Hab da mal eine Frage...

Hallo Esofrau,
es ist eigentlich zu blöde auf diesem Level zu "diskutieren". Offenbar muss es aber sein und ich habe überlegt, ob ich mich darauf einlasse. Nun hab ich drüber geschlafen und denke immer noch, das du eine Antwort brauchst. Hier ist sie:

leider gibt es auch hier immer wieder Leute, die meinen, alleinig DAS zu wissen, was es zu wissen gibt... :(
Nicht hintenrum Mädel, ich bin hier und ich werde nicht weg gehen. :) Und auch meine Fragen werden nicht weg gehen.

Übrigens empfiehlt gerade der zitierte James van Praagh die viermalige Nachfrage und er erklärt er das so, dass die Schattenwesen eben alles versuchen, um den "Heimgang ins Licht" zu verhindern, sie dürfen auch sehr viel dagegen unternehmen, aber auf diese eine Frage "Bist du ein Wesen des Lichtes" und diese viermal gestellt MÜSSEN sie sich zurückziehen und dürfen nicht länger versuchen, zu manipulieren!
WO steht das dies "müssen"? :D Ich denke, ich weis auf was du hinaus willst, dann aber hast du mehr als die Hälfte weg gelassen. Also: WO steht das, in welchem Buch auf welcher Seite, in welcher Sendung hat er das gesagt oder stehts im Forum, wenn ja WO???? Und was steht da noch weiter? Na?

Los auf den Tisch!

LG
Trekker






:morgen:






.
 
Werbung:
Hallo mystika,

Fragen über Fragen und keine wirklich ernsthafte Antwort, das seh ich schon. :) Also mal der Reihe nach.

Grundsätzlich ist es ein gutes Zeichen wenn du die Anwesenheit deines Großvaters spürst. Das ist ein Zeichen dafür das der Kontakt in beide Richtungen funktioniert. Es ist nämlich ganz einfach einem Verstorbenen etwas mitzuteilen, denn sie hören einen immer. Wer also ein Lebender etwas zu sagen hat, dann soll er es einfach sagen und er wird gehört. Die Antwort zu erkennen und dann zu verstehen ist die Kunst. Und wenn du die Anwesenheit z.B. bei der Küchenarbeit spürst dann ist das die beste Voraussetzung für einen echten Kontakt.

So Dinge wie "Frage viermal, ob....." oder auch "böses wesen wegschicken" sind ganz klar Kappes und das solltest ganz schnell wieder vergessen. Eine Warnung zu Vorsicht ist grundsätzlich immer berechtigt, das ist wahr. Der Grund dafür ist Seelen im Jenseits so unterschiedlich sind wie Menschen auf der Erde. Oder anders gesagt gibt es auch unter Seelen eine Menge Arschlöcher und da muss man eben aufpassen. DAS aber geht nicht mit 4x irgendwas fragen oder schlicht weg schicken. Alles Blödsinn, glaube mir das, auch wenn immer wieder behauptet wird und es zwischendurch mal durch Zufall funktioniert ist das alles doch einfach unbrauchbar.

Noch ein Wort zu den Schattenwesen: Dies Phänomen hat zwei Ursachen, die nichts mit dem Teufel oder so etwas zu tun haben. Die erste und häufigere Variante ist das ein Schatten schlicht ein "halber" Kontakt ist, man also nur einen Umriss wahrnimmt. Das passiert fast allen Menschen mal wenn sie in einem entspannten Zustand einen Schatten oder auch nur eine Bewegung im Augenwinkel sehen. Da ist dann einfach noch mehr, es kommt nur nicht beim Menschen an. Normal und nicht schlimm. :) Die zweite Variante ist wir erzeugen uns etwas was wir erwarten. Diese Punkt ist nicht zu unterschätzen.Teufel, Engel, Dämonen und Gott persönlich entstehen so für einen bestimmten Menschen. Wobei Angst und grosses Interesse die Energie für diese Dinge liefern. Je mehr Angst/Interesse ich habe und so deutlicher wird das, was ich sehe. Das ist wie interaktives Fernsehen.

