Haarwachstum

lebensfreude: Naja ich hab sogesehen schon lange Haare, bis zur Brust ungefähr, aber die wachsen nicht weiter :confused:
Ich spür auch dass da etwas nicht stimmt sozusagen :confused:
Also in manchem fällen liegt es in den Genen, dass die Haare nicht so lang werden.
Wenn du aber schon einmal sehr lange Haare hattest dürfte das nicht der Fall sein.

EinsamerEngel: Ich kann dir noch folgenden Tipp geben: Verwende Anti-Schuppen-Shampoo (auch wenn du keine Schuppen hast) ... denn das ist besonders gut für die Kopfhaut.
Ui damit wäre ich vorsichtig es kann passieren, dass man wenn man keine Schuppen hat davon welche bekommt.
Was Shampoo angeht ist es vorallem wichtig, dass keine Silikone enthalten sind da diese das Haar angreifen.
Shampoos ohne Silikone die auch in der normalen Drogerie erhältlich sind sind z.B. Schauma, Guhl, Nivea wobei man auch hier aufpassen muss da nicht alle silikonfrei sind.

Lg Shinjukai
 
Werbung:
Ich werd gleich in die Stadt etwas shoppen, und mal nach Hirse schauen.

@snefli: wielang möchtest du die denn haben? Naja ich hab sogesehen schon lange Haare, bis zur Brust ungefähr, aber die wachsen nicht weiter :confused:
Ich spür auch dass da etwas nicht stimmt sozusagen :confused:



Danke euch :liebe1:

Also meine reichen jetzt bis zum Schlüsselbein.
Momentan komme ich nicht so gut mit denen zurecht, sie stören mich beim Schlafen (und wenn ich sie zusammenbinde liege ich auf dem Haargummi)
Ich denke da muss ich jetzt durch!
Ich möchte sie gerne bis zur Brust.
Dass sie nicht zu schwer werden und ich trotzdem viel mit ihnen machen kann.
Wie lange wachsen sie schon nicht mehr?

lg
Snefli
 
Oh jaa das kenne ich, beim schlafen, dann ziepen sie, oder wenn jemand mit in deinem Bettchen schläft, liegt der drauf :schnl:

Also bei mir wuchsen sie immer schnell eigtl. abeer irgendwie hat das nachgelassen, oder kommt das einem nur so vor, bei längeren Haaren?

Ich finde aber schon, dass sie sonst schneller gewachsen sind.
Ich hab Hirse jetzt bisschen gegessen und kämme meine Haare auch etwas mehr. Aber naja das wird nur wenig bringen...

Und mehr Kopfhautpflege mach ich auch...das muss man aber länger anwenden, sonst bringt das nix.

Mal schauen :zauberer1
 
hallo,

also, ich weiss nicht, ob das jetzt schon etwas spaet ist, auch noch einmal tipps abzugeben...
zum thema buerste denke ich, dass eine natur-borsten-buerste sicherlich gut ist, denn damit kannst Du die kopfhaut sozusagen auch stimulieren.
die gibts in jedem reformhaus/drogerie
es gibt auch shampoos, die sehr gut sind, am besten, wo keine sodium-laureth-sulfate drin sind.
es gibt aber auch welche mit, die trotzdem ganz natuerlich sind.
eins mit Calendula oder so.

dann gibts meistens auch einen Block seife aus marseille mit olive, so gruen und ein bisschen groesser als normale seife, macht die haare sehr fuellig! (und ist die billigste variante)

lass Dir keine Verlaengerungen reinmachen! eine Freundin hat das gemacht, und speziell, weil die haare duenn waren, musste sie sie rausschneiden! (bedarf viel pflege, und zieht sehr beim schlafen)

... alles Gute!!
 
Ist es normal, dass das Bürsten mit einer Naturborstenbürste die Haare elektrisiert? Bei mir ist das immer so...außerdem tut das Bürsten ein bisschen weh, weil die Borsten so hart sind.
Bin aber ziemlich sicher, dass das echte Naturborsten sind, die Firma wirbt damit, und sie sehen auch so aus...

