Hab ein paar Fragen zu den Engeln

Irgendwie spießt sich die Sache mit den Engeln gewaltig bei mir. Es gibt so viele Aussagen die ich einfach nicht verstehe. Ich möchte euch daher bitten, mir ein paar Fragen zu beantworten. Ich fange mal mit einer an:

Sind Engel die Freunde der Menschen?

Weshalb denkst Du sie seien es nicht?

Was erwartest Du von "Engeln"?
 
Werbung:
Das würde also bedeuten, dass meine Freunde die ich jetzt als Menschen wahrnehme eigentlich keine Menschen sind sondern Engel?

Und ich bin ja auch für viele Menschen Freund, bin ich dann auch ein Engel?

Und welche Form außer Mensch können sie noch annehmen?

Oh, das hab ich missverstanden. Vergiss diese Fragen.

Du sagst ja Freundschaft zu den Menschen ... wie äußert sich diese. Wie kann ich die als Mensch wahrnehmen?
 
Eine Gegenfrage ist keine Antwort auf meine Frage. :rolleyes:

Hast du eine Antwort für mich?

Ja, die habe ich!

Du musst einfach glauben und vertrauen, dann wird Dir auch geholfen.

Der ganze Quatsch, das Engel Dir sagen was die Zukunft bringt, das Engel Dir sagen was/wie Du machen sollst ist nur verarsche.

Oder denkst Du wirklich die hocken im "Himmel" und warten darauf, das irgend ein "Medium" mit ihren Antworten Geld verdient?
 
Ja, die habe ich!

Du musst einfach glauben und vertrauen, dann wird Dir auch geholfen.

Das heißt, wenn ich nicht glauben und vertrauen kann wird mir nicht geholfen? Das wär ja verheerend, den genau in den Lebensphasen, in denen man wirklich Hilfe braucht ist diese Übung fast unmöglich.

Gibt es da nicht etwas Handfesteres?

Außerdem liegt es somit an jedem selber ob er Hilfe bekommt oder nicht. Je nachdem wie stark er Glauben und Vertrauen kann.

Richtige Freunde helfen auch, wenn man selbst kein Licht mehr sieht, denk ich mal. Weißt du wie ich mein?

Der ganze Quatsch, das Engel Dir sagen was die Zukunft bringt, das Engel Dir sagen was/wie Du machen sollst ist nur verarsche.

Oder denkst Du wirklich die hocken im "Himmel" und warten darauf, das irgend ein "Medium" mit ihren Antworten Geld verdient?

Das verstehe ich und kann es auch nehmen.
 
Das würde also bedeuten, dass meine Freunde die ich jetzt als Menschen wahrnehme eigentlich keine Menschen sind sondern Engel?

Und ich bin ja auch für viele Menschen Freund, bin ich dann auch ein Engel?

Und welche Form außer Mensch können sie noch annehmen?

Ja... Schön beschrieben...

Wann kannst du den Engel in einem anderen Menschen am intensivsten wahrnehmen?Wie bist du in dem Moment selbst drauf?

In der Natur...Sie ist voll davon...
In dem Lachen eines Kindes...
Wenn wir Menschen in der Liebe sind,können wir selbst in unserem Feind den Engel wahrnehmen, den gefallenen... Der seinen Trennungschmerz von Liebe in die Welt schreit,bringt... Ausser sich ist...
Wenn wir ihm Zeit lassen wieder zu sich zu finden,sind wir Hüter über die Zeit geworden. Wir lassen ihm Ewig Zeit,verurteilen ihn nicht,denn eigentlich verurteilen wir somit nur uns Selbst..
Denn auch wir sind gefallene Engel. Wir haben es nur vergessen...Im Anfang der Zeit,als wir uns selbst vergessen haben...
Doch wie schön ist die jetzige Zeit...Der Offenbarung...
Wir erinnern uns an uns Selbst...Und so vergessen wir nun auch unsere dunkle Vergangenheit. Vergeben...Vergessen...
Finsternis war... Doch es wird nun Licht...
Heilung geschieht...Durch Heiligkeit in uns und unserem nächsten...

Stille... HEILIGE Nacht...

:)Sorry für den langen Text... Es sprudelte gerade...
Jetzt gehe ich wieder in die Stille...:)
 
Ja... Schön beschrieben...

Wann kannst du den Engel in einem anderen Menschen am intensivsten wahrnehmen?Wie bist du in dem Moment selbst drauf?

