Haarwurzelentzündung

Werbung:
Guten Morgen @palinelzia,

mir kamen da grad Furunkel in den Sinn.... die können recht schmerzhaft sein, und sollten behandelt werden wenn es einer wäre....

und wie ich da lese, keine zugsalbe und nicht ausdrücken (im schlimmsten Fall Blutvergiftung) ect..... ich würd unbedingt zu einem Hautarzt gehen.

schau mal hier, vielleicht passt die Beschreibung.... vielleicht lieg ich aber auch völlig falsch gell :)

http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/abszess/furunkel

liebe Grüsse und gute Besserung Petra
 
Hallo,

ich möchte mich schonmal vorab entschuldigen. An manchen Stellen wird es vielleicht etwas ekelig, aber ich drücke mich jetzt einfach mal so aus wie ich es denke...

Seit einigen Wochen habe ich im Bikinibereich (Leistengegend) eine Entzündung. Es fing an wie eine Haarwurzelentzündung. Mittlerweile hat sich diese Entzündung aber vergrößert und wächst irgendwie unter der Haut weiter. Es ist hart und spannt. Wenn ich drücke kommt auch ab und zu etwas Eiter heraus. Der Hubbel ist dann etwas kleiner aber die Vergrößerung ist weiterhin hart und da kann ich auch nichts drücken.

War damit auch schon bei meinem Gyn. Dieser meinte dass es eine Entzündung sei, die nach innen wächst. Er ist da aber gar nicht weiter drauf eingegangen. Hat mir nen Namen von ner Salbe genannt und den Hinweis dass man es auch entfernen lassen könnte. Den Namen der Salbe hat er allerdings nicht aufgeschrieben. Als ich wieder zuhause war, war ich von meinem Gyn doch sehr enttäuscht.

Wir sind nämlich gerade auch am üben und ich habe jetzt einfach Angst, dass ich durch diese Entzündung nicht schwanger werde.

Was meint ihr? Kennt ihr euch vielleicht mit sowas aus oder soll ich einfach mal zum Hautarzt gehen?
Bin grad etwas ratlos.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn du dir die Bikinizone rasierst, kann es sein, dass ein geschnittenes Haar unter der Haut weiter wächst. Wenn die Haut so entzündet ist, kann man das Haar schwer sehen, da alles geschwollen ist. Durch den "Femdkörper" (das Haar) reagiert der Körper mit Eiter.
Der Hautarzt kann dir das Haar leicht heraus holen, wenn du das selbst nicht kannst.
Solange es drin bleibt, geht die Entzündung nicht weg.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Ich hatte auch mal im Gesicht ein Haar, das eingewachsen war und sich entzündet hat. Es war schon fast fünf Markstück groß. Ich Ließ mich bei einem Orthopäden überwiesen. der mich sofort in einer Spezialklinik überwies. Es hatte sich zu einen gutartigen Geschwür entwickelt. Es wurde mit Vereisung behandelt und ging dann innerhalb einer Woche weg. Würde mal beim Orthopäden gehen und mich dort untersuchen lassen.
 
Zurück
Oben