Haare als Antennen?

LeananSidhe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Juli 2018
Beiträge
14.816
Ich habe jetzt schon öfter gehört und gelesen, dass unsere Kopfhaare sozusagen wie Antennen sein sollen.
Z.B. dass ein Indianer, dem die Haare geschnitten wurden, nicht mehr so feine Sinne hatte usw.
Was ist da dran?
Kommt es auf die Länge an?
Was ist wenn man die Haare färbt oä?

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt :)

LG Darky
 
Werbung:
Das ist eine interessante Frage, meine Antennen funktionieren ausgesprochen gut, allerdings trage ich meine rote Hexenmähne auch immer lang. Schöner Impuls, DarkEmpath.

Ich hab auch lange Haare, aber nur aktuell rot ^^
Nur ich trage meist einen geflochtenen Zopf.

Schau mal nach:

Maka a ra (Makara in Kurz).

Die meisten Infos darüber bleiben in "Logen"kreisen.

Interessant :) Hab jetzt auf die Schnelle zwar nur eine passende Website gefunden, aber naja ^^
 
Das Thema Haare ist generell sehr spannend, finde ich, kenne kaum jemanden, der von Kurzhaar auf lange Haare umgestiegen ist und umgekehrt, es sei denn, es hat sich etwas Einschneidendes im Leben ereignet. Eine Tendenz fällt mir regelmäßig auf: Frauen mit langen Haaren sind oft weicher und weiblicher in ihrer Art, das ist vermutlich kein Zufall.
 
Interessant :) Hab jetzt auf die Schnelle zwar nur eine passende Website gefunden, aber naja ^^
Es gibt ein Buch dazu, das findest Du warscheinlich (nur/noch) in ner Antik Buchhandlung.

Du hast bestimmt die Causa Nostra Seite gefunden, richtig?

Es gibt noch 2 weitere, da kommst Du aber nur mit Kennwort rein.

Mehr Infos gibt es im Web nicht (mehr) dazu.
 
Mir fallen da Rapunzel, und Schneeweißchen und Rosenrot ein. Die letzten Beiden haben einem Zwerg den Bart gestutzt, was dem gar nicht gefallen hat.. hat er seine Macht verloren?!
Rapunzel und Schneeweisschen..... basieren aber auf Regional/Lokal geschichten, und wurden nur "märchenhaft" als Überlieferung (um die eigentlichen Themen zu mildern).
 
Werbung:
Zurück
Oben