Für Leute die den Kontakt verbessern möchten empfehle ich immer gerne die Bücher von James van Praagh und Robert Monroe. Beide wissen wovon sie reden und bieten eine gute Basis. Wer von denen was gelesen hat bekommt einen roten Faden an die Hand für den Wust von Mist der einem da erwartet. Es tut mir leid, aber ich kann es nicht höflicher ausdrücken. Jeder, der irgendwas erlebt hat spielt sich als Experte auf und sondert irgend einen Blödsinn ab. Die meisten wissen gerade einmal wo das Licht angeht. Also bitte immer kritisch sein und sich nicht bescheißen lassen. :D Bildet euch selbst eine Meinung und folgt eurem Bauchgefühl.

LG
Trekker






:geist:





.

<<< das ist toll erklärt und richtig.
nur zu den büchern sage ich nichts, weil die kenne ich nicht.

mystika,
jeder mensch den du hier siehst ist reine seelenenergie (gefühle, gedanken, bzw. das SEIN), die einem körper innewohnt. energie ist nicht begrenzt sondern nur in konzentration bildet sich materie welche mit freiem auge grenzen zu haben SCHEINT.
verlässt eine seele einen körper so IST sie weiter, doch in anderer form.
was ist sie dann?
sie ist gedanke und gefühl, genau wie du. nur kann sie sich nicht mehr durch materie (auch der eigene körper) ablenken lassen, also nimmt sie sich selbst und alle anderen (insofern sie das zulässt - und früher oder später wird jede seele das zulassn) viel intensiver wahr als zu dem zeitpunkt als sie noch einem körper innewohnte.
wir kommunizieren jeden moment miteinander. es ist ein austausch von gedanken oder energien die wir mehr oder weniger bewusst wahrnehmen.
deswegen ist es ganz einfach - wenn man erst mal verinnerlicht hat, dass man WEIß dass es möglich ist- mit dieses verstorbenen menschen, also mit den seelen die nun körperlos sind- zu kommunizieren.
du hast einen gedanken. der gedanke hat eine ganz eigene schwingung die die andere seele wahrnimmt. sie reagiert darauf. nun liegt es bei dir ob du es zulassen möchtest die andere seele tatsächlich wahrzunehmen, denn oft blockieren wir uns selbst mit irgendwelchen gaaanz unscheinbaren untergedanken.

also lass dich nicht verunsichern, wenn du ihn fühlst, ist er da. und vertraue darauf dass er dich fühlt. der nächste schritt ist darauf zu vertrauen dass du ihn wieder fühlen kannst, vorallem weil die essenz des menschen ja gerade das gefühl ist.

wenn dir das zu unverständlich ist dann schreib mir bitte eine mail oder pm, dann schick ich dir einen link. ich möchte in dieses forum keinen link aus einem anderem posten. hab da aber etwas das dir vielleichthelfen könnte.

zu diesen "3, 4 mal fragen" und solchen sachen. diese techniken können schon wirkung zeigen. lenken aber total ab und sind nur mittel zum zweck. damit fokusiert man seine aufmerksamkeit und kann sich somit einfacher auf die kommunikation einlassen. ich halte davon nichts, weil ich meine dass dadurch sehr viel verkannt wird, und das halte ich nicht für richtig. warum nur einen winzigen teil zulassen und dann möglicherweise missverstehen wenn es ganz direkt und einfach geht indem man sich über das SEIN bewusst werden kann und somit einfach kontakte zu seelen herstellen die unverfälscht sind, wo man hernimmt was ist ohne zu erschaffen ( reallity creation nennt man das auch).

jedenfalls solltest du versuchen auch loszulassen und die seele in ihrer entwicklung nicht zurück zu halten. es wirkt destruktiv wenn man ohne wirklichen grund eine seele so bindet, besser einmal für den moment um unerledigtes zu klären, lösen usw. aber nicht über längeren zeitraum, das wäre egoistisch.

alles liebe, soulful senses.
 
