie einen bemerkt.
Engel sind dauernd da, jeden Tag in jeder Stadt für jeden nur nimmt sie kaum jemand wahr.
Viele von ihnen sitzen am Strassenrand und machen gratis Musik für alle zum Beispiel, Engel erkennt man gut daran wenn sie Musik machen, die Engelsbotschaft kommt oft in ihrer Musik vor, ich hab dazu genug im Musikfaden *Musik der Welt* und *magische Musik* im Magiethread gepostet, da hast du stundenlang direkte Eneglsliebe und Botschaften von Herz zu Herz.
Musik ist die beste Medizin und Hilfe bei Problemen.

Natürlich nicht jede Musik, es gibt auch Musik die Liebe, Licht und Farben kaputtmacht, negative Musik die hässlich, dunkel und voll mechanischer Gewalt und Dominanz ist.

Wo du sowas findest brauch ich ja nicht zu schreiben- nur mal Radio aufdrehen.

Und es gibt gute Engelsmusik wo das Böse und die Gewalt in der Musik zwar auch symbolisch aber nicht übertrieben brutal vorkommen kann aber immer im gleichen Musikstück zu Liebe und Schönheit umgewandelt wird, das ist magische, heilende Musik, das andere ist krankmachende Musik, die wo das Musikstück mit Hass/Gewalt auch endet und nix zum positiven hin verwandelt/heilt.

LG

Mag schon sein dass was dran ist an der Musik. Bei leichten Verstimmungen kann das schon was bewirken. Wobei ich aus meiner persönlichen Erfahrung weiß, dass mir bei mieser Stimmung eine laute Stromgitarre und Schlagzeug gut tut. Da wird es angenehm kühl und ruhig in mir.

Wie siehst du das mit der praktischen Hilfe? Du stehst vor einer Herausforderung und möchtest Hilfe von den Engeln. Was machst du da? Wie merkst du, dass dir geholfen wurde?
 
Zurück
Oben