hab da was gefunden

marai

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
2.371
Ort
in der nähe von heidelberg
und wollte euch das nicht vorenthalten, weil es mir gefällt..

(ist aus dem buch "schluss mit karma von halina kamm")

nennt sich

tabelle der sieben erfolgshaltungen:

1. es werde licht!

2. göttliche lösung ist die beste lösung!

3. das oder was bessere, das göttliche ergebnis zeige sich jetzt!

4. göttliches verständnis regiere in dieser angelegenheit!

5. es herrsche göttliches urteil und unterscheidungsvermögen!

6. es wurden keine fehler gemacht. siehe da, es war sehr gut!

7. es ist getan! oder "das werk ist vollbracht"


ich mach das seit einigen tagen.. alle sieben hintereinander.. und ich fühle mich sehr gut hinterher.. wenn ich nervös bin und .. durch den wind.. meine gefühle und gedanken etwas neben der spur sind, dann sag ich diese sieben sätze.. immer einen nach dem anderen, bis es sich gut anfühlt, dann der nächste..

vielleicht tut es dem einen oder anderen von euch ja ebenso gut wie mir...

wenn ihr wisst, was ich meine??:D

namaste
marai
 
Werbung:
Liebe Marai,

niemand hat deinen Post kommentiert, woraus ich schließe, dass die anderen User genauso ratlos vor diesem Text stehen wie ich. Vielleicht ist er nur aus dem Zusammenhang gerissen?

Ich hab mal bei Amazon geschaut, da gibt es allerdings keine Inhaltsangabe zu dem Buch, nur eine Rezension, in der steht u. a.
….Halina verliert sich nicht in ach so heiligen und hoch spirituellen Begrifflichkeiten, sondern sie schreibt so, wie die meisten von uns nun mal sprechen….
… was ich so gar nicht in Zusammenhang bringen kann, mit dem was du da abgeschrieben hast. SO rede ich nicht und ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden, der so spricht (nichtmal mein Kind, nach zig Jahren Theologiestudium fürs Pfarramt)

Liebe Grüße
Ruhepol
 
... das fällt mir ja jetzt erst auf, du hast den Text unter "Seelenverwandtschaft" eigestellt. Warum? Wieso hast du dich für diese Rubrik entschieden?

Ruhepol
 
und wollte euch das nicht vorenthalten, weil es mir gefällt..

(ist aus dem buch "schluss mit karma von halina kamm")

nennt sich

tabelle der sieben erfolgshaltungen:

1. es werde licht!

2. göttliche lösung ist die beste lösung!

3. das oder was bessere, das göttliche ergebnis zeige sich jetzt!

4. göttliches verständnis regiere in dieser angelegenheit!

5. es herrsche göttliches urteil und unterscheidungsvermögen!

6. es wurden keine fehler gemacht. siehe da, es war sehr gut!

7. es ist getan! oder "das werk ist vollbracht"


ich mach das seit einigen tagen.. alle sieben hintereinander.. und ich fühle mich sehr gut hinterher.. wenn ich nervös bin und .. durch den wind.. meine gefühle und gedanken etwas neben der spur sind, dann sag ich diese sieben sätze.. immer einen nach dem anderen, bis es sich gut anfühlt, dann der nächste..

vielleicht tut es dem einen oder anderen von euch ja ebenso gut wie mir...

wenn ihr wisst, was ich meine??:D

Ja, weiss ich. Es ist toll :umarmen:

Ich lese es gerade erst, doch es kommt nie zu unrechter Zeit, da hast du Recht.



namaste
marai

Ganz LG :)
 
Liebe Marai,

niemand hat deinen Post kommentiert, woraus ich schließe, dass die anderen User genauso ratlos vor diesem Text stehen wie ich. Vielleicht ist er nur aus dem Zusammenhang gerissen?

Ich hab mal bei Amazon geschaut, da gibt es allerdings keine Inhaltsangabe zu dem Buch, nur eine Rezension, in der steht u. a.
….Halina verliert sich nicht in ach so heiligen und hoch spirituellen Begrifflichkeiten, sondern sie schreibt so, wie die meisten von uns nun mal sprechen….
… was ich so gar nicht in Zusammenhang bringen kann, mit dem was du da abgeschrieben hast. SO rede ich nicht und ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden, der so spricht (nichtmal mein Kind, nach zig Jahren Theologiestudium fürs Pfarramt)

Liebe Grüße
Ruhepol

namaste ruhepol

okay okay .. recht haste.. war wohl in meiner begeisterung zuuuu schnell, hast recht - hätte das eine oder andre noch als erklärung dazu schreiben sollen..

mach ich hiermit.. damit keiner ratlos dasitzt und mein post liest. :umarmen:

hier die inhaltsangabe

karma - eine verflixte materie, ,die unser leben stärker beeinflusst, als wir ahnen. vergangene leben und neu angehäufte karmische verwicklungen kleben an uns und ziehen uns nach unten. können und dürfen wir uns daraus befreien? wie gern würden wir das, wenn wir nur einen weg wüssten.. ein praktische anleitung hätten..

schluss mit karma
ist ein solcher leitfaden, um altes karma zu lösen und kein neues aufzubauen. in den unterhaltsamen beispielen findet sich jeder von uns wieder. wir erfahren, warum ein unglück selten allein kommt und warum gutmütigkeit nicht vom schicksal belohnt wird.

mit einem siebenstufigen übungsprogramm gibt die autorin uns ein werkzeug in die hand, um unser leben zu glück, freiheit und licht zu lenken. denn der mensch ist dazu bestimmt glücklich zu sein.

-----------------------------------------------------------------------

dieses siebenstufige übungsprogramm ist in 7 verschiedenen kapiteln aufgebaut. angelehnt an den schöpfungsprozess der bibel.

ich habe nur die zusammenfassung der sieben stufen hier reingestellt.. :rolleyes:

alles liebe dir
marai
 
Werbung:
... das fällt mir ja jetzt erst auf, du hast den Text unter "Seelenverwandtschaft" eigestellt. Warum? Wieso hast du dich für diese Rubrik entschieden?

Ruhepol

hallo ruhepol

warum ich mich für die seelenverwandtschaft entschieden habe? hab nix mit karma gefunden.. wahrscheinlich deshalb.. wenn es hier nicht richtig sein sollte, dann bitte verschieben.. :danke:

alles liebe dir
marai
 
Zurück
Oben