Haareschneiden

amaje

Neues Mitglied
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3
hallo

ich hoffe ich bin hier richtig.

ich hab total feines langsam wachsendes haar und möchte es jetzt wiedermal etwas schneiden.

so genau weiß ich nicht wann man sie am besten schneiden soll, löwe soll ganz gut sein und zunehmend.

die nächsten paar löwen sind im abnehmenden mond und meistens sonntag, montag. da hat ja kein friseur offen.

kann mir jemand einen rat geben wann ich die haare schneiden lassen soll?

(achja meiner kleinen tochter möchte ich dabei auch das erste mal die haare schneiden lassen)

danke schon mal für eure hilfe
 
Werbung:
Hallo amaje,

es stimmt schon daß die Mondphasen unser Leben auf eine oder andere Art beinflußen.
Dennoch weiß ich daß der Mond bei feinem Haar keine Rolle spielt, wann du es schneiden willst.
Aus jahrelanger Praxis meiner Mutter weiß ich daß man das so drehen und wenden kann wie man es will aber das einzige was du machen kannst ist dir einen pepigen Schnitt zu verpassen der dein Haar voller aussehen lässt.
Mei Nachbarin die hat leider auch das Problem ein sehr sehr feines Haar zuhaben. Doch seit sie diese Produktlinie von Syoss nimmt (Volumenshampoo OHNE Silikone) hat sich ihre Haarstruktur verbesser und das haar sieht doch wesentlich voller aus.

Bei feinem Haar das einfach nur herunterhängt ist es wichtig KEINE silikone in der Pflege zu haben. Daher sollte man auch gänzlich auf Spülungen verzichten. Wenn man aber dennoch Spliss hat sollte man die Spülung wirklich nur auf die Spitzen geben.
Somit bleibt das restliche Haar voll und es hängt nicht einfach fettig runter. (fettig ist es oft nicht, aber wenn man sich eine volle Ladung Spülung rein haut wird das Haar sehr glatt und hängt einfach nur noch, ist nicht mehr formbar).

Also wie gesagt, lass dir einen pepigen Schnitt machen, wo du auch später zuHause nicht hilflos dastehst sondern in paar Minuten mit etwas Spray oder Gel (oder was du verwendest) in handumdrehen eine optisches Volumen bekommst.
 
Naja. Ob nun Einbildung oder nicht - ich hatte immer Haarspliss. Und seit etwa 15 Jahren schneide ich ausschließlich an zunehmenden Löwe-Tagen - und gibt keinen Haarspliss mehr. Sie sind gesund und werden länger und völler als früher.
So sehne ich jeden Winter schon den Februar-Löwen herbei ...
Ah, stimmt nicht ganz. Der letzte Haarschnitt war kein Löwe. Da brachte ich nämlich Teerkleber rein :lachen:
 
ich habe auch das gefühl dass meinen haaren ein löwe haarschnitt gut tut. schneidest du dir ein halbes jahr lang die haare gar nicht?

ich muss jetzt wirklich gehen, hab mir die haare ziemlich ruiniert.

kann mir jemand sagen wann in den nächsten 4 wochen der beste zeitpunkt dafür is?
 
Ich dachte, man kann sich da nach dem Mond richten: abnehmender Mond --> Haare wachsen nicht so schnell nach.
Aber das mit dem Löwen will ich auch mal ausprobieren. Wann sind denn wieder "bessere" Löwenphasen? :D
 
Ja, die besseren Löwenphasen kommen meistens Ende Februar.

bunkahle.com/astrolog/mocal.cgi
(sorry, darf noch keine fertigen links senden)

30., 31. Okt. sind Löwentage.
Schnitt bringt gesunde Haare. Wenn sie aber kräftig wachsen auch noch sollen, wäre zunehmender Mond besser. Und dies ist eben erst ab Feb. wieder.

Und ja - ich schneide mir normalerweise ganzes halbes Jahr die Haare nicht - lechze also immer schon dem Februar entgegen ;-) Bei langen Haaren geht das einigermaßen.
(es sei denn, ich mache nochmals Teerarbeiten .... )

Gruß
Sternwesen
 
hallo

ich hoffe ich bin hier richtig.

ich hab total feines langsam wachsendes haar und möchte es jetzt wiedermal etwas schneiden.

so genau weiß ich nicht wann man sie am besten schneiden soll, löwe soll ganz gut sein und zunehmend.

die nächsten paar löwen sind im abnehmenden mond und meistens sonntag, montag. da hat ja kein friseur offen.

kann mir jemand einen rat geben wann ich die haare schneiden lassen soll?

(achja meiner kleinen tochter möchte ich dabei auch das erste mal die haare schneiden lassen)

danke schon mal für eure hilfe

hallo amaje,

wenn es sich bei löwe nicht ausgeht, dann kann man ganz locker auf widder oder jungfrau ausweichen. - so hat es großmütterchen gepredigt und die wusste auch "bei welchem zeichen" man das holz für die zäune (damit es nicht fault) und jenes für den kamin (damit er nicht feuer fängt) schlagen muss. irgendetwas ist dran an diesem uralten wissen, es kann nur nicht wissenschaftlich belegt werden.
jungfrau: dauerwelle und haarschnitt .
löwe: wachstum allgemein.
widder: fülle, haar wird leichter lockig.
bei zunehmenden mond wachsen die haare schneller, bei abnehmenden langsamer. das gilt auch für fingernägel, usw. (das ist jetzt sogar mal wissenschaftlich belegt.)
meiden sollte man friseurtermine, wenn wasserzeichen am plan stehen. ich hab nun länger nicht darauf geachtet, und ich habs bereut.
 
Werbung:
ich habe auch das gefühl dass meinen haaren ein löwe haarschnitt gut tut. schneidest du dir ein halbes jahr lang die haare gar nicht?

ich muss jetzt wirklich gehen, hab mir die haare ziemlich ruiniert.

kann mir jemand sagen wann in den nächsten 4 wochen der beste zeitpunkt dafür is?

also, haare schneiden im november :)
2. u. 3. 11 - jungfrau
17. - 19. 11. widder

und, siehe da, es gibt auch im november einen löwe-tag, an dem der friseur nicht zu hat, das wäre am samstag, den 27. november (ein tag, an dem auch der mond abnehmend ist).
 
Zurück
Oben