hab diese page gesucht und hoffentlich gefunden. was bedeutet dieser traum?

Nena

Neues Mitglied
Registriert
11. September 2005
Beiträge
4
mein freund hat geträumt:

er sei ein feuerwehrmann. vor ihm ein langsam brennendes haus.
ein freund, (hat er seit 2-3 jahren nicht mehr gesehen) steht immer hinter ihm und gibt ihm einen schlauch mit sonderbarem schaum um das feuer zu löschen. das haus raucht ein bisschen und droht sich zu entzweien... der freund steht immer noch hinter ihm. er hat ein angstgefühl während des gesamten traumes und auch einige zeit nach dem aufwachen.

kann mir jemand diesen traum deuten? lieben dank, Nena[/B]
 
Werbung:
Hallo Nena

Anscheinend ist der Freund in einer Lage verwickelt, die sein Schutz als Feuerwehmann durchgedrungen ist.

Das Haus, das langsam brennt, könnte er selbst sein
Ein Schlauch bedeutet, dass er sich flexibel zeigt in Bezug auf Emotionen und äußerliche Eindücke.
Der Schaum ist etwas, was nur scheinbar gross ist, in Wahrheit ist es aber eine Illussion, die mit der Zeit verschwindet, um danach zu erkennen, dass man mehr als genug im Leben hat. Es gilt auch als Warnung vor Verluste

Die Angstgefühle sind ein wahres Zeichen, die aus dem Gewissen signalisiert werden

Ich hoffe nur, dass du in dieser Sache Vernunft zeigst, und nicht übereilen
Dein Freund könnte eine Hilfe brauchen

Friede
 
Werbung:
ich danke dir.. hatte schon gedacht meine geschichte wird nicht für voll genommen.
er war in der tat sehr aufgebracht und deshalb musste ich der sache nachgehen.

in seinem leben hat sich vor 2 wochen tatsächlich alles verändert. eine neue stadt, neue arbeit, neue leute, eine neue wohnung. und ich bin 600km von ihm entfernt.

wünsche dir einen wunderschönen abend..

N.
 
Zurück
Oben