hab angst zu vertrauen

gibt es denn jemanden hier der trotz seines glaubens schonmal soeine magengrippe hatte und wenn ja wie habt ihr euch dabei gefühlt.ich verbinde es mit peinlichkeit und sterben!würde lieber sterben als soetwas zu durchleben.

Ja, ich bin religiös und hatte eine.
Ich hab mich einen Tag ziemlich mies gefühlt und auf dem Sofa verbracht und war noch einige Tage schlapp und musste mit Essen aufpassen.
Peinlich war es mir überhaupt nicht. Nur daß es bei Bekannten von mir passiert ist und ich es nicht mehr rechtzeitig zum nächsten Klo geschafft habe und da hingekotzt habe, war mir etwas unangenehm. Hat aber niemanden groß gestört weil es ist ja eine Krankheit, und Krankheiten sind generell NIE peinlich und nix wofür man sich schämen müsste.


Und nein, in Lebensgefahr hab ich mich nie gefühlt. Und war es natürlich auch nicht. Mir war halt einfach ziemlich elend.

Jetzt bleib mal auf dem Teppich und dramatisier das nicht. Es ist nicht schön, aber irgendwas tödliches zu haben wie Krebs etc ist mit Sicherheit tausend mal dramatischer, schmerzhafter und schlimmer.

Die Engel sollten dir besser mal eine Magen Darm Grippe schicken die du dann erfolgreich überlebst und siehst daß es im Grunde harmlos war.
 
Werbung:
Hört sich nicht doof an. Die Menschen verwähren Vieles aus Angst vor Enttäuschungen. Ängste sind verschiedener Natur, oft ist es jedoch auch so, dass wenn man sie nicht in den Griff bekommt, sie überhand nehmen und zu Phobien werden. Im Grunde genommen ist dann eine bestimmte Hirnregion überaktiv, im Falle der Angst ist es die Amygdala. D.h. viele Ängst sind ankonditioniert, wenn bestimmte Hirnregionen dauernd stimuliert werden. Man steigert sich in etwas rein, was nicht einen wirklichen Gefahr entspricht. Ich kann nicht beurteilen, wie Du Deine Angst empfindest, jedoch gibt es weitaus schlimmere Ängste und Deine sollte behebbar sein, evtl. indem Du Dir klar machst, dass Deine Angst unbegründet ist. Vielleicht kannst Du Deine Befürchtungen eher konstruktiv nutzen, indem Du Dich informierst, gesünder lebst.

VG,
ever
 
und in solchen situationen spüre ich meine engel überhaupt nicht mehr an meiner seite!

Es ist nicht der Job von übernatürlichen Mächten, einen vor der Konfronation mit all den Dingen vor denen man sich aus irrationalen Gründen fürchtet zu bewahren. Es ist ihr Job dir dabei zu helfen dich weiterzuentwickeln und Ängste zu überwinden. So lange du in deinen Ängsten verharren willst gibt es keine Entwicklung.
 
Ich hatte jetzt auch eine spektakuläre Krankheit erwartet (HIV, Borreliose etc.). Wobei ich da aber auch nicht von einer Volkskrankheit sprechen würde. Übergewicht dürfte da eher in die Sparte der Volkskrankheiten passen.
 
Ich kann nicht beurteilen, wie Du Deine Angst empfindest, jedoch gibt es weitaus schlimmere Ängste und Deine sollte behebbar sein, evtl. indem Du Dir klar machst, dass Deine Angst unbegründet ist.

Wenn man Angst hat, kann man meist nicht klar denken. In diesen Augenblicken hilft kein retionales Begründen mehr.

Die Frage ist wohl, woher diese Angst kommt.


lg, Diana
 
hallo

die angst nützt niemandem- je mehr du um schutz vor etwas bittest um so konkreter wird das bild dessen was du abwenden wolltest. visualisierung funktioniert schliesslich genau so. wenn du den ganzen tag mit der angst rumrennst in einen Regenschauer zu kommen steigt deine trefferquote auch gegen 99% bei mir zumindest ist das so. versuche nicht schutz vor xy zu bekommen sondern Hilfe beim Klären deiner Ängste. angst ist die weigerung dem leben zu vertrauen. ich kenne das gefühl und hab schon oft genug mit allen möglichen Ängsten gekämpft- irgendwann hab ich angefangen jeden morgen gott/ dem himmel/ der quelle / meinem engel- nenn es wie du magst zu danken dass er mir alles gibt was ich brauche und mir alles nimmt was mich belastet. und diesem gebet zu vertrauen. und wenn mich die angst anfällt stell ich mir die frage was ist der worst case? was kann schlimmstenfalls passieren.
im sinne der magendarmgrippe würde ich sagen- im schlimmsten fall musst du einen tag oder 2 mit tee und zwiback leben. ein geringer preis im bergleich zu tagen wochen und monaten die du in angst davor verbringen würdest ;)
 
Werbung:
hallo also es könnte z.B. sein, dass du dir schon öfters etwas gewunschen hast, es hat auch hingehauen mal das kann auch sein!
auf alle fälle wäre es auch ein grund, die angst es könnte nich passieren einfach sein, dass es schon ein paar mal bei dir nicht hingehauen hat was du dir gewunschen hast ein paar mal nicht hingehauen das kann sein, dass du da druch jetz zum zweifeln beginnst.
versuche mal "probieren zu wünschen einfach mal probieren" du wirst sehen es geht wieder!
oder es könnte auch sein, dass dein wunsch so groß ist da durch fängst du zweifeln an, dass es nicht kommen könnte da kenne ich einige bekannte die das haben.
 
Zurück
Oben