Haarwurzelentzündung

@ puenktchen

Welchen Spezialisten denn, wenn man schon beim Hautarzt war?
(und der nach Verschreiben der versch. Salben die nix brachten nur sagt "rasieren sie sich halt nicht mehr" [was übrigens ebenso nix bringt, wie auch schon dem Hautarzt erklärt, aber dem ist das egal])
habt Ihr bei Euch vielleicht eine Hautklinik?
ich habe vor Jahren mal so etwas ähnliches gehabt. ich war zu lange im warmen Wasser in einem Hallenschwimmbad im Winter. Meine Haut hatte hinterher einen "Knacks" weg. Es hat lange Zeit gedauert bis sie sich wieder erholt hat. bei mir war es am schlimmsten im Gesicht. Geholfen hat mir eine Kosmetikerin.
Gute Besserung!
gruß puenktchen


Ich habe nur eine Abteilung für Dermatologie in der Uniklinik gefunden, habe heute dort angerufen, aber erstens war die am Telefon schon extrem unfreundlich, und zweitens meinte sie, dass es momentan sowieso fast keine Ärzte da gibt, wg. Urlaub.
Habe nur nun noch bei einem anderen normalen Hautarzt einen Termin für nächste Woche ausgemacht.
Kosmetikerin kann ich mir leider nicht leisten. :(
(überhaupt, das kanns doch nicht sein daß man von einem Hautarzt gegen eine INfektion nichts verschrieben bekommt...pfa!)


@ Ninja
Das klingt interessant!
Nahmst du da gleichzeitig auch andere Medikamente, oder half wirklich nur alleine das Salz?
Denkst du das würde auch helfen, falls die Entzündung nicht durch Straphylokokken sondern durch andere Bakterien oder Candida ausgelöst wird?
Wieviel kosten denn diese Salze und wie lange kommt man damit aus?


LG
 
Werbung:
Hallo Balance
das ist ja was mit den Ärzten, das kann mich ärgern sowas:nudelwalk
manchmal wissen Apotheker auch so einiges, aber nicht daß Du alles mögliche ausprobierst und es immer schlimmer wird.
eine Kosmetikerin könntest Du erstmal nur fragen, aber ist die Frage ob sie Dir hilft. Ich hab zu der Zeit vielleicht Glück gehabt und so viel gekostet hatte sie nicht, ist ja jetzt alles teurer geworden.
Ich drücke Dir die Daumen daß der nächste Hautarzt Dir hilft!!
und bis dahin lieber vorsichtig sein, kein Schwimmbad und in der Sonne lieber die Beine bedecken und nicht zu heiß duschen. ich würd nur ein wenig Aloe Vera Creme draufmachen wenn überhaupt und sonst die Haut in Ruhe lassen.
gruß puenktchen
 
Hallo Balance
das ist ja was mit den Ärzten, das kann mich ärgern sowas:nudelwalk
manchmal wissen Apotheker auch so einiges, aber nicht daß Du alles mögliche ausprobierst und es immer schlimmer wird.
eine Kosmetikerin könntest Du erstmal nur fragen, aber ist die Frage ob sie Dir hilft. Ich hab zu der Zeit vielleicht Glück gehabt und so viel gekostet hatte sie nicht, ist ja jetzt alles teurer geworden.
Ich drücke Dir die Daumen daß der nächste Hautarzt Dir hilft!!
und bis dahin lieber vorsichtig sein, kein Schwimmbad und in der Sonne lieber die Beine bedecken und nicht zu heiß duschen. ich würd nur ein wenig Aloe Vera Creme draufmachen wenn überhaupt und sonst die Haut in Ruhe lassen.
gruß puenktchen

In der Apotheke habe ich auch schon gefragt, die wusste auch nur die eine antibakterielle Salbe gegen Straphylokokken die ich schon hatte und die nichts half.
Ich hatte letzten Sommer eher das Gefühl dass Sonne (oder vielleicht auch nur das dazugehörige Schwimmbad und die ständige Abkühlung damit) schon half.
Und wenns schlimm juckt hilft auch zuerst ganz heiß abduschen, und dann ganz kalt. (vielleicht weil die Haut dann nicht mehr so schwitzt?)
Aloe Vera vertrage ich leider gar nicht!
Naja ich wart mal Montag ab, und schreibe dann wieder!
Danke fürs Glückwünschen.
 
