Haare waschen

Knopf

Neues Mitglied
Registriert
11. September 2006
Beiträge
28
Ich träume in letzter Zeit oft, dass ich mir die Haare wasche.
Ich erlebe ganz intensiv, wie ich meine Haare nass mache, sie einschamponiere und das Schampoo wieder auswasche. Dabei fühle ich mich wahnsinnig glücklich und zufrieden, so als gäbe es nichts Schöneres auf der Welt als sich die Haare zu waschen.

Hat das eine tiefere Bedeutung? Wofür kann der Vorgang des Haarewaschens eurer Meinung nach stehen? (Ich träume das übrigens nicht nur, wenn ich mir wieder mal die Haare waschen sollte. ;) )

Es wäre lieb, wenn ihr mir eure Ideen dazu schreiben würdet.
Danke!

Alles Liebe,
Knopf
 
Werbung:
Hallo!

Ich denke das du etwas in deinem Leben bereinigen möchtest und dann dein Glück wieder findest.
Du möchtest etwas von dir wegwaschen. Ausserdem haben wir am Kopf sehr empfindsame Akupressurpunkte. Die für Wohlfühlen,Ausgleich und Energieaufbau sehr wichtig sind. Das fühlst du ganz intensiv in deinen Träumen. Fehlt dir eine SChulter an die du dich anlehnen kannst, oder eine Person die dich festhält und dir Wärme spendet? Du suchst in deinem Unterbewusstsein danach.

Liebe Grüsse kraftbrunnen:) :foto:
 
hi
der interpretation von kraftbrunnen kann ich mich nur anschließen.das mit den akupressurpunkten wusste ich noch nicht.sehr interessant danke.

meine interpretation ist so ähnlich.
wie kraftbrunnen scho erwähnte,du möchtest was loswerden,was bereinigen.
mit dem kopf assoziiere ich gedanken,pläne,rationales denken,zweifel,...kurz gesagt: VERSTAND
vielleicht solltest du weniger auf deinen kopf und mehr auf dein bauchgefühl hören?einfach mal TUN statt PLANEN.vielleicht aktiver werden.
das Shampoo das du erwähnt hattest,ist ein hilfsmittel dass dir dazu helfen soll,deine gedanken klarer zu beobachten bzw. sehen.
lg
gusti
 
Werbung:
Hallo Kraftbrunnen, hallo Gusti!

Eure Interpretationen sind echt spitze! Die treffen voll ins Schwarze!
Mir fehlt tatsächlich in letzter Zeit jemand, an den ich mich anlehnen kann, bei dem ich mich beschützt fühle.
Ich hab' einen Hang zum Grübeln und wünsche mir derzeit oft, nicht so viel nachdenken zu müssen, weniger kopflastig zu sein. Und ich verspüre den Wunsch mich von verschiedenen, negativen Gedanken, Zweifeln und überholten Idealen reinzuwaschen.
Aktiver werden würde mir sicher nicht schaden. Ich lebe derzeit hauptsächlich in einer Gedankenwelt und habe manchmal das Gefühl nicht "wirklich" zu leben.
Haare stehen ja auch für Vitalität, oder? Vielleicht ist die bei mir momentan unter Staub und Schmutz begraben.

Der Traum zeigt mir also, wonach ich mich sehne. Meint ihr, dass er mir vielleicht auch einen Hinweis gibt, wie ich das erreichen kann? Welches Hilfsmittel könnte das Schampoo sein?

Vielen Dank für eure Hilfe! Es ist erstaunlich, wie gut das zu meiner Situation passt!

Alles Liebe,
Knopf
 
Zurück
Oben