Haarwachstum

Hallo lebensfreude,

ich lass mir meine auch wachsen :winken1: seit eineinhalb Jahren, und hab von meinem Friseur einige gute Tipps bekommen (teilweise wurden sie schon erwähnt)
-ich esse jeden Tag Braunhirse in einem Joghurt
-alle 6-8 Wochen gehe ich zum Spitzenschneiden
-für die Schulter-übergangszeit habe ich sie häufig hochgebunden und Tücher
verwendet, um die Spitzen zu schonen.
-alle paar Wochen eine Haarpackung

ich hab auch drauf geachtet in Zeiten wo ich sie runterwachsen liess, dass die Haarfarbe interessant war. (ja ja die grauen Haare...)
Mein Friseur meinte: entweder der Schnitt soll interessant sein oder die Farbe.
Von Extensions halte ich nicht viel, wenn ich mir in die Haare fahre und ich bleibe "stecken" weil ich an Klebe, Nahtstellen oder sonstiges stosse, dann lieber noch ein wenig kürzer aber echt.
Du kannst Dir ja einen falschen Zopf besorgen, und den ab und an dranhängen.
Ich wünsche Dir alles Gute und lass wieder mal hören wie es Dir geht beim Wachsen lassen! Ich brauch noch ungefähr ein Jahr, dann sind sie so lang wie ich sie gerne hätte.

lg
Snefli
 
Werbung:
hallochen...

Schüsslersalze selicea kann helfen...aber das betrifft dann die komplette Körperbehaarung...

...lass Dir die Haare nach dem Mondkalender schneiden ( mache ich schon gut 2 Jahre)

...bürsten, bürsten, bürsten...aber mit einer guten Bürste; ganz wichtig oder Du nimmst einen breitgezinkten Kamm...

viel Erfolg wünsche ich

Antenne war wieder einmal schneller...........

Jepp, Schüssler Salze Nr. 11 , es ist DAS Mineralsalz für Haut und Haar!
 
@wahya: wie oft schneidest du die Spitzen immer?

alle 6 bis 8 wochen aber ich lasse da keinen coiffeur dran, dank der länge kann ich das selber, und dann weiss ich auch was ich mache. manchmal wenn ich grad sonst nichts vorhab' dreh ich die haare zu einer "wurst" und alles was da auf der seite raussteht wird abgezwackt, das sind asol einzelne haare nicht ganze püschel, damit wir uns recht verstehen.
 
Wenn schon im Esoforum die Rede von "Haaren" ist, dann möchte ich ergänzen, daß ...

...die Haare (auch) die ANTENNEN des Körpers sind.​

Dementsprechend behutsam/sorgsam, ...einfach nur "sehr bewusst" soll mit den Haaren umgegangen werden. Nicht anders, wie mit allen Organen meines Körpers halt auch, bzw. dem ganzen Körper.

:) Vagabondo
 
Ich werd gleich in die Stadt etwas shoppen, und mal nach Hirse schauen.

@snefli: wielang möchtest du die denn haben? Naja ich hab sogesehen schon lange Haare, bis zur Brust ungefähr, aber die wachsen nicht weiter :confused:
Ich spür auch dass da etwas nicht stimmt sozusagen :confused:

Ja da geb ich dir recht, dass echte Haare, seine eigenen das Beste ist, bis auf einige Ausnahmen. Möchte auch lieber das meine eigenen Haare lang werden.


Mit den Schüsslersalzen kenn ich mich garnicht aus, noch nicht. Da werd ich mal etwas rumgoogeln.

Ich schneide meine Spitzen meist alle 3 Monate, weil davor find ich etwas zu früh. Mir tut das immer weh, wenn was ab muss, das war früher schon so :escape:

@Vagabondo: du gebe ich dir recht. Wie könnte man denn Haarprobleme auf das seelische beziehen? Zb. Haarspliss kann eventuell anzeigen, dass man selbst innerlich oder seelisch gespalten ist.

Bei mir sieht man das mal wieder, dass ich hochsensibel bin, ich habe zarte und empfindliche Haut und feine empfindliche Haare :party02:
Das nervt :nudelwalk

Danke euch :liebe1:
 
Hallo liebe Lebensfreude

...ich habe mir jetzt noch mal alles durchgelesen...

Du schreibst, das Du feines Haar hast und diese mit einem Kamm durchkämmst, weil sie sonst elektrisiert sind!