@ Ninja
Das klingt interessant!
Nahmst du da gleichzeitig auch andere Medikamente, oder half wirklich nur alleine das Salz?
Denkst du das würde auch helfen, falls die Entzündung nicht durch Straphylokokken sondern durch andere Bakterien oder Candida ausgelöst wird?
Wieviel kosten denn diese Salze und wie lange kommt man damit aus?


LG


Hallo!

Ich erzähle Dir kurz meine Geschichte, ich wurde bereits einmal wegen eines Abzesses operiert, einige Tage danach bekam ich wieder eines, an der gleichen Stelle - dann kamen immer wieder welche und ich wollte einfach alles probieren um ja nicht wieder operiert werden zu müssen, so bekam ich von einer Kollegin den Tipp mit Globuli Sulfur D 30 eine Therapie zu machen. Ich nahm anfangs zweimal pro Woche diese Globuli ein und nach zwei Monaten nur mehr einmal pro Woche, danach nur mehr einmal im Monat ( ist eine hohe Potenz). Ich kam mit dem Fläschchen über Jahre aus, weil da so viele Kügelchen drinnen sind. Dann habe ich mich sehr mit den Schüssler Salzen auseinander gesetzt und erfahren dass eben die Nr.11 auch das Eiter aus dem Körper leitet. Wenn Du die große Packung mit über 1000 Stück kaufst, kommst Du sehr lange aus. Eine kleine Packung mit 100 Stück, glaube ich kostet so an die € 7,--, die Packung mit 1000 St. so um die €20,-. Tut mir leid , ich habe schon lange keine mehr gekauft, deswegen weiß ich den Preis nicht mehr genau. Schüssler Salze und Globuli bekommst Du in der Apotheke. Wieviel die Globuli genau gekostet haben weiss ich leider nicht mehr.
Wenn Deine Haarwurzelentzündung durch Bakterien ( Staphylokokken oder Streptokokken) verursacht wurde, helfen die von mir genannten Salze bzw. Globuli, bei Candida müßte ich bzgl. Salze nachsehen, da kann es schon möglich sein dass Du da was anderes einnehmen musst.

Einfacher zu beurteilen ist es, wie sieht die Stelle aus? Kommt Eiter raus? Wenn ja, hast Du eine bakterielle Entzündung.

LG Ninja
 
Ich habe auf den Beinen seit letztem Jahr nachdem ich einmal das epilieren ausprobiert habe, eine Haarwurzelentzündung die einfach nicht weggeht.
Habe schon eine antibiotische Creme, eine Pilzcreme und eine Kortisoncreme vom Arzt bekommen nichts hilft.
Auch nicht zu rasieren bringt nichts...

Was kann ich dagegen tun? Es juckt wie verrückt, und sieht auch sehr schlimm aus!

Hallo Balance00,

diese Erkrankung kann viele Ursachen haben, allerdings gibt es garantiert auch ein Mittelchen dagegen.

Ich kann Dir einen russischen Arzt empfehlen, welcher mit seinen Behandlungserfolgen in der Fachwelt immer wieder für Verblüffung sorgt. Das ist "Hexenhausdoktor" aus meinem Stammforum.

Falls Du Interesse hast, er wird Dir bestimmt helfen können. :)

LG
Wizards
 
Hallo,

ich möchte mich schonmal vorab entschuldigen. An manchen Stellen wird es vielleicht etwas ekelig, aber ich drücke mich jetzt einfach mal so aus wie ich es denke...

Seit einigen Wochen habe ich im Bikinibereich (Leistengegend) eine Entzündung. Es fing an wie eine Haarwurzelentzündung. Mittlerweile hat sich diese Entzündung aber vergrößert und wächst irgendwie unter der Haut weiter. Es ist hart und spannt. Wenn ich drücke kommt auch ab und zu etwas Eiter heraus. Der Hubbel ist dann etwas kleiner aber die Vergrößerung ist weiterhin hart und da kann ich auch nichts drücken.