In der Natur...Sie ist voll davon...
In dem Lachen eines Kindes...
Wenn wir Menschen in der Liebe sind,können wir selbst in unserem Feind den Engel wahrnehmen, den gefallenen... Der seinen Trennungschmerz von Liebe in die Welt schreit,bringt... Ausser sich ist...
Wenn wir ihm Zeit lassen wieder zu sich zu finden,sind wir Hüter über die Zeit geworden. Wir lassen ihm Ewig Zeit,verurteilen ihn nicht,denn eigentlich verurteilen wir somit nur uns Selbst..
Denn auch wir sind gefallene Engel. Wir haben es nur vergessen...Im Anfang der Zeit,als wir uns selbst vergessen haben...
Doch wie schön ist die jetzige Zeit...Der Offenbarung...
Wir erinnern uns an uns Selbst...Und so vergessen wir nun auch unsere dunkle Vergangenheit. Vergeben...Vergessen...
Finsternis war... Doch es wird nun Licht...
Heilung geschieht...Durch Heiligkeit in uns und unserem nächsten...

Stille... HEILIGE Nacht...

:)Sorry für den langen Text... Es sprudelte gerade...
Jetzt gehe ich wieder in die Stille...:)

Schön dass es dir so gut geht. :)

Und wie sieht die Sache aus wenn ein Mensch nicht in der Liebe ist?
Ich sags mal so, die Dinge die du beschreibst kann ich mir, wenn ich will auch alle einreden. Genau so wie ich mir einreden kann dass ein unsichtbarer Tiger bei mir ist und mich bei jedem Schritt begleitet. Wenn ich es denken mag, dann kann ich mir auch überall einen versteckten Tiger vorstellen.
Was ich damit sagen will, das können alles Konstrukte des Gehirns sein. Woran erkennst du, dass es "echt" ist?
 
Schön dass es dir so gut geht. :)

Und wie sieht die Sache aus wenn ein Mensch nicht in der Liebe ist?
Ich sags mal so, die Dinge die du beschreibst kann ich mir, wenn ich will auch alle einreden. Genau so wie ich mir einreden kann dass ein unsichtbarer Tiger bei mir ist und mich bei jedem Schritt begleitet. Wenn ich es denken mag, dann kann ich mir auch überall einen versteckten Tiger vorstellen.
Was ich damit sagen will, das können alles Konstrukte des Gehirns sein. Woran erkennst du, dass es "echt" ist?

Gute Frage...

Ich kann alles nur wahr-nehmen wie es wahrlich ist(die innere Natur)wenn ich in der Wahrnehmung der Liebe bin. Hier hat mein Verstand in dem Moment Ruhepause...Still...:)
Mein kleines Gehirn,kann einer Täuschung unterliegen...Doch mein Herz nicht... Es sieht die dinge aus der Liebe betrachtend...So offenbart sich der Liebe das Wesen-tliche...Dem Verstand nur das unwesentliche...Ver-gängliche...
 
Gute Frage...

Ich kann alles nur wahr-nehmen wie es wahrlich ist(die innere Natur)wenn ich in der Wahrnehmung der Liebe bin. Hier hat mein Verstand in dem Moment Ruhepause...Still...:)
Mein kleines Gehirn,kann einer Täuschung unterliegen...Doch mein Herz nicht... Es sieht die dinge aus der Liebe betrachtend...So offenbart sich der Liebe das Wesen-tliche...Dem Verstand nur das unwesentliche...Ver-gängliche...

Das spießt sich auch. Wenn jemand zu mir sagt, dass ich nur an das Gute komme wenn ich mein Hirn ausschalte, dann hat die Sache einen Haken. Das ist die Standard-Masche von allen religiösen Gruppen die Macht über Menschen ausüben möchten. Wenn jemand nicht denkt ist er leicht zu führen. Wir Menschen haben den Verstand nicht umsonst bekommen.
 
Werbung:
Das spießt sich auch. Wenn jemand zu mir sagt, dass ich nur an das Gute komme wenn ich mein Hirn ausschalte, dann hat die Sache einen Haken. Das ist die Standard-Masche von allen religiösen Gruppen die Macht über Menschen ausüben möchten. Wenn jemand nicht denkt ist er leicht zu führen. Wir Menschen haben den Verstand nicht umsonst bekommen.

Sehe ich auch so...:)

Der Verstand ist uns als Diener mitgegeben worden...Der In-tellekt...
Er ist um die Dinge die wir erfahren EIN-zuordnen...Doch darf er nicht die Herrschaft über unser Herz ,uns gewinnen...
Kommen wir Menschen in die Dienerschaft der Liebe,haben wir sie auch ver-dient...
So befreit uns die Liebe von der Herrsch-sucht...
 
Zurück
Oben