Mir hat mal eine Friseurmeisterin gesagt, das es sich lohnt, sich eine wirklich gute Bürste zu kaufen oder Kamm...
Anfang der 80er Jahre habe ich mir einen Kamm für über 20.-DM gekauft...er ist heute noch fast so schön, wie am ersten Tag ( nur die Farbe gefällt mir überhaupt nicht mehr: pink:nudelwalk )

Eine Bürste, die die Haare auflädt, ist von schlechter Qualität...kauf Dir eine gute Bürste, die hast Du ein Leben lang!

Lieben Gruss
 
Damit die Haare gut wachsen, benötigst du eine gesunde Kopfhaut. Die 100 Bürstenstriche sind schon ein guter Anfang. Ich kann dir noch folgenden Tipp geben: Verwende Anti-Schuppen-Shampoo (auch wenn du keine Schuppen hast) ... denn das ist besonders gut für die Kopfhaut. Im Anschluss daran massierst du noch "BIRKENHAARWASSER" ins feuchte Haar (gibt es in jedem Supermarkt).
Nach einer Woche schon sehen deine Haare viel gesünder aus - glänzen etc. Seitdem benutz ich diese "Kur" nur noch, meine Haare wachsen viel schneller und ich werde seitdem sehr oft auf mein schönes Haar angesprochen! ;-)
(Falls du gefärbte Haare hast, funktioniert diese "Kur" nicht so gut, vor allem Blondfärbungen können dadurch einen grauen Stich bekommen)
Ich bin übrigens von natur aus brünett.
LG Maria
 
Hallo liebe Lebensfreude

...ich habe mir jetzt noch mal alles durchgelesen...

Du schreibst, das Du feines Haar hast und diese mit einem Kamm durchkämmst, weil sie sonst elektrisiert sind!

Mir hat mal eine Friseurmeisterin gesagt, das es sich lohnt, sich eine wirklich gute Bürste zu kaufen oder Kamm...
Anfang der 80er Jahre habe ich mir einen Kamm für über 20.-DM gekauft...er ist heute noch fast so schön, wie am ersten Tag ( nur die Farbe gefällt mir überhaupt nicht mehr: pink:nudelwalk )

Eine Bürste, die die Haare auflädt, ist von schlechter Qualität...kauf Dir eine gute Bürste, die hast Du ein Leben lang!

Lieben Gruss


okay, aber woran erkennt man eine gute Bürste bzw. einen guten Kamm, wegen Elektisieren müsste ich was aus Natur nehmen wie Holz oder sowas, nichts aus Plaste oder Kunststoff.
Kriegt man gute Kämme schon in der Drogerie?
 
Damit die Haare gut wachsen, benötigst du eine gesunde Kopfhaut. Die 100 Bürstenstriche sind schon ein guter Anfang. Ich kann dir noch folgenden Tipp geben: Verwende Anti-Schuppen-Shampoo (auch wenn du keine Schuppen hast) ... denn das ist besonders gut für die Kopfhaut. Im Anschluss daran massierst du noch "BIRKENHAARWASSER" ins feuchte Haar (gibt es in jedem Supermarkt).
Nach einer Woche schon sehen deine Haare viel gesünder aus - glänzen etc. Seitdem benutz ich diese "Kur" nur noch, meine Haare wachsen viel schneller und ich werde seitdem sehr oft auf mein schönes Haar angesprochen! ;-)
(Falls du gefärbte Haare hast, funktioniert diese "Kur" nicht so gut, vor allem Blondfärbungen können dadurch einen grauen Stich bekommen)
Ich bin übrigens von natur aus brünett.
LG Maria


ja ich glaube ich kämme/bürste meine Haare auch zu wenig...aber wie gesagt, wenn ich es zuviel mache, werden sie zu fein...

Mir fällt grad noch was ein, was die Haare gut kräftigen soll, vielleicht auch fürs Wachstum gut ist, ich glaube dass Grüner Tee und Giseng auch dafür gut sind.

Ja ich wechsel mein Haarshampoo immer, nehme ab und zu auch so Anti-Schuppen...das gerade reinigt erstmal die haare richtig, finde ich.
Mist ich hab ein Haarwasser, ich glaube Brennessel-Haarwasser, das hab ich zu Hause :nudelwalk bei meinen Eltern.

Ich färbe meine Haare, aber keine Blondierungen.
Aber ich versuch das trotzdem mal...


Dankeschön für eure Tipps! :kuss1:
 
Werbung:
Hallo liebe Lebensfreude

...lass Dich einfach mal bei einem Friseur beraten...oder Du gehst in einen Shop für Friseurbedarf...in Hannover gibt es einen...so denke ich, auch bei Dir in der Nähe!
 
Zurück
Oben