Hab bis jetzt nicht dran geglaubt..aber was ist das???

Werbung:
:thumbup::thumbup:

ja, das könnte helfen. den das was man sieht, ist eigentlich nix aufregendes u. kann alles mögliche sein, auch eine Spieglung, ein Staubkorn, Schmutz auf der Linse :D



Nein, das ist kein Staubkorn, sondern der Planet Venus, der im Moment sehr nah neben der Sonne steht und so mit auf das Foto gekommen ist. Ganz einfache Erklärung und nichts zum drüber feixen.
 
Nein, das ist kein Staubkorn, sondern der Planet Venus, der im Moment sehr nah neben der Sonne steht und so mit auf das Foto gekommen ist. Ganz einfache Erklärung und nichts zum drüber feixen.
na hoffentlich verbrennt die Venus nicht :blue2:

aber wenn das auf dem Bild die Venus ist, dann bin ich der klügste Mann der Welt :rolleyes:
 
Werbung:
na hoffentlich verbrennt die Venus nicht :blue2:

aber wenn das auf dem Bild die Venus ist, dann bin ich der klügste Mann der Welt :rolleyes:



*lach* bis jetzt ist sie noch nicht verbrannt, das sieht jetzt nur so aus, als ob sie so nah an der Sonne ist, da sie beim Umkreisen der Sonne sich auch mal vor oder hinter sie schiebt. Und wenn man beim Fotografieren und auch beim Beobachten mit dem Teleskop die Sonne selber abdeckt, um nicht geblendet zu werden, kann man die Venus auch tagsüber beobachten und fotografieren, wie es auf den Fotos von Selinchen unfreiwillig geschehen ist.

Da ich gerne Sterne und Planeten beobachte, weiß ich den momentanen Stand der Venus, von daher stimmt die Position schon, kannst Du wirklich glauben.

lg Siriuskind
 
Zurück
Oben