Hallo mystika,

leider gibt es auch hier immer wieder Leute, die meinen, alleinig DAS zu wissen, was es zu wissen gibt... :(

Namasté Esofrau,

was du da geschrieben hast halte ich für ziemlich unreif, selbst wenn deine Aussage dass sie in sich hinein fühlen soll alles andere als unreif ist.

Weißt du, es ist nun mal so dass manche Menschen tatsächlich auf Wissen zugreifen können dass für ander unerreichbar scheint.
Kein Mensch kann alles wissen, aber jeder kann danach streben.
Und wenn man etwas weiß, weswegen solle man dann schweigen?
Du schweigst doch auch nicht dazu! Und richtig ist das so!
Und mit den Aussagen die Trekker da gemacht hat, hat er völlig recht.
Dass dir sein Buchtip nicht liegt ist eine andere Sache, davon kannst du dich ja unabhängig differenzieren.
Aber gleich so anzukommen finde ich wirklich etwas unfair.
Liebe grüße, Soulful Senses.
 
nur zu den büchern sage ich nichts, weil die kenne ich nicht.
Naja, ich nenne beide Autoren weil ich denke das sie recht neutral sind und viele Leute ansprechen. James van Praagh ist halt ein typischer Ami mit viel Zuckerguss, das muss man wissen, was aber auch gerne gemocht wird und er trifft ganz gut den Kern der Sache(meine Meinung). Monroe erzählt aus seiner eigenen Perspektive über seine Reisen und beschreibt dabei auch seine Technik und Erfahrungen, was viele bereits sehr geholfen hat. Beide empfinde ich als guten Einstieg. Wenn du bessere hast schlag was vor! :)

Aber gleich so anzukommen finde ich wirklich etwas unfair.
Ach lass mal. *abwink* Es beeindruckt mich nicht und ich sage weiter meine Meinung. :)






spi16.gif







.
 
Nein ich könnte kein Buch empfehlen, alles was ich bis jetzt las war zumeist nur hokus pokus, deswegen empfehle ich (noch) keins, auch weil ich weiß dass jeder mensch diese kontakte permanent imstande ist zuzulassen... aber man blockt eben. wir sind alle miteinander ununterbrochen verbunden und es spielt keine rolle ob man inkarniert ist oder nicht um sich untereinander mitzuteilen.
ich hab zuvor auch niemals bücher gelesen und hatte solche erfahrungen gemacht, da konnte ich ja noch nicht mal lesen *gg*, hatte aber niemanden um mich der sich mit sowas befasste, war immer das "traummännlein" wie man so schön sagt.

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. alles andere wäre eine vermutung.
ich habe meinen jetzigen freund kennengelernt als ich ihm von seinen aggressionen gegenüber einer gewissen person erzählte die seine damalige freundin ermordet hatte. da fand noch kein sogenannter "jenseitskontakt", oder wie auch immer man das nennen möchte, statt.
vor etwa zwei wochen fand dann einer statt, weil ich sah dass jemand neben ihm war- per cam- er wohnt weit weg von mir. zuerst dachte ich dass es sein verstorbener vater wäre, aber habe dann die art des sterbens gefühlt und ihn gefragt ob er jemanden kenne der oder die so gestorben war. ich muss dazu sagen dass ich seine vergangenheit nicht kannte/teilw. nicht kenne. er war schockiert, fragte nach seiner damaligen freundin, dann kamen weitere gefühle rein. zum beispiel war da ganz stark etwas mit haaren. ich spürte dass da irgendwas war von wegen dass sie ihm durch die haare fährt. habe mir gedacht ich verdrehe da etwas und ihn gefragt ob er das bei ihr oft machte. hatte das gefühl dass das eine eigenart war.
er meinte, nein sie tat das oft bei ihm weil sie friseurin war...
blöd wenn man nicht zulässt was man ausspricht.
konnte ihm noch so einiges sagen aber das möchte ich hier mal weg lassen, ich möchte nur ein beispiel geben. es gibt ja viele arten mit jemanden in kontakt zu treten. hier geschah mir das "ungewollt" als ich meinem freund zeigte wie man energieströme so zum fließen bringen kann dass man das dritte auge "öffnet".