War damit auch schon bei meinem Gyn. Dieser meinte dass es eine Entzündung sei, die nach innen wächst. Er ist da aber gar nicht weiter drauf eingegangen. Hat mir nen Namen von ner Salbe genannt und den Hinweis dass man es auch entfernen lassen könnte. Den Namen der Salbe hat er allerdings nicht aufgeschrieben. Als ich wieder zuhause war, war ich von meinem Gyn doch sehr enttäuscht.

Wir sind nämlich gerade auch am üben und ich habe jetzt einfach Angst, dass ich durch diese Entzündung nicht schwanger werde.

Was meint ihr? Kennt ihr euch vielleicht mit sowas aus oder soll ich einfach mal zum Hautarzt gehen?
Bin grad etwas ratlos.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eine Freundin vom mir war bei 2 ärzten die meinten da kann man nicht viel gegen eitrige haarwurzelentzündung (Follikulitis) machen aber es muss doch eine Löung geben dagegen weiß jemand etwas?
Danke für deine Antwort "übermütig"
 
Hallo,

ich möchte mich schonmal vorab entschuldigen. An manchen Stellen wird es vielleicht etwas ekelig, aber ich drücke mich jetzt einfach mal so aus wie ich es denke...

Seit einigen Wochen habe ich im Bikinibereich (Leistengegend) eine Entzündung. Es fing an wie eine Haarwurzelentzündung. Mittlerweile hat sich diese Entzündung aber vergrößert und wächst irgendwie unter der Haut weiter. Es ist hart und spannt. Wenn ich drücke kommt auch ab und zu etwas Eiter heraus. Der Hubbel ist dann etwas kleiner aber die Vergrößerung ist weiterhin hart und da kann ich auch nichts drücken.

War damit auch schon bei meinem Gyn. Dieser meinte dass es eine Entzündung sei, die nach innen wächst. Er ist da aber gar nicht weiter drauf eingegangen. Hat mir nen Namen von ner Salbe genannt und den Hinweis dass man es auch entfernen lassen könnte. Den Namen der Salbe hat er allerdings nicht aufgeschrieben. Als ich wieder zuhause war, war ich von meinem Gyn doch sehr enttäuscht.

Wir sind nämlich gerade auch am üben und ich habe jetzt einfach Angst, dass ich durch diese Entzündung nicht schwanger werde.

Was meint ihr? Kennt ihr euch vielleicht mit sowas aus oder soll ich einfach mal zum Hautarzt gehen?
Bin grad etwas ratlos.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich würde es mal mit Zugsalbe versuchen. Aber Hautarzt ist natürlich erstmal dasBeste.
 
Werbung:
Hallo,

ich möchte mich schonmal vorab entschuldigen. An manchen Stellen wird es vielleicht etwas ekelig, aber ich drücke mich jetzt einfach mal so aus wie ich es denke...

Seit einigen Wochen habe ich im Bikinibereich (Leistengegend) eine Entzündung. Es fing an wie eine Haarwurzelentzündung. Mittlerweile hat sich diese Entzündung aber vergrößert und wächst irgendwie unter der Haut weiter. Es ist hart und spannt. Wenn ich drücke kommt auch ab und zu etwas Eiter heraus. Der Hubbel ist dann etwas kleiner aber die Vergrößerung ist weiterhin hart und da kann ich auch nichts drücken.

War damit auch schon bei meinem Gyn. Dieser meinte dass es eine Entzündung sei, die nach innen wächst. Er ist da aber gar nicht weiter drauf eingegangen. Hat mir nen Namen von ner Salbe genannt und den Hinweis dass man es auch entfernen lassen könnte. Den Namen der Salbe hat er allerdings nicht aufgeschrieben. Als ich wieder zuhause war, war ich von meinem Gyn doch sehr enttäuscht.

Wir sind nämlich gerade auch am üben und ich habe jetzt einfach Angst, dass ich durch diese Entzündung nicht schwanger werde.

Was meint ihr? Kennt ihr euch vielleicht mit sowas aus oder soll ich einfach mal zum Hautarzt gehen?
Bin grad etwas ratlos.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
wie schon geschrieben, geh zum Hautarzt.
und Haarentfernung an den empfindlichen Stellen mal überdenken... oder nach Alternativen fragen, vielleicht weiß der Hautarzt weiter.
 
Zurück
Oben