Meine Haare haben immer dazu geneigt sich elektrisch aufzuladen, aber mit der Naturborstenbürste scheint es schlimmer zu sein als mit der Plastikbürste die ich vorher hatte.

So, jetzt aber mal zu dem "Haare wachsen nicht mehr" Problem. Ich habe gelesen, das kann passieren wenn die Haare splissig sind, und dann ab einer bestimmten Länge immer abbrechen. In dem Fall müsste man vielleicht mal radikal den Spliss abschneiden.


Was die Braunhirse angeht: Es wird an mehreren Stellen gewarnt, das Zeug sei möglicherweise ungesund wegen der enthaltenen Gerbstoffe. Allerdings trinken Millionen Menschen täglich Tee, in dem ebenfalls Gerbstoffe enthalten sind.

Hatte jemand schon mal Probleme durch Braunhirse? Oder sind das alles nur Spekulationen?


Edit: Ich merke gerade, der Thread ist relativ alt...nun ja, wenn das Problem gelöst wurde ist gut, wenn nicht bringen meine Gedanken dazu ja vielleicht noch etwas.
 
Hallo :)

Ist es normal, dass das Bürsten mit einer Naturborstenbürste die Haare elektrisiert? Bei mir ist das immer so...außerdem tut das Bürsten ein bisschen weh, weil die Borsten so hart sind.
Bin aber ziemlich sicher, dass das echte Naturborsten sind, die Firma wirbt damit, und sie sehen auch so aus...

Also das Elektrisieren der Haare ist normal... passiert nicht bei jedem aber es ist normal.
Ich habe auch so eine Natur-irgendwas-Bürste und wenn meine Mutter sich damit die Haare bürstet stehen sie ihr danach zu Berge.
Dass es weh tut wundert mich aber ein wenig.
Wie sieht die Bürste denn aus?
Mit so vielen kleinen schwarzen "Stacheln" ?
So eine habe ich nämlich und da tut nichts weh.
Vielleicht ist deine Kopfhaut sehr empfindlich?

Meine Haare haben immer dazu geneigt sich elektrisch aufzuladen, aber mit der Naturborstenbürste scheint es schlimmer zu sein als mit der Plastikbürste die ich vorher hatte.
Ja das kann leider passieren.
Vielleicht solltest du etwas Öl (Jojobaöl z.B.) in die Haare tun.

LG Shinjukai
 
Hallo :)



Also das Elektrisieren der Haare ist normal... passiert nicht bei jedem aber es ist normal.
Ich habe auch so eine Natur-irgendwas-Bürste und wenn meine Mutter sich damit die Haare bürstet stehen sie ihr danach zu Berge.
Dass es weh tut wundert mich aber ein wenig.
Wie sieht die Bürste denn aus?
Mit so vielen kleinen schwarzen "Stacheln" ?
So eine habe ich nämlich und da tut nichts weh.
Vielleicht ist deine Kopfhaut sehr empfindlich?


Ja das kann leider passieren.
Vielleicht solltest du etwas Öl (Jojobaöl z.B.) in die Haare tun.

LG Shinjukai

Dass meine Kopfhaut empfindlich ist kann gut sein. Habe auch Schuppen und dünne Haare. Aber die Bürste tut nicht mehr so weh wie am Anfang habe ich den Eindruck. Vielleicht gewöhnt man sich dran.
Ja, ich hab so eine mit schwarzen Stacheln, die teilweise weiß sind. Sieht sehr natürlich aus. ;)

Das mit dem Öl ist ein guter Tipp, danke. Hatte das eh überlegt, weil es gegen Spliss helfen soll. Bin nur noch am abwägen welches Öl am besten ist. Olivenöl soll ja toll sein. Kokosöl aber auch. Und Kamelienöl ist der asiatische Geheimtipp...
 
Werbung:
Zurück
Oben