nein, das lag mir am herzen das zu sagen, wegen dem unfair sein, weil ich es auch so finde, unabhängig dessen wie es andere aufnehmen und damit umgehen, halte ich das für sehr voreingenommen soetwas auf einen liebgemeinten vorschlag hin zu schreiben der aber sowas von garnichts an ignoranz, besserwisserei oder sonstetwas negatives an sich hatte.

ui, meine ungeheuren sätze soll mal jemand verstehen, lach.
liebe grüße, soulful senses.
 
Hallo Souful Senses,

Kein Mensch kann alles wissen, aber jeder kann danach streben.
Und wenn man etwas weiß, weswegen solle man dann schweigen?

Niemand sagt das - auch ich nicht ;)
Natürlich sollte jeder seine Meinung sagen und auch - wenn er möchte - andere an seinem Wissen teilhaben lassen. Was mich stört, ist, dass man das einseitig darstellt und viele hier eben ihr Wissen als das alleinig richtige in den Vordergrund schieben. Das finde ich nicht in Ordnung. Wenn es deine Meinung ist, dass jeder seine Meinung sagen darf, dann sollte auch jeder, der sie sagt, dieselbe von anderen stehenlassen können! Ich gebe dir Recht, dass auf dem Gebiet unter dem Oberbegriff Esoterik viel Literatur und Erlebnisberichte vorhanden sind, die auch in die Irre führen können, aber letztlich sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, was sich richtig und was sich falsch anfühlt!


Und mit den Aussagen die Trekker da gemacht hat, hat er völlig recht.

Das ist z.B. so eine Aussage, die ich eben angesprochen habe. Sie erscheint mir zu einseitig. Ich sag ja auch nicht, dass ich der Meinung bin, er habe unrecht, aber tut anderes Wissen als Unrecht und "Kappes" ab und das mißfiel mir, verstehst du :)

Dass dir sein Buchtip nicht liegt ist eine andere Sache, davon kannst du dich ja unabhängig differenzieren.
Aber gleich so anzukommen finde ich wirklich etwas unfair.
Liebe grüße, Soulful Senses.

Und hier hast du etwas missverstanden: Gerade James van Praagh schätze ich sehr und habe all seine Bücher gelesen und ich empfehle sie ohne weiteres jedem weiter, weil ich auch der Meinung bin, dass all die Bücher von diesem Autor absolut klasse sind!

LG
Esofrau
 
Hi Esofrau,

:) es ist dein gutes Recht dich über meine Aussagen zu ärgern. Das ich Kappes auch als Kappes entlarve wird sich dadurch nicht ändern. Ich schiebe auch nur den gesunden Menschenverstand in den Vordergrund und nichts anderes.

Wichtig: Frage viermal, ob der, der bei dir ist, ein Wesen des Lichts ist!
Das hast du geschrieben und das ist in mehrfacher Hinsicht Kappes. Hättest du JVP gelesen und wirklich verstanden wüstest du das auch.

JVP stellt auf die mangelnde Geduld von Seelen aus dem Geistergürtel ab, was bedeutet das sie bei nervigen Mehrfachfragen einfach schneller pampig antworten. Das ist oft so, das ist wahr, muss aber nicht zwingend so sein. Eine zuverlässige Unterscheidung ist so nicht möglich. Auch das stellt er klar. Und es gibt das Label "Lichtwesen" in dieser Form nicht, das sagt JVP nicht so deutlich weil seine Wurzeln immer noch im Christlichen Amerika sind. Da ist er einfach von seiner Umgebung etwas sehr geprägt. Ich bin da wesentlich deutlicher und vor allem direkter. Aber er stellt auch deutlich heraus in allem was er sagt das "Licht" und "Schatten eine Bewertung von Menschen sind. Was wir als Gut und Böse bezeichnen muss aus jenseitiger Sicht noch lange nicht so aussehen. Gut und Böse sind relativ und abhängig von einem bestimmten Standpunkt.

