haarfarbe(n)...

Werbung:
boris becker ist wirklich ... pfui :3puke:

echte rothaarige find ich aber schöön.. wär am liebsten auch gern rothaarig :)

:cry2: :autsch:
muss ich dir recht geben -
aber weisst eh - geschmäcker und meinungen sind bekanntlich verschieden :stickout2

also ich färb mir meine haare nach lust und laune - mal schwarz, mal rot, mal strähnen, .....
im moment sind sie mahagoni-färbig und im wachsen :)

mein schatz mag mich so wie ich bin (obwohl ihm schwarze lange haare am liebsten wären) - aber ich mag ihn auch am liebsten mit bart - meinen schmusebären (verstehen auch viele ned *gg*)
 
hihi :weihna1 der arme boris... :)
mit seelenaugen meine ich die farbe, der augen die nur manchmal durchblitzt.
wahrscheinlich hängt die haarfarbe tatsächlich mit den assoziationen zusammen und mit den erfahrungen, die man mit menschen mit der haarfarbe gemacht hat.
mein freund hatte mal dunkelblonde :clown:
kann ja mal meine dunkel färben, falls ich seriös wirken will ;-)

danke für die antworten :)
 
Huhu Silesia,:)



100%ige Zustimmung! Aus diesem Grunde habe ich meine blonden Haare auch schon vor langer Zeit rot gefärbt!:clown: Ganz schlimm wird die "Beurteilung", wenn Du auch noch ein hübsches Gesicht hast.
Warum die Menschen von der Haarfarbe auf den Charakter oder gar auf die Intelligenz schließen ("Doofe Blondine") ist mir schleierhaft.

Mein Charakter hat so gar nichts Feenhaftes oder gar Naives an sich. Und wie eine "Prinzessin" wirkte ich nie, eher das Gegenteil....:clown:




Lieben Gruß
Urajup

Hey Uri, genau so is es :clown:
rot gefärbte lange Haare sind sehr erotisch :liebe1: :party02:

Alles Liebe
Prinzessin Silesia von und zu :stickout2
 
Hallo,
Also meine Assoziationen wären:
Blond natur: kühl, berechnend, intelligent, durchdacht
Blond gefärbt (da muss ein Unterschied gemacht werden!): naiv, nicht besonders klug, wenig Selbstbewusstsein
Braun natur und gefärbt: unscheinbar, lebenslustig, natürlich, liebevoll
Schwarz natur: temperamentvoll, leidenschaftlich, selbstbewusst
Schwarz gefärbt: depressiv, tiefgründig, zurückgezogen
Rot natur: geheimnisvoll, extravagant, seltsam fremdartig
Rot gefärbt: lebenslustig, aufgeschlossen

Ich habe gehört, dass Männer auf blonde Frauen fliegen, weil Kinder meist hellere (also sprich auch oft blonde) Haare haben.
Das hat jetzt nichts mit pädophil zu tun, sondern damit, dass eine blonde Frau Jugend und somit Fruchtbarkeit verkörpert.
Ich finde alle Haarfarben schön, außer sowas wie blau und grün usw.
Bei Männern finde ich blonde Haare zwar auch manchmal schön, aber nicht so anziehend.
 
Werbung:
mit seelenaugen meine ich die farbe, der augen die nur manchmal durchblitzt.

Kann man darüber irgendwo mehr erfahren?
Ist das etwa, wenn man manchmal meint, eine andere Augenfarbe bei jemandem zu sehen? Ich kenne z. B. jemanden, der eigentlich strahlende helle (graugrüne oder graublaue?) Augen hat, der aber ansonsten ein fast "mediterraner" Typ ist. Auf manchen Fotos wirkt es tatsächlich so, als hätte er dunkle Augen (was zu seinem Typ auch passen würde).

Zu den Haarfarben: ich bin von Natur aus dunkelaschblond (also weder richtig blond noch richtig braun, sondern so ein langweiliger Ton dazwischen), daher färbe ich - erst kurzzeitig rot (damals noch mit Henna - was für eine Pamperei!), dann 13 Jahre lang schwarz, dann, als ich geheiratet habe, wieder zu rot übergegangen, nach meiner Trennung mal die Farbe rauswachsen lassen und drei Jahre lang gar nicht gefärbt, was mir dann aber zu fad wurde. Dann mal goldblond ausprobiert, zeitweise mit braunen oder roten Strähnchen drin - aber blond paßt glaub ich doch nicht so zu mir (auch schon wegen meiner dunklen Augen), darum bin ich so um 2002 doch wieder auf rot zurückgekommen, und habe drei jahre später - was ich vorher sogar geträumt hatte, aber nie glauben wollte - wieder zurück zu schwarz gefunden. Und schwarzhaarig bin ich heute noch... da mein Naturhaar mittlerweile am ergrauen ist, werd' ich wohl auch künftig nicht um das Färben herumkommen (es sei denn, ich werd' irgendwann richtig weiß, das sieht dann schon wieder edel aus ;) )

Kurzum, ich hab schon einige Haarfarben gehabt, aber fand bisher rot und schwarz am passendsten für mich.
Kann nicht sagen, ob die Haarfarbe etwas mit dem Charakter zu tun hat - vielleicht eher mit der Mentalität?

Rot hat auf jeden Fall etwas Lebhaftes, und Schwarz etwas tiefgründiges, Geheimnisvolles.

Von Blond gibt es ja warme und kalte Töne. Die warmen haben einen kleinen goldrötlichen Schimmer, also ähnliche Eigenschaften wie Rot, nur nicht gar so feurig intensiv. Vielleicht auch ein wenig oberflächlich.
Die kalten Blondtöne haben eher etwas Zurückhaltendes, ebenso kalte Brauntöne.

Warme Brauntöne (z. B. Kastanie) vereinigen in sich etwas von rot und schwarz - ein solcher Ton könnte auch zu mir passen.

Ich fühle mich auch beim anderen Geschlecht mehr zu dunklen Typen hingezogen, zumindest was die Haare betrifft. Nur gaaaanz früher war ich auch schon mal in einen blondgelockten, blauäugigen "Engel" verliebt.
 
Zurück
Oben