Ich empfehle James van Praagh weil er die grundlegende Struktur unseres Lebens erkannt hat und eine Sprache, spricht die bei vielen Menschen ankommt. Seinen Zuckerguss mag ich nicht sonderlich und ich finde ihn auch manchmal sehr unscharf, nehme es aber als notwendiges Übel hin. Seine Sichtweise ist ein guter Einstieg.

Und egal wie sehr du dich darüber ärgerst -oder auch ein anderer- so werde ich doch immer auf Widersprüche aufmerksam machen und eine Begründung mitliefern. Wenn dich das stresst solltest du mal überlegen warum das SO ist. Auch über meine strikte und emotionslose Art darfst du dich gerne aufregen, es wird nur nichts ändern. Es wird einfach zu viel zusammenhangloser Mist erzählt und dagegen gehe ich an. Und dich hats noch harmlos getroffen (glaube mir das :) )und ich hoffe auch bei dir, das du deinen Ärger über mich in Energie umsetzen kannst um über Zusammenhänge nachzudenken.

LG
Trekker






:morgen:





.
 
Hi Esofrau,

:) es ist dein gutes Recht dich über meine Aussagen zu ärgern. Das ich Kappes auch als Kappes entlarve wird sich dadurch nicht ändern. Ich schiebe auch nur den gesunden Menschenverstand in den Vordergrund und nichts anderes.


Das hast du geschrieben und das ist in mehrfacher Hinsicht Kappes. Hättest du JVP gelesen und wirklich verstanden wüstest du das auch.

JVP stellt auf die mangelnde Geduld von Seelen aus dem Geistergürtel ab, was bedeutet das sie bei nervigen Mehrfachfragen einfach schneller pampig antworten. Das ist oft so, das ist wahr, muss aber nicht zwingend so sein. Eine zuverlässige Unterscheidung ist so nicht möglich. Auch das stellt er klar. Und es gibt das Label "Lichtwesen" in dieser Form nicht, das sagt JVP nicht so deutlich weil seine Wurzeln immer noch im Christlichen Amerika sind. Da ist er einfach von seiner Umgebung etwas sehr geprägt. Ich bin da wesentlich deutlicher und vor allem direkter. Aber er stellt auch deutlich heraus in allem was er sagt das "Licht" und "Schatten eine Bewertung von Menschen sind. Was wir als Gut und Böse bezeichnen muss aus jenseitiger Sicht noch lange nicht so aussehen. Gut und Böse sind relativ und abhängig von einem bestimmten Standpunkt.

Ich empfehle James van Praagh weil er die grundlegende Struktur unseres Lebens erkannt hat und eine Sprache, spricht die bei vielen Menschen ankommt. Seinen Zuckerguss mag ich nicht sonderlich und ich finde ihn auch manchmal sehr unscharf, nehme es aber als notwendiges Übel hin. Seine Sichtweise ist ein guter Einstieg.

Und egal wie sehr du dich darüber ärgerst -oder auch ein anderer- so werde ich doch immer auf Widersprüche aufmerksam machen und eine Begründung mitliefern. Wenn dich das stresst solltest du mal überlegen warum das SO ist. Auch über meine strikte und emotionslose Art darfst du dich gerne aufregen, es wird nur nichts ändern. Es wird einfach zu viel zusammenhangloser Mist erzählt und dagegen gehe ich an. Und dich hats noch harmlos getroffen (glaube mir das :) )und ich hoffe auch bei dir, das du deinen Ärger über mich in Energie umsetzen kannst um über Zusammenhänge nachzudenken.

LG
Trekker






:morgen:





.


Bin ich froh, dass es DICH gibt... Die Welt hätte wirklich Defizite...
Und was du alles über andere Menschen zu wissen glaubst - ist schon erstaunlich...
:weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben